März Mamis

Forum März Mamis 2014

Zu schnell gegessen...

Thema: Zu schnell gegessen...

Oh man..ich war heute die ganze Zeit unterwegs und bin vor einer Std nach Hause gekommen, hatte seit heute morgen dann leider keine Zeit was zu essen. Nun hatte ich gerade so einen Hunger, dass ich schnell gekocht und mir gleich zwei Teller Penne mit Bolognese reingeschoben habe. Was habe ich jetzt davon?! Mir ist schlecht und ich muss echt aufpassen, dass es mir nicht hochkommt. Eigentlich wollte ich mich noch kurz hinlegen, bevor ich gleich wieder los muss, aber daran ist gerade überhaupt nicht zu denken, da es noch schlimmer wird. *seufz* Naja, selbst Schuld, wenn man nicht langsam Essen kann, auch wenn man Appetit hat. Normalerweise hilft mir dann immer Ingwertee, aber noch Flüssigkeit zu mir nehmen ist grad auch nicht drin. *Jammern Ende*

von Hoffnungsschimmer86 am 29.11.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich mach auch mit *hihi* ... war auch ganzen tag unterwegs dann hatte ich mal zeit hab einen Papageienkuchen gebacken .. und so hunger drauf das natürlich nicht gewartet habe bis erkalt ist sondern mit halb mund verbrannt habe beim ersten stück ... tja dann noch eins und noch ein kleines und noch ein Häpchen ... nun ist wir schlecht und hab Bauchweh :o( Hab den ganzen Tag keinen hunger gehabt und dann von jetzt auch gleich. Tja das haben wir nun von ..... auch *Jammer Ende*

von BabyNr3-Diana am 29.11.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Papageienkuchen? Klingt bunt und interessant? Was kann man sich darunter vorstellen?

von Hoffnungsschimmer86 am 29.11.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ist eigentlich nur normaler Topfkuchen/Rührkuchen ... dann portionen abfüllen und Bunt einfrben .. kann man mit normalen sachen wie RoteGrützepulver - Kakao - Waldmeisterpulver machen oder eben mit Lebensmittelfarbe da werden die Farben dann so richtig grell und intensiv :o) Hab mir im august extra welche aus den USA bestellt für meinen großen seinen Einschulungskuchen (hab so gemacht wie auf dem bild) aber das kostet Arbeit weil jede schicht extra gebacken werden muss und zusammengesetzt wird. Man kann auch ganz normal 1 Form und in klecksen die verschiedenen Farben reintropfen lassen sieht auch so bund und lecker aus und Kinder lieben es. Schmeckt ihnen besser als sonst für teure fertig-kindertorten und eigentlich was ganz einfaches. Aber halt schön bund :o))))

von BabyNr3-Diana am 29.11.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Das sieht ja echt toll aus! Da bekommt man direkt Lust, sich auf dem nächsten Kindergeburtstag bei dir einzuschleichen. Den werde ich wohl auch mal ausprobieren. Man kann nie genug vom Backen bekommen, es sei denn, man hat gerade einen Backmarathon hinter sich. Hihi!

von Hoffnungsschimmer86 am 29.11.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Oh der sieht lecker aus.... Da bekomm ich ja richtig Lust zum backen! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!!

von die_kurze85 am 29.11.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von die_kurze85

..... ich glaube es nicht so schnell war noch nie ein kuchen alle ... meine jungs haben sich drüber gestützt und mein "nochmann" hat die Jungs zu ihren Wochenende abgeholt und stand plötzlich in der Küche und hat auch gefuttert .. tja nun ist er alle :o) ist übrigend einfach selbe rezept nur eben in muffinformen sieht auch lustig auch so ganz bunt oder jeweils einfarbige bunte Muffins :o)) lg

von BabyNr3-Diana am 29.11.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich hab auch den ganzen Tag nix gegessen und vorher Kekse gefuttert dann Nudeln jetzt wieder Kekse und einen schokoriegel, jetzt ist mir auch schlecht. Und der Regenbogenkuchen sieht ja mal Mega lecker aus, aus was besteht denn die weiße Schicht?

von Melody61 am 29.11.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Melody61

Gibt es mehrere Varianten für die Creme .... http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cake-regenbogenkuchenregenbogentorte/ also ich habe normale Buttercreme gemacht zur Einschulung. Kaum Zucker an den Teig und trotzdem war ex megasüß - also wer nicht wirklich süß mag - empfehle ich die anderen Varianten. Meine Schwägerin hatte letzens zwar zum anderen Kunden aber ja egal - die Frischkäsecreme gemacht war schön frisch und passte auch super und war vorallem nicht so süß und weniger Kalorien *hihi* lg DIana

von BabyNr3-Diana am 29.11.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Wir sollten ein Rezeptbuch zusammenstellen. "Backwahn in der Schwangerschaft".... Ich hätte mal wieder Bock auf Waffeln!

von Hoffnungsschimmer86 am 29.11.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Danke fürs Rezept, aber den mach ich erst nach Weihnachten, jetzt erst mal Plätzchen :) ich könnte jeden Tag was neues Backen, aber keine Lust aufzuräumen und zu viele kalorien werden es ja sonst auch :)

von Melody61 am 29.11.2013, 22:22