Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blurella am 05.11.2021, 14:55 Uhr

Schlafenszeit

Hey! Ich wollte nochmal nachhören, wann eure Kinder mittlerweile schlafen gehen? Vor einem Monat war das bei vielen ja noch Standard, dass das Kind mit euch ins Bett ist. Wir sind auch immer noch bei 22/23 Uhr...das Kind alleine ins andere Zimmer legen ist nämlich unmöglich (wird wieder wach ;)) und wir sehen nicht ein jeden Tag um 20 Uhr ins Bett zu gehen....

 
16 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Trine13 am 05.11.2021, 17:22 Uhr

Seit gut einem Monat wird er abends zwischen 18 und 19 Uhr quengelig. Dann will er einfach in sein Bett. Auch wenn er vorher geschlafen hat …
Er trinkt zum einschlafen noch eine Flasche und dann kuscheln wir kurz und er schläft in seinem beistellbett. Wir selben gehen dann erst später ins Bett. Klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von amazing_muffin am 05.11.2021, 19:12 Uhr

Unser kleiner wird gegen 19 Uhr umgezogen und bekommt dann noch 2x Brust und schläft gegen 19:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von HappyGirl am 05.11.2021, 19:44 Uhr

Gegen 18:00 mache ich den Kleinen bettfertig und ca gegen 18.30 Uhr schläft er bis 6.00-7.00 Uhr. Selbstverständlich nicht durch und zur Zeit auch sehr unruhig durch Schub etc. Aber um diese Zeit will er auch einfach ins Bett, alles andere wird nicht mehr gut angenommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Steffi99 am 05.11.2021, 20:09 Uhr

Unser kleiner geht so zwischen 19.30/ 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 5.30/ 6 Uhr mit 1-2x stillen dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von ve_renaschen am 05.11.2021, 20:09 Uhr

Genau so ist es bei uns auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Claudi_23 am 05.11.2021, 20:21 Uhr

Unser Kleiner will auch spätestens um 19 Uhr ins Bett. Ich mache ihn dann fertig, Stillen ihn noch und dann schläft er im Beistellbett. Ich gehe dann aber wieder runter bis er gegen 22/23 nochmal die Brust verlangt. Dann schläft er bis sieben mit noch 1 bis 2 Stillpausen. Damit kommen wir gut zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von HappyGirl am 05.11.2021, 20:24 Uhr

Wahnsinn wie wenig ihr nachts stillt. Meiner kommt oft 5-6 mal in den 12 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Rachelffm am 05.11.2021, 20:49 Uhr

Seit der zeitumstellung ist es bei uns zwischen 20 und 21 Uhr. Ich muss ihn in den Schlaf stillen und danach noch 30 min auf mir liegen lassen. Dann kann ich ihn ablegen. hab dann noch 5 min die Hand auf seiner Brust und kann dann auch raus. Er schläft dann so 3-5 h, ganz unterschiedlich. Hat auch schon 6 geschafft. Nachts wacht er aktuell auch unterschiedlich auf. Das geht von jede Stunde bis 3 h. Nach 5 Minuten ist das stillen dann aber auch schon wieder rum und wir schlafen weiter. Da kann ich ihn nach 10 min weglegen. Aufstehen tun wir so gegen 9:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Mommy_again am 05.11.2021, 21:32 Uhr

Er geht seit Wochen gegen 19 Uhr uns Bett. Er fordert das regelrecht ein, also im Wohnzimmer findet er dann einfach nicht mehr in den Schlaf.
Er wird 2 Mal in der Nacht wach zum trinken, schläft aber danach auch super weiter.

Die Zeitumstellung hat uns aber ganz schön aus der Bahn geworfen. Er ist jetzt schon immer gegen 17:30 so verdreht und möchte eigentlich schlafen gehen.
Bis 18:30 schaffen wir es aber immer ihn noch zu ziehen.
Trotzdem tut er mir wahnsinnig leid, er versteht natürlich nicht warum er plötzlich länger aufbleiben "muss".

Ich hoffe aber das wir bald wieder den gewohnten Rhythmus drin haben. Montag war die Nacht nämlich dann um 4 Uhr vorbei, die letzten Tage um 5 ...
Vorher hat er bis 6/7 Uhr geschlafen, dass war auch völlig in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Sunshine_bebe am 06.11.2021, 3:36 Uhr

Vor einem Monat lagen wir bei 21:40 Uhr
Heute bei 23:25 Uhr.
Vor einem Monat war das noch ganz schön, mittlerweile eher wider anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Nele030 am 06.11.2021, 5:26 Uhr

Meiner geht auch immer noch mit mir ins Bett. Er bleibt auch nicht allein im Schlafzimmer.
Die Einschlafzeit liegt zwischen 18 und 20 Uhr, je nachdem wie die Verdauung mitspielt und wieviel er den Tag über geschlafen hat. Den einzigen Rhythmus den wir haben, ist das Aufstehen um 6 Uhr, da der Große zur Schule muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von vannii am 06.11.2021, 6:40 Uhr

Gegen 21:30 gibts nochmal ne neue Windel und was zum Trinken für ihn. Dann gehen wir hoch, ich leg ihn in sein Zimmer. Und dann schläft er bis ca 5 Uhr. Trinken will er nachts momentan seit ca 5 Wochen nicht mehr. Ab und an hat er mal ne Nacht, in der ich aufstehen muss, so gegen 3 oder 4, da plagt ihn ein Pups. Dann beruhig ich ihn in seinem Bett kurz, kraul sein Bauch, er bekommt den Schnulli und schläft nochmal.
Mir graut es schon davor, wenn sich das nochmal ändert. Man kann sich ganz schnell wieder an mehr Schlaf gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von vannii am 06.11.2021, 6:44 Uhr

Dass die Nächte zwischen 5-6 Uhr morgens vorbei sind, ist auch vollkommen ok. Wenn er dafür so gut in der Nacht schläft, darf er dann auch aufstehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von natalie_92 am 06.11.2021, 9:47 Uhr

Mein Sohn schläft mit uns im Bett. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca 6-7 morgens. Kommt aber jede 2 Stunden zum
Trinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Carrabea am 06.11.2021, 10:22 Uhr

Hier wird ab 18.30/19 Uhr gequengelt. Ins Bett geht's dann gegen 20 Uhr, da wird nochmal gestillt. Leider wird er beim ablegen neuerdings immer wieder wach - anfangs hab ich ihn dann nochmal angelegt, mittlerweile krabbel ich so halb zu ihm ins Beistellbett, da liegen wir dann Wange an Wange Händchen haltend und ich summe/brabbel ihm leise was vor, bis er wieder einschläft. Klappt langsam etwas besser, aber das wiederholt sich dann noch ein, zwei mal, bis er dann gegen 21 Uhr wirklich schläft. Das sind dann im Schnitt 6 Stunden, manchmal nur 4, manchmal auch 8 - die nutze ich dann auch zum schlafen
Danach ist es dann glückssache, ob er nochmal 3 Stunden schläft oder im Stundentakt kommt

Ab 6 wird er unruhig, zwischen 7 und 8 stehen wir dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von miamia123 am 06.11.2021, 12:21 Uhr

Bei uns auch, leg ihn dann ins Bettchen, wenn er beim Stillen einschläft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.