Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 14.08.2015, 15:38 Uhr

Schläfchen am Tag

Minieule macht meist nur noch ein Schläfchen am Tag. Seitdem sind wir beide viel entspannter. Ich dachte erst immer, das Kind müsse in dem Alter doch zweimal am Tag schlafen, aber es war ein ewiger Krampf, auch wenn sie schon ganz quengelig war und sich die Augen gerieben hat.

Jetzt lasse ich sie halt die Augen reiben und auch mal kurz quengeln, meist geht es so gegen 11 Uhr los, aber sie schläft dann halt eh nicht ein, also trage ich sie dann lieber herum und mache ihr gegen 12 Uhr ihren Brei, den isst sie, und dann schläft sie relativ problemlos ein. Mittlerweile schläft sie auch meist über eine Stunde lang, das war früher nie so, da hat sie so zwischen 5 und 20 Minuten geschlafen. Danach ist sie bis abends wach. Abends geht sie zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und schläft dort zwar unterschiedlich schnell ein, aber ich habe den Eindruck, dass ihr die Zeit gut taugt.

Mir gefällt es sehr gut so. Das Thema Schlafen ist deutlich entkrampft, ich kann mich einigermaßen darauf verlassen, dass ich selbst auch eine Mittagspause bekomme, in der ich was essen, mich mal hinlegen oder etwas putzen kann (oder ins Internet, so wie heute, da hat sich die Zeit etwas verschoben, und sie schläft jetzt erst), und ich habe wieder ein fröhliches, zufriedenes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.