April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janilanike, 12. SSW am 19.09.2012, 14:55 Uhr

Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Boahh, ich hab echt einen Hals!

Ruft nicht grad die Tante meines Mannes an und fragt, ob die Kleinste nicht langsam mal Kindergartenreif wäre? Erstmal ist sie im Mai erst zwei geworden und drei Kinder gleichzeitig im Kindergarten sind ja schon ne finanzielle Herusforderung.

Das hab ich ihr auch gesagt. Außerdem bin ich ja Zuhause. Da sagt sie zu mir, dann könnte ich mir ja Arbeit suchen, sie bezahlt den Kiga und das was ich verdiene, haltet euch fest, soll ich meiner Schwiegermutter geben. Die Arme hat ja so wenig Geld, ist durch eine hirnhautentzündung als Kind zurückgeblieben. Oder ich soll sie bei uns aufnehmen! Jetzt soll ich die Verantwortung für ihr Dasein übernehmen? Ihre Familie hat schließlich dafür gesorgt, das sie nicht lebenstüchtig ist. Aber der Brüller ist eigentlich die aussage dieser Tante: meine Schwiegermutter wäre ja wie mein viertes Kind.
Nach der Aussage bin ich aber total im Dreieck gesprungen. Was geht mich diese Frau an?

Wenn mein Mann das so sehen würde, müsste ichmich arrangieren. Aber mein Mann ist sehr emotionslos seiner Mutter gegenüber. Sie war halt nie eine Mama. Wenig Essen, keine Liebe und Null Fürsorge. Und jetzt soll ich mich kümmern? Und das auch noch gegen den den Willen meines Mannes? Damit wir uns erzürnen?
Schlimm genug, das ich seit Monaten für sie Wäsche wasche. Und das ist so eklig. Sie hält nicht viel von Hygiene! Und wegen ihr soll ich meine Kleine in den Kindergarten geben? Ich fange bei dem Gedanken, sie um mich zu haben, echt an zu würgen.

Vor lauter Fassungslosigkeit und Wut hab ich glatt vergessen, das mein viertes Kind noch am Werden ist

Jetzt mal ganz ehrlich, eigentlich gehört Schwimu in ein betreutes Wohnen. Aber nicht bei uns. Bin ich wirklich so "kaltschnäuzig und egoistisch" wie die Tante sagt? Hab es nie so gesehen, denn wann hat man als mehrfachmama schon zeit und Möglichkeiten egoistisch zu sein?

Würdet ihr das auf euch nehmen?

Lg
Bettina

 
5 Antworten:

Re: Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Antwort von Tiny82 am 19.09.2012, 15:09 Uhr

Hallo Bettina :)
Also ich musste grad mal schlucken als ich dein Posting gelesen habe! POA das geht ja mal gar nicht! Die Tante deines Mannes scheint auch nicht ganz klar zu sein, sonst hätte Sie nie und nimmer so was raus gelassen! Lass dich nicht ärgern, einige Leute können einfach nicht anders! Du bist nicht egoistisch! Ich bin jemand der immer sagt was er denkt und wenn ich so einen Anruf gekriegt hätte, hätte ich dieser Tante klip und klar die Meinung gesagt!
Warum passt sie nicht auf ihre Schwester auf? Mach weiter so! Schau zu deiner kleinen zu Hause und geniesse (soweit es geht) deine Schwangerschaft!
lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Antwort von Janilanike am 19.09.2012, 15:39 Uhr

Danke Tiny! Das tat mal gut.

Auch wenn ich weiß, wie doof ihr Gerede ist ... Hinterher grübel ich doch immer darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Antwort von maxelbaby am 19.09.2012, 17:50 Uhr

Man braucht keine Feinde mehr, wenn man Familie hat!
Wenns bei uns hart auf hart kommt, was leider auch häufiger der Fall ist, dann besinn ich mich auf MEINE Familie, also meinen Mann und meine Kinder. Mehr brauch ich im Zweifelsfall nicht! Also versuch, es nicht so dicht an dich rankommen zu lassen! Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß leider... Kopf hoch!
Aber hab ich das richtig verstanden, du sollst arbeiten gehen um die Tante deines Vaters zu versorgen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Antwort von Janilanike am 19.09.2012, 19:50 Uhr

Nein, meine Schwiegermutter. Die Tante meines Mannes will mir so ihre Schwester aufs Auge drücken.

