Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia_Y, 25. SSW am 10.02.2016, 8:57 Uhr

Schlafstörungen

Hi Mädels,
Ich bin heute jetzt zum zweiten Mal seit der ss daheim blieben von der Arbeit, da ich einfach nicht richtig einschlafen bzw. Überhaupt schlafen konnte
In der früh war dann mein Kreislauf mega im A* dass ich weiter schlafen musste. Kennt ihr auch das Problem?

 
10 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von funkahobbes, 27. SSW am 10.02.2016, 9:53 Uhr

Hi Patrizia!
Seit den letzten Monaten brauche ich extrem lange, manchmal bis zu 2 Stunden, zum Einschlafen. Früher war ich nach 10 min IMMER weg
Ich hab nur das Glück, dass ich tagsüber davon nichts merke.
Grübelst du dann ewig oder starrst du einfach die Wand an? Oder lässt dich der Zwerg nicht schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Patrizia_Y, 25. SSW am 10.02.2016, 10:03 Uhr

Grübeln mach ich wenn da unterbewusst, ich wälze mich hin und her. Nix ist mehr bequem. Mein Bub klopft auch abends gern an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Mini2012, 24. SSW am 10.02.2016, 11:18 Uhr

Einschleich aus dem Juni-Bus:

Geht mir auch so. Ich schlafe zwar gut ein, werde dann aber meist gegen 4.00 Uhr wach und wälze mich im Bett rum und brauche dann ewig, um wieder einzuschlafen. Bin heilfroh, wenn ich bald nicht mehr zur Arbeit gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von 089dani, 29. SSW am 10.02.2016, 12:39 Uhr

Geht ihr noch arbeiten oder seit ihr zu Hause und wie sieht euer Tagesablauf aus?
Ich gehe Vormittags arbeiten, Mittags kümmere ich mich um alles andere und meine zwei Großen und spätestens um zehn Falle ich ins Bett und schlafe wie ein Stein mindestens 8 Std durch.
Vielleicht hilft euch ein Abend Spaziergang an der frischen Luft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Patrizia_Y, 25. SSW am 10.02.2016, 12:49 Uhr

.Ich geh schon noch arbeiten bis vorraussichtlich 8.4.Ich leg mich heute abend einfach mal in die warme Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Gertrud, 25. SSW am 10.02.2016, 17:29 Uhr

Kenne ich auch. Ich schlafe zwar gut ein, bin aber nach 2 Stunden hellwach, dann fährt das Gedanken- und Sorgenkarussell an und dreht und dreht und dreht sich. Meist schlafe ich erst gegen 4 oder 5 wieder ein. Und um 7 stehen wir auf. Nachts lese ich zum Leidwesen meines Mannes (Licht!) jede Menge Schundromane, auf 'was ordentliches kann ich mich nicht konzentrieren, sonst grüble ich wieder weiter.
Und eine gute Liegeposition finde ich auch nicht: Rücken- und Bauchlage geht nicht, rechte Seitenlage soll man ja nicht - also versuche ich brav, links zu liegen... Es nervt!
Meistens bin ich dann aber tagsüber todmüde und halte zwei Stunden Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von purzel87, 26. SSW am 10.02.2016, 19:20 Uhr

Ich gehe noch arbeiten, aber ich merke ich schaff es nicht mehr. Deswegen werde ich ins berufsverbot gehen . Alle legen es mir nahe, aber ich wollte es erst nicht. Vielleicht muss ich nächste Woche noch und dann bini ch raus ausm Berufsleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von funkahobbes, 27. SSW am 11.02.2016, 8:20 Uhr

Ich bin bis letzte Woche noch 8-10 Stunden zur Arbeit gegangen, aber durch den Winter konnte ich nicht mehr mit dem Fahrrad fahren - vielleicht fehlt mir da das "auspowern"?
Werde mir auf jeden Fall irgendwas zur Entspannung eineignen müssen, damit es beim Einschlafen besser klappt. Yoga-DVD hab ich schon daheim, ich muss nur anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von BabyJune, 28. SSW am 11.02.2016, 9:14 Uhr

Ich schlafe schnell ein, aber nicht mehr durch... wenn ich auf der Seite liege brennen mir ganz furchtbar die Hüften, so dass ich aufwache.. manchmal sogar von meinem eigenen gejammer
wenn ich auf dem Rücke liege habe ich das Gefühl mein Puls schießt hoch und ich bekomme keine Luft... am liebsten wäre mir so ein Schwebezustand.

Mein MuSchu beginnt am 27.3. aber ich hab noch so viel Überstunden und Urlaub so dass mein letzter AT in zwei Wochen am 26.2. ist... kann es kaum noch erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Patrizia_Y, 25. SSW am 11.02.2016, 10:56 Uhr

Gestern Nacht konnte ich besser schlafen, hab auch Abends gebadet. Schlafen geht nur noch seitlich auch beim Tv schauen nur noch seitlich. Ich nehm jetzt immer Freitags frei dann kann ich unter der Woche auch früher gehen und wenn es mir nicht so gut geht, bleib ich daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Hi ihr lieben, wie toll die ersten Mai Babys haben schon die Welt erblickt .. ich warte auch ganz ungeduldig. Aaaaber ET ist auch erst in 2 Tagen, und er wird mit Sicherheit auch noch was länger im Hotelmama verbringen. Tja was soll ich ...

von Stella3105, 40. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Gelüste und Abneigung, Schlafstörungen und extreme Müdigkeit

.....habt Ihr schon sowas? Ich ekel mich total vor Wurst und Fleisch, obwohl ich eigentlich immer gern Wurst gegessen habe. Letzte Nacht konnte ich wieder padu nicht einschlafen. Ich total Lust auf heißen Kakao gehabt (allerdings keinen zu Hause). Erst hat mein Mann gelacht, ...

von filinchen1977, 7. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Guten Morgen, Ihr lieben. Sagt mal, schläft der ein oder andere von Euch auch so schlecht? Ich bin generell kein guter Schläfer, aber seit ein paar Wochen ist es sooo schlimm. Ich schlafe ein (egal, wann ich ins Bett gehe) und wache jede Nacht gegen 1.30-2.30 auf und ...

von PearlandMum, 16. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.