Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 03.12.2021, 6:08 Uhr

Schlafrhythmus

Hallo in die Runde,
Wie sieht bei euch aktuell der Schlaf Rhythmus tags und nachts über aus? Mein Sohn schläft eigentlich am Tag nur noch einmal, wird aber morgens um 6 Uhr wach (plus nachts 1-2 mal), ist noch müde und schafft es meist nicht mehr weiter zu schlafen. Dann ist das Tagschläfchen halt schon spätestens um 10 Uhr und der Nachmittag danach sehr sehr lang und zäh. Hatte das vllt von euch auch jemand und konnte etwas verändern dass das Aufstehen zB erst um 7 oder halb 8 ist?
Ins Bett geht er meist gegen 19 Uhr, 19:30 Uhr. Für mich wäre wie gesagt das aufstehen um 6 Uhr nicht das Problem. Er ist aber offensichtlich eigentlich noch müde.

 
5 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Kartoffelkohl am 03.12.2021, 7:47 Uhr

Wir haben das jetzt auch manchmal.. Normal geht er um 19 Uhr, seit der Zeitumstellung eher 18-18:30 schlafen und schläft dann bis 6. Manchmal ist er aber schon um 5/5:30 quasi wach, also zappelt und wälzt sich herum etc und findet nicht nochmal in den Schlaf. Dann schläft er einmal am Vormittag so um 9 Uhr herum 40 Minuten und eigentlich am Nachmittag um 14 Uhr herum nochmal. Aber jetzt fällt der manchmal aus (ich habe ihn 30 min in der Trage.. Ich gehe 3o Min spazieren.. Er schläft nicht ein, im Bett beim stillen sowieso nicht mehr). und dann ist er ab 15/16 Uhr sehr sehr müde und dann zieht es sich.. Versuche ihn dann eben bis 18 Uhr durch zu bringen, und dann ist er aber um 05 Uhr auch wieder wach. Nachts aufwachen sind wir bei meistens 4 mal

Also es geht uns ähnlich.. Bin gespannt wie es dann mit der KiTa wird am Januar. Danach wird er bestimmt schlafen nach dem Mittagessen (hoffentlich?!). Vlt fällt dann der a vormittagsschlaf dafür weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von 12Mami am 03.12.2021, 8:15 Uhr

Ich würde eher drauf tippen dass ein Schläfchen nicht genug für ihn ist tagsüber. Wenn es nur noch ein Schläfchen gibt sollte es tatsächlich dann auch ein MITTAGSschlaf sein und nicht 10 Uhr schon
Kannst du nicht noch ein kleines Schläfchen am Nachmittag einbauen?!
Wir schwanken momentan zwischen 1 und 2 Schläfchen aber ich hab das Gefühl dass wenn er nur einmal schläft am Tag, dass er in der Nacht nicht gut schläft (mal davon abgesehen dass dann auch der Nachmittag alles andere als entspannt ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Thiara82 am 05.12.2021, 11:55 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei euch.
Abends geht es so 18:30-19:00 Uhr ins Bett und morgens ist ab 5 Uhr kein Halten mehr.

Dann wird spätestens um 10 Uhr geschlafen.
Wenn sie dann nachmittags nochmal müde wird und ich sie hinlege, dann habe ich zusätzlich noch nachts eine Party von 1,5 - 2 Stunden

Schlafen ist echt ein mieses Thema bei uns…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Chiara 2020 am 07.12.2021, 9:02 Uhr

Meine kleine geht um 19.30 Uhr schlafen und ist um 6 Uhr wach. Sie schläft tagsüber such nur einmal um 12 Uhr aber dafür 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Strandgut am 03.01.2022, 20:29 Uhr

Hey, vielleicht hilft es, wenn du ihm gegen 6 Uhr die Flasche gibt's oder stillst. Möglicherweise schläft er dann nochmal für 1-2 Stündchen weiter.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen und Schlafrhythmus

Hallo, da melde ich mich auch mal wieder. Henry dreht sich inzwischen vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht zurück Und das frustriert ihn... wie lange hat das bei euren Mäusen gedauert, bis sie beide Richtungen drauf hatten? ...

von -Tilla- 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.