Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 16.05.2019, 17:35 Uhr

Zähne putzen

Wie macht ihr das? Im Bad oder im Hochstuhl? Wie oft am Tag? Habt ihr direkt ne Routine/Ritual mit eingeführt?
Meiner bekommt ja schon die Krise wenn ich Gesicht und Hände waschen will, klappt am besten ganz schnell nach dem Essen. Und machen wir eig nur nach Bedarf.
Danke schon mal ;)

 
5 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Ivelchen am 16.05.2019, 19:48 Uhr

Meine Kinder bekommen genetisch bedingt ihre Zähne erst sehr spät,das zeitigste Kind hatte den ersten Zahn mit 15 monaten.aber von da an jeden früh und jeden Abend beim Umziehen des Schlafanzug/ Tagesoutfit. Zuerst nur spielerisch mit der fingerbürste und ohne Zahnpasta,aber nach der ersten Gewöhnung dann richtig mit Bürste und Milchzahncreme. Die Routine ist das wichtigste daran ,bleib dran auch wenn am Anfang Theater ist bald wissen sie sie kommen ey nicht drum herum. In der Kita wird auch mittags geputzt aber das machen wir am Wochenende Zuhause auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Clara_ am 16.05.2019, 21:33 Uhr

Wir putzen seit dem ersten Zahn früh und abends, vergessen es aber auch manchmal . Es gibt immer Zahncreme und geputzt wird mit einer Zahnbürste.
Manchmal, damit die Schnute richtig aufgeht, machen wir den "Tiger", er ahmt gerade alles nach. Aber meistens reißt er von ganz alleine den Mund auf und freut sich auf die Zahnbürste, weil er die Zahncreme mag. Nach dem Putzen kann er noch ne Weile auf dem Wickelplatz mit der Zahnbürste spielen/rumkauen und selbst putzen, insoweit man das Putzen nennen kann. Soll ja auch etwas Freude an der ganzen Sache haben .

Bis jetzt gibt es kein Theater. Ich denke aber, auch dieses Kind wird irgendwann an den Punkt kommen, wo es diskutieren will oder die Schnute einfach nicht aufmacht. Dann sehen wir weiter.

Waschlappen sind hier aber auch recht unbeliebt. Am besten geht es wirklich, wenn die warm sind und er einen eigenen nassen Waschlappen bekommt. Hier dauert es halt leider minutenlang, bis mal warmes Wasser kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von nic_0779 am 17.05.2019, 16:50 Uhr

Hallo,
wir putzen auch seit dem ersten Zahn, immer nach dem umziehen. Meist im Wohnzimmer. Er ist mal mehr, mal weniger begeistert, aber meistens funktionierts ganz gut. Er darf dann, nachdem ich seine Zähne geputzt habe, mit der Zahnbürste spielen und selbst die Zähne putzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von sanyt am 17.05.2019, 20:33 Uhr

Wir putzen 2x am Tag im Bad seit dem 1. Zahn vor 4 Monaten.
Mittlerweile sind es 6 Stück und sie mag es momentan nicht. Aber es muss halt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Cassise am 19.05.2019, 9:42 Uhr

Danke für eure Antworten, es klappt gut er mag Zähneputzen fürs erste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder…unser Oliver kam am 01.07. zur Welt Die letzten Wochen waren sehr turbulent…unser großer war die ersten 2 Wochen sehr stark eifersüchtig, mittlerweile hat er den kleinen Mann zum ...

von dinchen99 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne Putzen

Hallo ihr Lieben Ich hab ja jetzt rund 4 Wochen schon meine Übelkeit. Die Nervt echt, aber erbrechen muss ich zum glück nicht, dank meinen Tabletten. Nur habe ich ein Problem. Zähne Putzen. Wenn ich das mache, muss ich sofort erbrechen. Hat das auch jemand? Vielleicht ...

von Sunshine_bebe, 10. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Sein Eckzahn ist komplett draußen und die nächsten drei mit den nächsten Eckzahn sind ebenfalls unterwegs. Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen und Zahnpasta die können ja noch nicht ausspucken er würde das eher runter schlucken ist das ok? Trinken eure Mäuse auch schon ...

von sisko1 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Da hier ja schon einige Zähne haben, wollte ich mal fragen wann und wie ihr mit Zähne putzen angefangen habt? Erik bekommt ja gerade 2 Zähne auf einmal, zum Glück ohne große Probleme. Sie sind jetzt so 2-3 mm draußen. Sollten wir da jetzt schon los legen?habe Angst das es ...

von kleinDana 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zwischenmahlzeiten - ohne Zähne

Hey ihr Lieben, brauch mal bisschen Inspiration. Die Mäuse haben jetzt noch keine Zähne, wollen aber immer seltener Milch und dafür lieber Snacks haben zwischen den Hauptmahlzeiten. Banane, Gurke und Hirsestangen klappen bisher ganz gut. Habt ihr vielleicht noch paar hübsche und ...

von Biermaria 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.