April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vrenii am 04.06.2022, 4:48 Uhr

Schlafgeräusche

Hey,

ich liege zu dieser Uhrzeit mit demselben Thema auch mal wieder wach. Meine Kleine ist 5 Wochen alt und hat auch, überwiegend nachts, dieses krächzen/röcheln und windet und überstreckt sich dabei auch im Schlaf. Sie schläft sonst auch gut, aber nach einiger Zeit geht's dann los. Das ganze nennt sich, zumindest bei uns, stiller Reflux. Die Magensäure fließt zurück in die Speiseröhre und zwar so weit, dass sie den Kehlkopf erreicht. Und da die Kleinen sich noch nicht räuspern können, entsteht dann dieses krächzen. So erklärte es mir meine Kinderärztin. Hochlagern machen wir auch, bringt leider nicht viel. Am besten nach dem Essen noch so 15 min lang mindestens in aufrechter Position halten (ich setze mir meine Kleine dann immer auf den Schoß, mit dem Rücken an meine angewinkelten Beine gelegt). Was du auch noch machen könntest wäre, sofern du Fläschchen gibst, die Pre/Muttermilch anzudicken. Gibt da richtige Anti-Reflux Mittel die Johannisbrotkernmehl enthalten, welches entsprechend andickt und das zurück fließen verhindern soll. Solltest du aber vorher mit dem Kinderarzt absprechen. Bzw das Thema generell mal ansprechen. Das werde ich nächste Woche bei unserer U3 auch nochmal machen, denn bei uns wird es immer schlimmer und die Kleine hat offensichtliche Schmerzen. :/

Ich drücke die Daumen, dass es sich bei euch schnell wieder legt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.