Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82 am 18.05.2019, 21:51 Uhr

Schlafrhythmus

ja langsam komme ich an meine Grenzen...leider hat sich sein Schlafbedarf anscheinend eingependelt und ändert sich nicht mehr :-( von meinen grossen Mädls kenne ich es anders, sie waren überhaupt und sind immernoch gute Schläfer.
Aber der kleine Herr steht nun morgens meistens um 4.45-5 Uhr auf ist dann wach bis halb 12, da würde er dann gerne ein Schläfchen machen, wecken muss ich ihn dann um 12.15 weil ich dann die mittlere vom Kiga holen muss und die Grosse von der Schule...ja und das wars, mehr schläft er nicht! jetzt um 21.44 Uhr ist er auch wiedereinmal wach und das geht oft bis 23 Uhr. ich weiss ja nicht wie er das macht aber ich bräucht halt mehr Schlaf als er :-( meine vierjährige schläft auch viel mehr als er! sie macht nach dem Kindergarten ein Schläfchen von 2-3 Stunden und geht mit der Schwester um 19 Uhr schlafen, wecken tu ich beide dann um 7 am morgen.....
Und er gibt ja den ganzen Tag Vollgas! nie das er sich mal zu mir kuscheln würde und ausruhen, nein ständig rennt er rum, räumt aus, macht alles auf usw. ich weiss echt nicht ob ich nichmal zur Osteopathin mit ihm soll, weil es ist ja nicht so als wäre er unglücklich oder schlecht drauf...er ist einfach nur nie müde. aber normal find ich das halt nicht oder ich bin nur so verwöhnt von meinen zwei Schlafmäusen

wie ist bei euch denn der Schlafrhyhtmus, auch von den Geschwistern? das würde mich interessieren

 
9 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von ette123 am 19.05.2019, 11:18 Uhr

Ich glaube da bist du leider verwöhnt .... mein Großer wird im August 3 und macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, keine Chance. Aber er geht zw 19 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann so bis 7/7:30. wenn er nicht ins Bett müsste, wäre er wahrscheinlich bis Mitternacht wach...

Meine kleine, 9,5 Monate ist auch mal 6 std am Stück wach, schläft mal 20 min, mal 2 std ist ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Erdnuss18 am 19.05.2019, 18:10 Uhr

Zu mir sagen viele meiner würde zu wenig schlafen. Aber im Gegensatz zu deinem schläft er viel. Hier sind aber beide Kids Frühaufsteher, heisst 6 / 6.30 ist die Nacht vorbei. Mein Grosser war zeitweise auch um 5 Uhr schon wach und er machte mit 2 3/4 keinen Mittagschlaf mehr. Beide Jungs gegen um 19.30 Uhr schlafen. Unser Kleiner kommt nachts bis zu 3 mal noch und ist spätestens 6 30 Uhr wach. Um 9.30 Uhr geht er nochmals schlafen zwischen 1 und 2 Std und mittags wenn es gut läuft nochmal das gleiche. Wenn wir unterwegs sind schläft er auch weniger oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von KesseLady am 19.05.2019, 22:12 Uhr

Die 4,5 Jährige macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. Ausnahme Krank sein.
Sie schläft etwa 20uhr ein und steht zwischen 6 und 7.30 uhr auf.

Der Kleine schläft die Nacht über mega scheisse. Ebenfalls von 20uhr bis 6/7.30uhr.
Morgens dann nochmal 30min bis 1,5std.
Mittags auch noch mal 30 bis 1,5std.
Manchmal braucht er auch noch ein Schläfchen. Insgesamt brauch er mind. 1,5std bis 3Std Schlaf den Tag über. Zumeist eben auf 2x geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von KesseLady am 19.05.2019, 22:13 Uhr

Wenn die Große nur 10min tagsüber pennen würde, würde sie erst um 22uhr und Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von MarinaFerrarra am 20.05.2019, 11:52 Uhr

Du schreibst, dass er kurz vor 10 jetzt wieder wach ist. Meinst du damit, dass er wieder einmal so lange und bis 23 Uhr wach ist oder dass er schon geschlafen hatte und um kurz vor 10 wieder wach war?
Wie hoch würdest du seine durchschnittliche tägliche Schlafzeit einschätzen? Mit oder ohne Störungen und an Schultagen und am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Kicky40000 am 20.05.2019, 15:53 Uhr

