November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nina91383  am 31.12.2017, 8:03 Uhr

Schlafenszeit :)

Also ich finde es auch etwas früh von Routine zu sprechen.
Mein Wurm ist jetzt 5 Wochen alt und hat von Tag Nacht Rhythmus und Zeiten noch garkeine Ahnung.
Er wird nach Bedarf gestillt aktuell und das fällt meist auf 18/19/20 Uhr und dann halt nochmal 3 Stunde später, das ist " die letzte " Mahlzeit, danach wird der Schlafi angezogen und gewickelt.

Meistens liegt er also gegen spätestens 23 Uhr im Bett, es wird gekrault, gesungen und geschlafen im Kinderbett welches neben unserem steht

Zweisamkeit genießen wir immer wenn er schläft, meist dann halt die Stunden vom vorletzten zum letzten Stillen, da liegt er meist auf dem Sofa in seinem Stillkissen gebettet & mein Mann und ich machen es uns gemütlich, resümieren den Tag, essen, kuscheln....

Nachts kommt er einmal, darüber sind wir sehr froh.

An feste Zeiten und Routinen sind meiner Meinung nach nicht zu denken, nicht falsch verstehen, Rituale dagegen sind super ( singen, kraulen ....gleicher Ablauf des zu Bett gehen usw. )

Und die Zeiten des Bedarfsstillens unterbrechen, nur damit er Punkt 19 Uhr im Bett liegt ist auch nicht meine Intension.
Aber das muss jeder ganz alleine für sich entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.