April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86 am 03.10.2014, 14:31 Uhr

schlafproblem

Hallo ihr lieben

Unser kleiner schläft zurzeit Katastrophal. Er schläft um 21 beim stillen in unserem Bett ein dann lege ich Ihn in sein Bett dort schläft er dann bis 23 uhr und will dann jede Stunde gestillt werden. Schnuller will er Nachts keinen. Beim 2. Mal schläft er dann bei uns im Bett ein. Ab 5 Uhr schläft er dann bis 8 Uhr durch. Ich bin den ganzen Tag gerädert. Ich dachte das wäre nur vorübergehend aber dies geht jetzt schon seit 7 Wochen so. Angefangen hat dies als wir in den Urlaub gefahren sind. Zuvor wurde er nur 1 x die Nacht um 4 wach .

Kennt jemand eine solche Situation oder hat jemand irgendwelche Tipps

 
8 Antworten:

Re: schlafproblem

Antwort von popeye29 am 03.10.2014, 15:56 Uhr

Wir hatten auch mal eine kurze Phase wo die kleine oft wach wurde. Ich hab sie dann allerdings nicht jedesmal gestillt. Maximal alle 3 Stunden. Wenn sie vorher wach wurde hab ich mich mit ihr zusammen hingelegt ( hab eine Matratze vor ihrem Bett liegen solang sie nachts noch gestillt wird ) hab sie gestreichelt oder ihr was vorgesummt. Sie hat dann ein paar Minuten geschrien, dann gemeckert und dann ist sie wieder eingeschlafen. Der Spuk war dann nach 4 Nächten wieder vorbei.
Man soll sie ja nicht schreien lassen, aber ich war ja immer bei ihr und kann mir auch nicht vorstellen dass sie eine Stunde nach dem Füttern wieder Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von lindarie am 03.10.2014, 16:35 Uhr

ich kenn das von beiden Kindern nur so und finde das wirklich nicht ungewöhnlich. ich merk bei der kleinen das sie tagsüber relativ wenig isst, weil sie so abgelenkt ist und nachts hat sie extremen nachholbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2014, 18:58 Uhr

Ja, bei uns auch so ähnlich. Die sind jetzt ein halbes Jahr alt, da ändert sich das Schlafverhalten bei vielen. Irgendwann wirds wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2014, 18:59 Uhr

Mantra: PhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhasePhase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von schnupi86 am 03.10.2014, 19:22 Uhr

Na gut das ich nicht alleine da stehe. Da geht mir ja schon ein kleines bisschen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von Mondlicht am 03.10.2014, 19:39 Uhr

Ja, hier ebenso. Ich war heute zwischen 24 und 6 Uhr fünf Mal wach zum Stillen.
Ich sage mir dann morgens immer total gerädert, dass ich heute Mittagsschlaf mache und früher ins Bett gehe, aber das wird dann meist nix bzw. möchte ich dann abends einfach noch ein bisschen Fernseh gucken oder quatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von 1und1macht4 am 03.10.2014, 20:49 Uhr

Meiner kommt auch öfters in der Nacht, seit er am Zahnen ist. Tips habe ich leider keine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von ergoteuse am 03.10.2014, 22:55 Uhr

Bei uns ganz genauso! Aber ich still im Liegen und schlaf dabei sofort ein. Weil wir so oft in Hotels sind (beruflich bedingt) schläft unsere Maus eh bei uns im Bett. Daher geht es auch trotz Arbeit sogar ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.