Hier ist es unterschiedlich..letzte Woche hat sie locker bis 9:45-10 h geschlafen, dafür nachts teilweise 2 std. Wach, wollte dauernt an die Brust..
Seit dem Wochenende ist die Nacht um 7h vorbei, mit kleinen kurzunterbrechungen. sie schläft i.d.R gegen 21h ein.
Mittagsschlaf: Da schläft sie zwischen 11:30-12h ein, meistens und wacht dann zwischen 20min- 1 1/2 std. Wiedef auf...gegen 18h schläft sie oft nochmal für 10-20 min beim spazieren gehen.

Drücke die Daumen das es besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von littlestarling82 am 21.05.2019, 13:11 Uhr

damit meine ich leider das er immernoch wach war, er hat unterm Tag wirklich Wachphasen von 10-12 Stunden am Stück und er ist da nicht übermüdet oder besonders schlecht drauf, sondern leider einfach nicht müde :-/

Gestern hat er z.B. um 10 vormittags ein kleines Schläfchen gemacht ca 3/4 Stunde und dann ist er um 22Uhr mit sehr viel Anstrengung mal eingeschlafen.

ich verstehs irgendwie nicht wie man so wenig Schlaf braucht, noch dazu ist er ja den ganzen Tag auf den Füsschen.

Am WE ist es ungefähr das gleiche, ausser das er da nichtmal zu einem kleinen Schläfchen kommt, weil ihn die kleinste Unruhe schon wach macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Clara_ am 21.05.2019, 14:58 Uhr

Hm, also ich finde das schon sehr wenig Schlaf, für alle. Kannst Du ihn eventuell durch eine lange Kinderwagenrunde oder in einer Trage zum Schlafen bringen? Musst Du ihn wecken, während die Geschwister abgeholt werden? Könnte da jemand anderes aufpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von MarinaFerrarra am 21.05.2019, 18:16 Uhr

Also grob gesagt 7-8 h in 24 h?
Stillst du denn noch?
Mein großer war ähnlich. Nichts hat geholfen. Er brauchte nicht mehr. Mit dem -abstillen am 1. Geburtstag änderte es sich schlagartig. Jetzt beim kleinen ist es so dass einmal die Woche mein Mann die Frühschicht übernimmt wenn ich mal wieder ein paar Tage hintereinander zwischen 5-6 geweckt wurde und kurz vorm durchdrehen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus ?!?

Hallo liebe Juli-Mamas. Mein Kleiner wird morgen 3 Monate alt und irgendwie stellt sich bei uns kein Schlafrhythmus ein. Er schläft mal eine halbe Stunde, dann wieder 2 Stunden, dann is er 1 1/2 Stunden wach, mal nur 20 Min. Auch von den Zeiten ist es immer ganz ...

von laura.q 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Änderung schlafrhythmus

Hey! Angesehen davon dass wie bei vielen hier die Nächte grad nicht so prickelnd sind, haben wir ja eigentlich einen ziemlich fixen schlafplan, meistens schlummert Anna nachm aufstehen noch ne runde, dann um 10 beim gassi gehen, mittags ne Stunde und dann um 4 nochmal im ...

von demeter48403 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Schlafrhythmusstörungen

Hallo, wir haben nun endlich einen Termin bekommen beim Sozialpädiatrischen Dienst! Die sollen uns helfen, Markos Schlafrhythmusstörungen zu "beseitigen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein). Auf jedem Fall meinten die, dass es nicht normal sei, dass ein Kind in seinem ...

von Mari86 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Schlafrhythmus

Hallo, wir hatten eigentlich bis vor einem Monat einen ziemlich festen Rhythmus, was das Schlafen betrifft: Morgens um ca. 9 Uhr ungefähr 1 Stunde Schlaf, dann nach dem Mittagessen noch eine Stunde und evtl. später noch eine halbe Stunde. Seit kurzem stimmt irgendwie gar ...

von KleinesWesen 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.