Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wildbande am 19.07.2009, 19:26 Uhr

Schei... Wochenenden !!

Hallo Corinna,
komm, laß Dich mal drücken. Das ist auch mega anstrengend, wenn man praktisch allein erziehend ist.
Sind Deine Jungs nicht fußballjeck? Ab auf den Bolzplatz für ein Stündchen! Außerdem kann er mit ihm ins Kino wandern, auf dem Spielplatz. Auf der Seite kinder-stadt gibt es für jede Stadt immer tolle Angebote, auch kostenlose!
Kannst Du Deinen Mann denn zum 14tägigen Wechsel überreden? Sprich: alle 14 Tage ist er am Sonntag dran mit Kinderbespaßungsprogramm und Frühstück. Wenn er Frühstück nicht selber machen möchte, kann er Euch zum Brunchen einladen (falls finanziell geht und meist gibt es da Kinderbetreuung oder Spielsachen).
Du mußt Dir eine neue Brille anschaffen, wenn er endlich mit den Pänz raus geht: die Ich-seh-den-Haushalt-nicht-Brille, am besten das tiefschwarze Modell. Ab in die Badewanne dann geht auch kein Haushalt. Putzen, Aufräumen, besonder Ausräumen etc. kannst Du immer noch in der Woche machen. Am Sonntag wird nur das Nötigste gemachte und bei uns gibbet zum Essen höchstens ein Gericht, daß in der Vorbereitung nicht länger als 30min dauert (Auflauf, Fleisch, Ofensachen allegemein etc).
Bei meinen Großen half damals als sie klein waren immer eine Kramkiste. Gesammelte Trödelmarktsachen. Kleine Teile für den Großen zum bauen, große Teile für die damals Kleine zum ausräumen. Half prima, die Pänz waren längere Zeit beschäftigt. Becca und Lea lagen und liegen immer neben uns wenn vorgelesen wird, Eisenbahn aufgebaut wird, Playmobil gebaut wird ect.pp. Als die Großen etwas älter waren, fanden sie auch wie von selbst in ihr Zusmmenspielen rein.
Ich mag auch Sonntags nicht zu Hause sein. Da kommt man immer ins Arbeiten und hat nichts von dem "freien" Tag. -
Ich drück Dich nochmal ganz fest!
Liebe Grüße von ela mit Ehemann, der zwar gerne im Haushalt hilft (leider, ist auch nicht immer einfach für mich) aber Sonntags auch gerne seine Stunden-Morgentoilette genießt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.