Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 04.06.2023, 0:06 Uhr

Schläft nur auf, neben mir

Hallo,

mein Schatz ist eine Woche alt und lässt sich nachts nicht ablegen.Habe ein Beistellbett, aber funktioniert nicht. Auch wenn sie tief schläft und ich sie ablege, wacht sie auf. Sie scheint meinen Herzschlag spüren zu wollen und klammert sich an mich.
Was kann ich tun? Wer hat Tipps? Schreien lassennkommt für mich nicht in Frage.. danke schon Mal

 
10 Antworten:

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von Annika444 am 04.06.2023, 6:21 Uhr

Hallo,
Bei unserem Sohn damals war es genau das Gleiche.
Wir haben es immer wieder versucht, irgendwann ging es dann.
Ich glaube es ist oftmals der Geruch, du könntest versuchen ein getragenes T-Shirt von dir mit reinzulegen. Wir haben einen myhummy Teddy der weißes Rauschen macht ist auch gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von AlmutP am 04.06.2023, 9:08 Uhr

Hi,
Wir hatten den großen auch 1,5 Monate nachts auf uns liegen. Er schläft mit seinen 2 Jahren immernoch nicht ganz so leicht ein.
Jetzt bei der Kleinen reicht es manchmal die Hand unter den Rücken oder die Hüfte zu legen. Manchmal möchte sie aber auch einfach auf oder neben einem sein.
Ich würde sagen daran ist nichts falsch und wenn es für dich/euch nicht schlimm ist /euch nicht stört, dann genießt es solange es noch so ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von MartinaAnna am 04.06.2023, 10:07 Uhr

Hey,

Tipp hab ich leider keinen, aber zumindest kann ich dir sagen : du bist nicht allein, wir haben nachts dasselbe Problem .
Interessanterweise geht es tagsüber meist problemlos, Luca schläft auf der Couch friedlich doch kaum gehen wir ins Bett und legen ihn zwischen uns, fängt er an, laut zu ächzen und zu grunzen und rudert ganz wild mit Armen und Beinen

Auch ich freu mich über Tipps - Hand hinlegen bringt nix und ich kann nicht schlafen mit ihm auf mir - zu riskant, dass er abrutscht od es mich reißt beim Schlafen etc..


LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von Schildihildi am 04.06.2023, 10:52 Uhr

Also unsere Hebamme meinte das Ächzen und Zappeln sei normal, motorisches und neuronales Training. Solange er nicht weint. Wir lassen sie dann einfach. Stört natürlich etwas den Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von misssilence am 04.06.2023, 13:08 Uhr

Das ist ganz normal. Wird nur nie drüber geredet ubd die Überraschung ist dann groß...

Tagsüber in die Trage oder Tragetuch, nachts ist doch prima, wwnn neben dir klappt. Das ist auch sicher - googel dazu sicherrs Co-Sleeping.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von Kugelzeit2020 am 04.06.2023, 20:47 Uhr

Hey, habt ihr es mal mit Pukken versucht?
Es ist normal das die kleinen so unruhig schlafen aber manchmal hilft es den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von Kugelzeit2020 am 04.06.2023, 20:49 Uhr

Hey, das ist völlig normal. Dein Zwerg war 9Monate bei dir kennt deinen Herzschlag und er beruhigt. Meine älteste hat auch fast nur auf mir geschlafen. Das wurde erst nach und nach besser mit viel Geduld und üben besser. Lass es zu diese Zeit vergeht auch schnell und dann sind sie 2,5 und schreien einen an man solle gehen und Papa soll kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von Hanni2022 am 05.06.2023, 14:42 Uhr

Gib dem Baby doch bitte etwas Zeit, sich an die Welt da draußen zu gewöhnen! Es wird immer so schnell und viel vom Säugling erwartet. Es ist doch alles groß und neu. Es sucht den Kontakt doch nicht ohne Grund! Unser konnte die ersten 2,5 Wochen nicht alleine liegen und das war völlig okay. Es muss doch erstmal ankommen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von TheEternal am 06.06.2023, 12:40 Uhr

Hallo aus dem April. Mein Baby war auch von Anfang an so, jetzt mit 2 Monaten ist es nicht anders, allerdings will sie jetzt nicht mehr so auf, sondern eher in meiner Armbeuge schlafen. Sie schläft Recht für auf dem Bauch alleine(vielleicht Mal unter Aufsicht probieren), aber das geht in dem Alter natürlich noch nicht ohne, dass man da ein Auge drauf haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur auf, neben mir

Antwort von Ne1991le am 08.06.2023, 7:17 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Ich habe meinen 1. Sohn damals nachts an der Brust schlafen lassen, hatte Flaschen und heißes + kaltes Wasser am Bett gebunkert, wenn die Milch aus der Brust nicht reichte.
Ich habe auf der Seite geschlafen und er hat neben mir gelegen, getrunken/genuckelt wenn er wollte ...wenn ich mich umgedreht habe, habe ich ihn einfach mitgenommen.
Das war für mich die beste Lösung um Schlaf zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.