September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flapflap, 20. SSW am 06.05.2020, 21:48 Uhr

Schlafprobleme

Hallo ihr lieben,
Ich hab seit Beginn der Ss schlafprobleme, ich hatte gehofft das sie sich im 2. Trimester legen, aber ich wache immer noch jede Nacht mehrmals auf und kann dann meist auch nur schlecht wieder einschlafen. Habt ihr das auch und wisst was man dagegen machen kann?
Ich bin morgens oft richtig fertig, weil ich so schlecht schlafe und muss mich aber tagsüber viel konzentrieren.

Lg Kyra

 
7 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Laromi92, 21. SSW am 06.05.2020, 22:21 Uhr

Ich hab es auch
Im Schnitt bin ich jede Nacht zwischen 1-3 Stunden wach
Es macht mich teilweise echt wahnsinnig.. meine FÄ meinte, es sei normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Kapunkt, 28. SSW am 06.05.2020, 22:26 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,
Ich leide mit dir, ich habe das auch seit Anfang der Schwangerschaft... Tipps hab ich leider keine... Meine FÄ meinte es kann am Cortisolspiegel liegen... Der ist in der Nacht zwischen 2 und 3 am höchsten und in der Schwangerschaft sowieso erhöht..und wenn der halt hoch ist, kann man davon aufwachen. Bei mir passt das mit den Zeiten 1:1. Werde IMMER zwischrn 2 und 3 wach und das war es dann leider mit schlafen, um. 5 geht der wecker und bis dahin bin ich nie wieder eingeschlafen :/

Drücke dir aber die Daumen, dass es noch besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Dani1983, 21. SSW am 07.05.2020, 4:32 Uhr

Bei mir lags anscheinend an der schwangerschaftsdiabetes... Auch wenn der Diabetologe sagt das es nicht zusammenhängt aber seit dem ich abends insulin spritzen muss schlafe ich viel besser und bin nachts nur 1 oder 2 mal wach wegen Toilette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Kaddy85, 21. SSW am 07.05.2020, 7:13 Uhr

Seit ich Magnesium bekomme, schlafe ich besser.
War die letzte Nacht einmal wach.
Sonst war ich öfter Wachhund bin such ständig zu Toilette gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von rgb, 18. SSW am 07.05.2020, 7:47 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Das aufwachen und wenig schlafen ist hart aber es ist auch die bester vorbereitung aufs baby
Somit bist du dann schon etwas "trainiert" wenn das kind da ist um es nachts zu füttern. Es wird dir leichter fallen aufzuwachen und zu agieren als wenn du immwrbis zur geburt im tiefschlaf wärst. Sehe es also positiv
Der Schlaf wird leider nie mehr ganz was er mal war
Mit meinen bald 3 kindern werde ich wohl erst wieder besser schlafen wenn sie alle ausgezogen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Flapflap am 07.05.2020, 8:59 Uhr

Ich habe es befürchtet
Ich fände es auch allgemein nicht so schlimm, wenn ich mich tagsüber nicht immer so viel konzentrieren müsste
Aber da muss ich jetzt wohl durch. Teilweise bekomme ich einen richtigen Hass auf meinen Partner, wenn der dann neben mir so richtig tief schläft und schnarcht. Macht das einschlafen dann auch nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von rgb am 08.05.2020, 2:08 Uhr

Tada...bald 2 uhr und ich liege wach

Jetzt ist es noch das konzentrieren das schwierig fällt später ist es dann ruhe zu bewahren

Ich hatte beim 1. Kind auch so eine wut auf meinen mann weil er schlafen konnte, die kleine nicht hörte und dann noch die frechheit besass zu schnarchen wenn ich nach dem stillen wieder schlafen wollte

Bei beiden kindern hat er abends gekuschelt und ich konnte in ruhe kochen (das entspannt mich) nur genervt hat mich, dass er dann mit baby auf dem bauch friedlich auf dem sofa geschlafen hat. Dabei ist ja nicht er derjenige der nachts mehrfach wach ist
aber ich habe auch gelernt damit umzugehen und finde immer einen ausgleich bei 2 grösseren kindern und "bald" ein baby dazu wird es auch nicht mehr so einfach sein gemütlich auf dem sofa zu schlummern haha

So, ich nehme nochmal einen anlauf und versuche zu schlafen (bis bald der kleine ruft und ich schon wieder wach sein werde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Ich war noch nie eine gute Schläferin, bin immer nachts mal wach gewesen und gleich wieder eingeschlafen..... Aber das jetzt? Ich wache auf und bin wach....mehrere Stunden....fast jede Nacht... ich bin einfach nur noch müde....

von Hydro94, 19. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

schlafprobleme

Hey ihr lieben. Habt ihr auch so einschlaf probleme? Ich muss kurz nachdem ich im Bett liege sofort wieder auf klo und kurz vorm schlafen schrecke ich nochmal auf. Danach dauert das einschlafen echt ewig -.- Habt ihr tipps? Bitte nur kein baden,das darf ich leider ...

von MiniMami2007, 6. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme :(

Hallo ihr lieben. Seit ein paar Tage hab ich ganz schlimme schlafprobleme. Ich bin noch immer munter und ich kann einfach nicht schlafen. Unter Tags bin ich dann so ko .. Wenn es gut geht schlaf ich 3-4 stunden aber komm nicht in die tiefschlafphase. Wie geht es ...

von Sam019, 6. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Guten Morgähnn.... Ich habe seit fast 2 Wochen akute Schlafprobleme und wache ständig auf in der Nacht und kann dann nicht mehr einschlafen.Irgendetwas lässt mich nicht zur Ruhe kommen und wenn ich dann endlich mal einschlafe träume ...

von ana00 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.