April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel2013, 12. SSW am 19.09.2012, 17:49 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Liebe Mamas!
Ich gehöre seit heute auch dazu und wir erwarten im April unser erstes Baby. Ein absolutes Wunschkind!
Leider ist die SS bisher ein absoluter Kraus- Blutungen, Tag und Nacht Erbrechen und Übelkeit seit dem 10 Tag nach Eisprung, Blasenentzündung und schon zweimalig Antibiotika über 7 Tage usw.
Und nun ist zu allem noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden und ich bekomme seit 2 Wochen LThyroxin 50- Ergebnis: ich liege nur um, habe Zittern und Herzrasen, Atemnot und Heißhungerattaken, die ich umgehend aber durch dieHyperemesis ausbreche. Das schlimmste aber ist, dass ich durch die Schilddrüsenumstellung und das neu gegebene Hormon dermaßen psychisch in den Seilen hänge und nur heule und ab 15Uhr bis zum anderen Morgen richtig depri bin.
Jetzt meine Frage: Macht einer von euch das gleiche durch oder kennt diese Phase? Ich bin total alle und würde mich gerne mal mit anderen Betroffenen austauschen.... Danke für jede Antwort und jeden Tip! (:

Eure Purzel

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Antwort von favole, 12. SSW am 19.09.2012, 17:59 Uhr

Erstmal: hallo & herzlichen Glückwunsch!!!! :D

Ach herrje... Da kommt ja alles zusammen bei dir! Ich wünsche dir baldige Besserung, damit du die SS so richtig genießen kannst!

Meine Schilddrüsenwerte haben in meiner vorigen SS nicht gepasst & jetzt auch nicht... Im Nicht-Schwangeren-Zustand sind die Werte jedoch immer Bestens...
Ich muss Euthyrox 75 einnehmen, habe aber gar keine Nebenwirkungen, oder sonstiges...

Glg, favole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Antwort von Huihui87, 11. SSW am 19.09.2012, 18:11 Uhr

Oh man das tut mit total leid!! Ich kenn das alles, allerdings zeitlich versetzt.

Bei mir wurde die Unterfunktion beim Kinderwunsch festgestellt, bin dann durch l-thyroxin 50 sofort schwanger geworden! Ich hatte vier Tage nach einnahmebeginn Extreme Müdigkeit und fühlte mich ganz komisch, wie betrunken. Aber das war an Fünften Tag wie weggeblasen!

Dein körper geht natürlich gerade total auf die ganzen Hormone ab, vielleicht versuchst du die Tablette vorm schlafen gegen zu nehmen damit du sie nicht so " mitbekommst" und sie nicht erbrichst? Ich leide auch unter hyperemesis und nehme die Tablette immer nachts wenn ich mal auf die Toilette muss, dann war sie schon lange genug drin bevor die kotzerei los geht.

Wie hoch war denn dein tsh Wert?

Die Einstellung geht bestimmt ganz schnell und vielleicht wird die hyperemesis durch das Hormon sogar besser!

Das wird sich bestimmt schnell einpendeln, zumal wir ja eine nicht so hohe Dosis nehmen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?


Liebe Grüße,

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Antwort von anitrami am 19.09.2012, 18:37 Uhr

Hallo purzel, ok es braucht eine zeit bis man sich an die hormontablette gewöhnt, wenn es nach einer woche nicht besser ist, rate ich dir mit einer anderen marke zu probieren, bei mir war es nämlich auch so, dass ich das l-thyroxin nicht mehr vertragen habe und dann bei euthyrox war alle ok. gruss martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Antwort von Tam_80, 11. SSW am 19.09.2012, 21:05 Uhr

Hallo erstmal,
also ich nehme L-Thyroxin 120 schon seit sehr langer Zeit. Ich hatte nie Probleme damit gehabt.... meinst Du wirklich das kommt von denen? Vielleicht hat das ja auch mit all den Medikamenten zusammen zu tun! Ich denke, das wichtigste ist jetzt, das Du mit deinem Arzt sprichst und ihm alles schilderst. Das hört sich nur nicht an, das es von den L-Thyroxin kommt. Aber Ärzte sind wir hier leider alle nicht!
Gute Besserung und das bald wieder alles besser wird!
Lg, Tam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Antwort von a4frau am 19.09.2012, 21:38 Uhr

Huhu
Ich gehöre auch zu der Sorte ;-)
Ich habe schon seit über 5 Jahren ein SD-Unterfunktion.
Allerdings wie du in den Seilen hängen tue ich nicht.
Ich hatte auch nie Nebenwirkungen oder ähnliches so wie du beschrieben?!
Und ich nehme das doppelte von deiner Dosis!
Rede doch mal mit deine HA drüber oder deinem FA! Vielleicht kann er dir was unterstützendes aufschreiben?!
Kopf hoch und viel Kraft für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Früh ss festgestellt- wer kennt sich aus!?

Antwort von sofi2010, 12. SSW am 20.09.2012, 7:12 Uhr

Herzlich Willkommen und Glückwunsch, erstmal!
Schön, dass Du da bist.

Ich habe auch seit über 5 Jahren eine SD-Unterfunktion und bin mit L-thyroxin 50 eingestellt. Nebenwirkungen, wie Du sie beschreibst kenne ich nicht. Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche usw. kenne ich nur aus der Zeit, bevor die U-Funktion festgestellt wurde.

Könnte mir aber vorstellen, dass Dein Körper grade ziemlich zu kämpfen hat. Erstmal die SS, die ganzen Hormone und die Umstellung und so. Und dann noch die SD-Tabletten.....

Geh doch nochmal zum Arzt und lass das checken.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ich nehm normal L thyroxin 25. Die waren aber leer. Arzt hatte natürlich nicht offen. Hab heute eine halbe von den 50er meiner Oma genommen (die hat genau die gleiche Marke). Hat ja dann die selbe Wirkung oder ? Oder muss ich jetzt Angst haben? ...

von AriesChica, 15. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben.. Ich mach mir etwas Sorgen. Muss leider vorweg etwas ausholen. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten lief alles super und es gab keine Komplikationen. Jetzt bei der zweiten ist leider nicht alles so toll. Mit dem Baby (laut FA) ist ...

von Jana_Ro, 35. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Mädels, hab täglich mehr angst, hoffe mir kann jemand meine angst nehmen. zu meinem Problem: habe eine Schilddrüsen unterfunktion und ich habe bei ES+12 ja positiv getestet, hab das hier auch geschrieben. war 2 tage später also am freitag beim blutabnehmen ob ich diese ...

von Aylin2012, 5. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.