November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rainbow87, 28. SSW  am 23.08.2022, 0:18 Uhr

Schlafmangel…

Mein Sohn ist der Meinung jetzt täglich ab 22:30 Uhr bis nach Mitternacht Turnübungen zu machen ….
Habt ihr auch nachtaktive Bauchzwerge?

LG!

 
4 Antworten:

Re: Schlafmangel…

Antwort von Lolly88, 30. SSW am 23.08.2022, 1:07 Uhr

Oh je, das ist gemein.

Aber ich kann mit dir fühlen. Jedoch nicht aufgrund des kleinen. Eher das ich Hundemüde bin, aber mein Körper hellwach. Bin dann sehr unruhig mit den Beinen und welze mich auch oft hin und her. Denk eine Art Restless Legs.

Meisten hör ich Hörbuch, döse immer wieder ein, muss pipi, Ess was,....

Gegen 3 Uhr kann ich meistens dann einschlafen.

Meistens gibt's dann n Powernap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel…

Antwort von Honeybee_22, 29. SSW am 23.08.2022, 3:02 Uhr

Mir geht es ähnlich. Meistens bekomme ich so einige Tritte, wenn ich mich abends ins Bett lege. Schlafe oft sofort ein, wenn Kopf und Kissen sich berühren, aber gegen 3 Uhr (so wie jetzt) bin ich hellwach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel…

Antwort von Godzilla, 29. SSW am 23.08.2022, 5:16 Uhr

Hab gestern gelesen, dass die meisten Babies abends am aktivsten sind, also auch schon im Bauch.

Außerdem reagieren nicht nur die Babies auf uns, also zB bewegen sich mehr, wenn unser Herzschlag schneller geht sondern auch umgekehrt - unser Herzschlag geht schneller und der Körper 'wacht auf', selbst wenn wir garnicht bewusst die Bewegungen bemerken.

Also kann gut sein, dass das nächtliche Wachliegen vom Baby kommt, egal ob wir es spüren oder nicht.
Es wird vermutet, dass uns unsere Babies damit schon "trainieren", auf ihren Schlaf-Wach-Rhythmus und darauf, besonders aufmerksam auf sie zu reagieren.

Wie ihr an der Uhrzeit des Posts seht: Ja, meine ist gerne um 5 Uhr früh wach anscheinend.. hoffe wir können beide bald wieder einschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel…

Antwort von Babyglueck2022, 27. SSW am 23.08.2022, 9:04 Uhr

Mein Baby ist gefühlt immer aktiv. Nachts auch, wenn ich aufstehe und aufs Klo gehe, geht's wieder ab. Ich frage mich, wann die schlafen...
Ich find's aber noch angenehm. Zucke nur manchmal zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.