Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 17.07.2009, 15:01 Uhr

Gwürze

Die Breigläschen mit den ersten Stücken ab dem 8. Monat sind ja schon leicht gesalzen. Ab wann darf man denn das Essen der kleinen mit Salz und Pfeffer würzen? Zunächst gibt man doch Kräuter dazu, oder?! Habs mal mit Petersilie versucht und wurde mit einem Pavianpopo belohnt....

Ist 8. Monat nicht etwas früh für Salz?

 
3 Antworten:

Re: Gwürze

Antwort von Hinze am 17.07.2009, 17:27 Uhr

Ich vermeide die Gewürze so lange es geht. Dann kriegt sie eben läner Gläser ohne Stücke oder gibt es auch welche ab 8. Monat wo kein Salz drin ist ?? Habe ja letzthin ein bissche selber gekocht, vielleicht bleib ich dabei und da kann ich selber entscheiden, ab wann gewürzt wird. Aber siehst ja selber, meine Fussel hat sich für ne ganz andere Geschmacksrichtung entschieden ;)

Grüßle Corinna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwürze

Antwort von mari82 am 17.07.2009, 17:40 Uhr

ha, ha, lecker puzzleteile, viel besser als so ein brei

so und jetzt zu den gewürzen. ehm, ich würde auch das salz und andere gewürze solange es geht meiden. hab mir die gläschen ab 8 monat auch mal angeschaut und mich gefragt ob die uns vereppeln wollen. die ki-ärzte und hebis predigen kein salz im ersten jahr und dann sowas.

nora nascht zwar ab und zu an allem was wir so essen, aber des ist ja minimal. panierte putenschnitzel findet sie z.b. zum anbeissen lecker. natülich lutscht sie nur a bissal dran......selber kochen ist da glaube ich schon besser, man muss den brei dann einfach nicht so lange mixen, dann hat man ebenfalls stückchen und des viel billiger als gläschenkost.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwürze

Antwort von Musikerin am 19.07.2009, 12:47 Uhr

ich finds auch schon zu früh, ab dem 8 Monat zu salzen....
Ich versuch es bis zum 1 Lebensjahr zu vermeiden.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.