Mein Mann ist hier grad völlig aus allen Wolken gefallen und ist direkt zu Madame Gefahren..

Mal schauen mittlerweile ist es mir fast egal was die von mir wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 19.09.2012, 20:05 Uhr

Soll sie doch lieber das Geld was sie für den KiGa ausgeben will ihr selber geben und wenn sie meint die Mutter braucht dringend hilfe. Soll sie doch selber!!! Anderen die Arbeit aufhalsen kann man gut aber wehe man soll selber den Finger krum machen und schließlich steht sie ihr näher als du. Sie ist die Schwester.

Lass sie reden!!! Leider kommt man ohne solche leute nicht im leben aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufsuchende Familienbegleitung

Hallo ihr Mama's Wir hatten heute Post vom Landratsamt /Jugendamt. In zwei Wochen möchte eine Familienbegleiterin zu uns nach Hause kommen zum Gespräch (für Fragen, Unklarheiten, Unsicherheiten). Also wir haben ja schon unsere Zwillinge ...

von Nessa1992 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die liebe Familie...

Hallo zusammen! Ich muss mal wieder rumjammern... ärgere mich wahnsinnig über meine Family! Meine Schwester und meine Mutter haben beide Corona, meine Schwester verheimlicht es mir seit Freitag und musste es mir nun notgedrungen sagen, weil ich immer wieder nachgebohrt hab ...

von Rikami82, 14. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzuwachs ❤️

Wir haben heute Plüschigen Nachwuchs bekommen und habn somit schonmal geübt für unseren Bauchbewohner, den wir sehnlichst erwarten ...

von Babymama2021, 29. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es der Familie?

Guten Morgen zusammen! Ich hab morgen Termin beim FA. Bin dann 8+3. Wenn alles gut ist möchte ich eigentlich der Familie Bescheid geben. Langsam ist der Bauch auch auffällig (ist die 3. Sst ). Wie macht ihr ...

von currylove, 9. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

streit mit der ganzen familie.

hallo ihr lieben. vielleicht passt das Thema nicht ins babyforum und es wird bestimmt viel text. ich weiß aber einfach nicht wo ich mich gerade ausheulen kann und mich belastet die Situation sehr. mein mann und ich haben uns im letzten jahr ein haus gekauft das komplett saniert ...

von kb2209, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Brauche Hilfe bei neuem familienauto

Hallo Mädels haben einen großen hund (bernersennenhund) und wenn ein kinderwagen dazu kommt wird es eng bei mir im auto und nicht machbar im auto meines Freundes deshalb suchen wir ein neues bezahlbares auto Ein vw Bus wäre toll aber leider zu teuer Habt ihr Vll ...

von anna21, 13. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

ab wieviel Kindern ist bei euch die Familie komplett?

Also ich weiß das nach diesem Kind definitiv die Planung noch nicht vorbei sein wird,wie viele ich selber möchte sind definitiv 3 aber mal schauen,wenn es nach meinem schatz geht noch 6 weitere + diesem :) Er ist in einer großfamilie aufgewachsen und Ich finde es eigentlich ...

von MiniMami2007 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weiß es schon eure Familie?

Meine Freundinnen wissen es überwiegend schon, sowas spricht sich unter Frauen schnell rum ;-). Aber wann sage ich der Familie dass ich schwanger bin? Wann habt ihr es gemacht? Meine Schwiegermutter wird sich freuen wie verrückt und im nu weiß es die ganze Verwandschaft, das ...

von paula80, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Haben es gestern meiner Familie gesagt

...und es war sooooo schön, wie sie, also meine Eltern und meine beiden Schwestern, aufsprangen und uns in die Arme fielen und vor Freude weinten Außerdem weiß es nun mein Großer, aber alle haben ein Geheimhaltungsgelübde abgegeben *g* ...

von februar2007, 7. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.