Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena_Jänner2018_Baby, 10. SSW  am 07.06.2017, 16:52 Uhr

Schall überm Bauch...

Hallo Mädels

Ab wann schallt man denn über dem Bauch? Hab nächste Woche einen Termin, da bin ich 10+4 und mein Mann geht mit... Soll ich ihn mal auf den Vaginalen Schall vorbereiten

GLG Verena

 
10 Antworten:

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 07.06.2017, 16:56 Uhr

Solltest du! Bzw je nach Körperfülle, aber elfte Woche ist eher zu früh für übern Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 10. SSW am 07.06.2017, 16:58 Uhr

ich bin schlank! oke dann werd ich ihn mal etwas vorbereiten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von Nubira84, 10. SSW am 07.06.2017, 17:17 Uhr

Hihi ich bin morgen 10+6 und mein Freund ist etwas geschockt als ich vom vaginal Ultraschall berichtet habe jetzt ziert er sich etwas mal schauen ob er mitkommt. Sonst halt beim nächsten mal im tv wird einem ja suggeriert es wird schon sofort über den Bauch geschallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von Fräulein_K, 11. SSW am 07.06.2017, 17:27 Uhr

Hallo Verena,
also mein Gyn hat in der 9. SSW vaginal geschallt und wird dies in der 12. kommenden Montag auch nochmal tun.
Da dies auf dem richtigen Gyn-Stuhl stattfindet, darf mein Schatz diesmal noch draußen bleiben
LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von Fräulein_K am 07.06.2017, 17:29 Uhr

...Achso und ich bin auch eher schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von LinaFe, 10. SSW am 07.06.2017, 17:33 Uhr

Es kommt darauf an wie gut das Gerät und wie dick dein Bauch ist.
Als ich bei 9+0 bei der Gyn war fragte sie mich ob ich bereit bin nochmal auf den Stuhl zu klettern oder ob sie über den Bauch gucken soll. Sie meinte sie sieht vaginal mehr aber manche Frauen wollen das nicht und dann geht es irgendwie auch über den Bauch. Ich habe mich für den Stuhl entschieden weil ich es wichtiger fand dass sie gut sieht ;-)
Du bist dann ja schon 1,5 Wochen weiter, da geht bestimmt beides. Aber vorbereiten würde ich deinen Freund auch auf beides damit er nicht geschockt ist (andererseits sollen die Männer finde ich ruhig mal sehen wie ne normale gynäkologische Untersuchung abläuft, bei der Geburt wird ja auch nicht alles schön )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von ehrlicheEule, 10. SSW am 07.06.2017, 19:17 Uhr

Bei meiner Frauenärztin ist noch ein Extra Bildschirm, wo der Mann reinschauen kann.

Vielleicht hat dein Arzt auch eine angenehmere Lösung dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von Urmel91, 11. SSW am 07.06.2017, 20:34 Uhr

Bei mir würde bei 8+3 über den Bauch geschallt. Aber auch bei 6+4 war mein Freund bei einem vaginalen Ultraschall dabei und es ist ein wunderbares Gefühl, dein Partner verpasst etwas wenn er sich das entgehen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von AugustMama17 am 07.06.2017, 21:51 Uhr

Bei mir wurde bei 8+4 übern Bauch geschallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schall überm Bauch...

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 10. SSW am 08.06.2017, 8:14 Uhr

Guten morgen

Ich danke euch für die vielen Antworten, vorsichtshalber werde ich ihn mal auf den vaginalen vorbereiten. Keine Ahnung wie meine FÄ dies handhabt in der 11. Woche!

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.