April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylin2012, 5. SSW am 12.08.2013, 1:46 Uhr

L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Mädels, hab täglich mehr angst, hoffe mir kann jemand meine angst nehmen.
zu meinem Problem: habe eine Schilddrüsen unterfunktion und ich habe bei ES+12 ja positiv getestet, hab das hier auch geschrieben.
war 2 tage später also am freitag beim blutabnehmen ob ich diese tabletten weiter nehmen muss da der wert kontrolliert werden muss. Am Empfang in der praxis habe ich auch gesagt das ich positiv getestet habe, (waren auch verwundert so früh positiv getestet zu haben) is das wirklich früh??? Sie meinten das ergebnis bekomme ich in 2 wochen weil sie urlaub haben, aber jetz hab ich angst weil ich lese das die tabletten in der schwangerschaft ja wichtig ist das die Schilddrüse richtig eingestellt ist habe aber alle aufgebraucht was wenn meinem kind dadurch irgendwas fehlt und ich erst in 2 wochen wieder die tabletten krieg? Wisst ihr was ich meine. .. also habe momentan keine tabletten da und mein frsuenarzt hat ebenfalls urlaub was mach ich den nun? :( bin total verunsichert.werde mittwoch noch ein test machen hab so angst das ich das kind dadurch verlieren kann...
verzweifelte grüße.

 
10 Antworten:

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Rustie78 am 12.08.2013, 5:09 Uhr

Lass dir von der Vertretung das Rezept ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.08.2013, 8:04 Uhr

puuuuhhhh....

also erstmal ist es in jeder Lebenslage gut wenn man seine schilddrüsen-Tabletten regelmäßig nimmt. warum hast du dir beim Blut abnehmen nicht schon ein neues Rezept geben lassen? Wenn du schwanger geworden bist, bist du sehr wahrscheinlich gut eingestellt gewesen denn mit einer schlecht eingestellten Unterfunktion wird man meist gar nicht erst schwanger. so früh muss man die Werteaber auch gar nicht überprüfen lassen. das machen vielleicht die hausärzte aber endokrinologen nicht. nach acht bis zehn Wochen die erste Kontrolle reicht wenn man vorher gute Werte hatte.

man verliert durch eine unterfunktion eher nicht das Kind. geh einfach zum vertretungsarzt und lass dir ein Rezept geben.

den test kannst du dir sparen. so lange du keine starke Blutung bekommst ist das Kind hat da. der test also positiv. und selbst wenn man eine abbruchsblutung gehabt hätte, würde man auch noch hcg im Körper finden, dass dauert eine Weile ehe es abgebaut wird.

vor nmt zu testen ist und bleibt unvernünftig und da sollte man noch sehr entspannt bleiben. hatte ich ja auch gemacht aber war sich sehr verhalten und mir darüber im klaren das das noch nichts bedeutet. aber wenn du inzwischen immer noch keine mens hattest ist ja alles prima denn nmt (also der Tag an dem die Periode hätte kommen müssen) ist ja längst vorbei.

also sei nicht so besorgt aber hol dir vom vertretungsarzt einfach ein neues Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von littleSunshine2014 am 12.08.2013, 8:27 Uhr

Also die tabletten sind schon wichtig in der früh schwangerschaft....bei uns krieg ich sie auch so in der Apotheke wenn aufscheint dass ich sie schon dort bezogen habe und das rezept bringst du dann nach....oder eben vertretungsarzt- abwr du solltest unbedingt die dosierung die du bisher genommen hast weiter nehmen!
Glg und alles gute zum positiven Test

Ps: ist zwar relativ früh positiv getestet aber da hatte ich auch einen pos. Test in Händen, manche hier haben schon ES +9 oder Es+10 positiv getester...das nenn ich mal früh! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Cydney1 am 12.08.2013, 9:33 Uhr

Mal reinschleich...
Lass dir vom vertretungsarzt ein Rezept schreiben, wenn er Zweifel hat Soll er noch mal Blut nehmen, Ergebnisse bekommt man vom TSH Wert schnell. Wichtig ist regelmäßig am besten nüchtern nehmen und in der Schwangerschaft Ca alle 2-3 Monate checken. Wegen 1-2 Tage brauchst Dir aber keine Sorge machen, beim schwanger werden ist die Schilddrüse besonders sensibel, aber das bist du ja schon.

