Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 20. SSW am 11.09.2017, 10:01 Uhr

Schlafprobleme

Jetzt ist es wieder ganz schlimm mit den Nächten. Ich werd ungefähr 5 mal wach und kann dann einfach nicht mehr schlafen. Tagsüber gehts mir dann total schlecht, bin hundemüde mit Kopfschmerzen und Übelkeit und würd am Liebsten heulen.

Habt ihr irgendwelche Tips was gegen die Schlafstörungen hilft?

 
9 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 11.09.2017, 10:22 Uhr

Bis zu einem gewissen Maß ist es ja leider normal in der SS. Ansonsten frag doch Mal deine Hebamme um Rat. Hebammen haben immer tolle Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 11.09.2017, 11:08 Uhr

Ich kenn das auch, denk aber das ich öfter als 5 mal wach bin... wälze mich viel von und her und bin dann nächsten Tag total schlapp und k.o. kann nich überhaupt nicht aufraffen dann.. ich lege mich aber dann am Tag von und schlafe, wenn die Maus im Kindergarten ist. Bon ja momentan noch krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Menixe am 11.09.2017, 11:24 Uhr

Ja das würd ich auch so gern. Aber ich bin nicht mehr krank geschrieben, mir gehts ja ansonsten gut. Heut und morgen hab ich zwar Urlaub, aber meine Maus ist auch da weil die Kita zu hat und sie macht keinen Mittagsschlaf mehr. Also keine Chance auf ein Schläfchen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 11.09.2017, 11:54 Uhr

Ach mist, meine macht auch keine mehr. Heute ist sie auch zu Hause weil ich es nicht geschafft Habe, sie weg zu bringen.
Aber ich bin echt froh so ein liebes Kind zu haben. Sie spielt seit Stunden alleine in Ihrem Zimmer... und lässt mich kurieren...

Drück die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Bensia, 20. SSW am 11.09.2017, 13:16 Uhr

Ich geh abends vorm schlafen gehen baden, wenn ich merke, dass ich noch zu unruhig bin.

Habe mir dafür extra von Rituals einen Badeschaum geholt, der meiner Haut gut tut und auch für meine Seele eine Wohltat ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Pippi_Lotte, 17. SSW am 11.09.2017, 13:57 Uhr

Ich kann grade auch kaum einschlafen, obwohl ich so müde bin... und wache wegen jedem kleinsten Geräusch auf.
Vor dem Schlafengehen öle ich meinen Bauch meist mit einem toll riechenden Öl ein und manchmal tu ich mir davon etwas auf die Nasenspitze weil es einfach soooo gut riecht und mich irgendwie beruhigt und manchmal sogar besser einschlafen lässt.
... ansonsten kein Handy, kein Fernseher im Bett! Das helle/blaue Licht hält einen künstlich wach. Lieber ein Buch lesen oder ein Hörspiel hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Menixe am 11.09.2017, 15:50 Uhr

Das hab ich mir auch schon fest vorgenommen aber bisher nicht geschafft. Aber heut Abend Probier ich das mal! Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Menixe am 11.09.2017, 15:52 Uhr

Das stimmt, das sollte man Wirklichkeit lassen. Meistens guck ich ja doch noch kurz aufs Handy wenn ich im Bett lieg. Ein Buch hilft da vielleicht wirklich. Und heut Abend Probier ich mal Lavendelöl, vielleicht hilft mir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Ttfjs, 20. SSW am 11.09.2017, 22:46 Uhr

Ich versuche es zur Zeit mit Lavendelsäckchen, der Duft soll ja den Schlaf positiv beeinflussen. Ich schlaf wieder besser, ob es nun daran lieg oder Zufall ist ;-)...
Wünsch dir eine erholsame Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass ich in der 2. Zyklushälfte immer Schlafprobleme habe. Ich schlafe zwar ein, aber wache dann mehrmals pro Nacht auf und liege recht lange wach. Für eine eventuelle Einnistung ist das sicher nicht förderlich. Hat jemand dasselbe ...

von Herbstblatt 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme seit 16SSW

Moin, ich habe seit einer Woche Schlafprobleme. Entweder schlafe ich schnell ein und wache um 2 auf...oder kann gar nicht einschlafen und wälze mich bis 3 hin und her, kämpfe mit der Decke und solche Sachen. Hat jemand Tipps? Bauch ist ja eigentlich noch nicht groß, man kann ...

von Olala88, 17. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme anyone?

In der 1. Schwangerschaft habe ich bis ganz zum Schluss geschlafen wie ein Stein, bis auf die letzten paar Tage vor der Geburt vielleicht, als meine Kugel so aussah, als hätte ich einen Gymnastikball verschluckt... Aber dieses Mal ist es echt wie verhext: selbst wenn meine 21 ...

von Lsg88, 31. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.