Alles gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Aylin2012, 5. SSW am 12.08.2013, 10:52 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ihr beruhigt mich, hab die ganze nacht nich gescheid geschlafen..
habe heute beim vertretungsarzt angerufen, die meinte ich soll mir bei meinem hausarzt ein rezept ausschreiben lassen. Das werd ich direkt machen nehme seit 3 tagen jetz nicht aber die vertretung meinte es is nich so scjlimm wegen den 2-3 tagen..mach mir da aber halt sehr viele Gedanken. .
danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Aylin2012, 5. SSW am 12.08.2013, 11:03 Uhr

Ich weis nicht ich habs einfach verplant, hab nichts weiter gedacht...
das problem is ich hab vor der ersten ss schon immer unregelmäßig meine regel gehabt, das längste war mal 8/9 monate denke damals hat ich schon ne unterfunktion aber ich bin Trotzdem mit meinem ersten dann schwanger geworden.
da hab ich auvh erst in der 5/6 woche positiv getestet vorher war's immer neg. Jetz hingegegn is es schon sehr früh werd auf jedenfall nochmal testen hab zwar 4 Stück gemacht alle positiv aber das war ES+12 und +13..
Weis also Nieee wann meine tage gekommen wären ... in letzter zeit durch die tabletten wurde es auf jedenfall regelmasiger..mal schauen was der test sagt heute wäre ich +17 also müsste das sicher anzeigen oder?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.08.2013, 12:35 Uhr

Wegen drei Tagen brauchst du dich echt nicht verrückt machen und wenn du beim ersten schon ohne Tabletten schwanger geworden bist, dann scheint die unterrfunktion auch nicht so tragisch zu sein. der sehr unregelmäßige Zyklus hat damit nur sehr unwahrscheinlich was zu tun.

der Test wird immer noch positiv anzeigen. hattest ja keine Blutung. hcg wird nur von der plazenta gebildet. Du bist also schwanger, da kannst du auch noch fünfzig Tests machen :-D und ob es dem Kind gut geht sieht man durch den test auch nicht denn das hcg wird wie gesagt von der plazenta und nicht dem baby gebildet.

selbst wenn du einen Monster Zyklus plötzlich hättest hilft dir der test auch nicht. Du kannst jetzt also noch ettliches Geld in Tests pulvern, einen neuen Erkenntnisstand wirst du nicht bekommen ;-) jetzt hol das Rezept und vertrau mal schön deinem Körper. und entspaaaaaaann dich!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Aylin2012, 5. SSW am 12.08.2013, 22:48 Uhr

haha du beruhigst mich wirklich.. hab auch die tabletten heute geholt! bon total erleichtert!
und nen test hab ich auch gekauft haha :/....
hab noch ne frage, die in der apotehe meinte weil ich folsäure gekauft hab das es ohne jod sein muss weil ich die schilddrüsentabletten ja nehme.. stimmt das? also das es dadurch dann zu hoher wert ist durch das jod. sie hat mir dann femibion ohen jod gegeben.
denke wird schon was drann sein, weis da einer mehr?
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Aylin2012, 5. SSW am 12.08.2013, 22:48 Uhr

haha du beruhigst mich wirklich.. hab auch die tabletten heute geholt! bon total erleichtert!
und nen test hab ich auch gekauft haha :/....
hab noch ne frage, die in der apotehe meinte weil ich folsäure gekauft hab das es ohne jod sein muss weil ich die schilddrüsentabletten ja nehme.. stimmt das? also das es dadurch dann zu hoher wert ist durch das jod. sie hat mir dann femibion ohen jod gegeben.
denke wird schon was drann sein, weis da einer mehr?
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 7:52 Uhr

Mein endokrinologe meinte das ist total egal. es gibt ja Schilddrüsen-probleme wo man nur jod nimmt, da sollte man auf jeden Fall jodfreie Präparate wählen.

ich hatte damals femibion mit jod genommen und es war absolut okay. er will es nur wissen sagte er ;-) frag da einfach mal beim nächsten gyn-Termin. aber schaden tut es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.