Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah0391, 9. SSW am 12.10.2016, 18:23 Uhr

Schäme mich...

Mir geht es sooo beschissen
Die Übelkeit bringt mich echt an meine Grenzen obwohl ich noch nicht brechen musste (wobei mir das echt als recht wär)
Hab gerade heulend meinen Mann angerufen der auf der Arbeit ist.
Er kommt nun nach Hause
Kann mich nicht mal richtig um meine Kidds kümmern
Schäme mich total und mir tut mein Mann so unendlich leid das das alles durch machen muss
Und das meine Kinder mich so sehen.

 
9 Antworten:

Re: Schäme mich...

Antwort von zümrüt, 7. SSW am 12.10.2016, 18:30 Uhr

Schäme dich nicht dein Körper muss viel Leisten. Mir geht es auch so ich gebe die kleine Tochter immer der Oma oder sie muss sich selber beschäftigen.
Kochen konnte ich nur mit mühe.

Die 2 ss vergeht schlimmer als die erste glaube aber durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von BB0208, 9. SSW am 12.10.2016, 18:47 Uhr

Mir geht's exakt wie Dir, hätte ich meine Mutter, Schwester, Tante nicht im Ort, die mir die Kinder abnehmen, ich müßte täglich meinen Mann von der Arbeit holen.
Meine Kinder haben Angst, Mama ist schon sooooo lange krank und es wird gar nicht besser- sie machen sich fix und fertig, einer weint manchmal am Bett, wenn er mich so sieht, aber ich kann mich nicht verstellen. Ich brauch so viel Kraft für die Übelkeit, da ist Lächeln oft nicht möglich.
Schämen tu ich mich nicht, ich habe mir dieses schreckliche Befinden nicht ausgesucht und genau deshalb wollte ich eigentlich nieeeee wieder schwanger werden....
Wir werden am Wochenende den Kindern sagen, warum es mir so geht, ich glaube, sie machen sich sonst nur wahnsinnige Sorgen. Sie haben im Kindergarten 2 Kinder von einer schwer krebskranken Mutti und die liegt nur im Bett, wie ihre Mutter....
Da ist es besser, unsere Karten auf den Tisch zu legen.
Obwohl das für sie auch keine sorgenfreie Zeit. Ihr kleiner Bruder starb vor 11 Monaten kurz nach der Geburt - sowas wollen wir alle nicht wieder erleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von Sarah0391, 9. SSW am 12.10.2016, 18:54 Uhr

Ohje das tut mir so leid.
Wie alt sind deine kidds?
Meine sind 4 &2 und verstehen das gott sei dank noch nich sooo arg.

Darf ich fragen wieso er von euch gegangen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von Glueckskeksli, 11. SSW am 12.10.2016, 18:56 Uhr

Mir geht es genauso! Ich hab 24h Brechreiz ohne brechen zu können, kann nachts deswegen nur schlecht schlafen. Gestern Abend war ich auch völlig am Ende deswegen.
Mein Sohn ist derzeit auch viel bei Oma und Opa oder der Tante, ich bin krank geschrieben und bekomme zuhause nur mit Mühe das Notwendigste auf die Reihe.
Bei meinem Frauenarzt hing neulich der Spruch des Monats im Wartezimmer:
"Neben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten, gibt es die edle Kunst, Dinge unverrichtet zu lassen." Das ist mein derzeitiges Lebensmotto.
Es frustet mich oft, aber Grund zum Schämen ist es denk ich keiner. Schwanger sein ist schön - und manchmal mühsam! Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von mimel, 8. SSW am 12.10.2016, 19:07 Uhr

Ich habe auch den Brechreiz, mir ist kotzübel, aber ich kann mich nicht übergeben. Nur ein einziges Mal habe ich gekotzt, danach ging es mir drei Stunden einfach nur gut.

Für mich ist das Schlafen immer eine Erlösung, wenn ich schlafe oder ruhig liege lässt es sich aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von BB0208 am 12.10.2016, 19:26 Uhr

Ich hab Zwillingsjungs, 6 Jahre.
Einer hat einen schweren angeborenen Herzfehler und hat viele schlimme Dinge erleben müssen, der 2. ist gesund und DAS Sensibelchen schlechthin!! Für ihn waren die letzten Wochen eine Katastrophe - er verträgt es nicht, mich so zu sehen.
Unser kleiner Jona hatte eine Fehlbildung der Lunge und diese ist wahrscheinlich verwandt mit dem Herzfehler des Großen. Kein Kind ist jemals bei einer Feindiagnostik aufgefallen, der große Schreck kam in beiden Fällen nach der Geburt, von daher gebe ich NICHTS auf Ultraschalldiagnostik!!
Der Chefarzt im letzten Jahr in der Klinik sagte nach dem Tod des Kleinen: Sollten sie nochmal ein Kind bekommen, das hat dann mit Sicherheit wieder sowas.
Hoffentlich irrt er sich!!
Dann wäre diese maßlose Quälerei wieder umsonst.
Doch wir hoffen auf ein Wunder!! Auch wenn wir sehr sehr ängstlich sind.
Der Kleine fehlt wie verrückt, er war sowas von erwünscht und willkommen in unserer Familie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von Sarah0391 am 12.10.2016, 19:41 Uhr

Das tut mir furchtbar leid

Es gibt immer Wunder und auch Ärzte die sich irren.
Glaubt an euch und euer Baby
Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von Mondenkind_ am 12.10.2016, 22:09 Uhr

Bitte schäme Dich nicht. Dein Körper macht einfach Sachen, die gerade für die Schwangerschaft gut sind, wer weiss, vielleicht will er Dich vor Essen oder Stoffen warnen, die ihm jetzt nicht guttun würden. Ich hatte mal etwas von heissem Wasser mit Ingwer bei Übelkeit gelesen.

Es tut mir leid, dass Du so wenig Unterstützung von lieben Menschen in dieser Phase hast. Wahrscheinlich braucht ihr jetzt ganz viel Unterstützung. Ich denke Deine Kinder spüren dass Du sie liebst, auch wenn dir übel ist und Du gerade nicht so für sie da sein kannst, wie Du eigentlich wolltest.

Ich glaube die Übelkeit sollte doch irgendwann weniger werden. Ich wünsche es Dir. Habt ihr vor Ort sowas wie ehrenamtliche Familienunterstützerinnen? Bei uns heisst da welcome. GIbt es das bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich...

Antwort von Mondenkind_ am 12.10.2016, 22:09 Uhr

Bitte schäme Dich nicht. Dein Körper macht einfach Sachen, die gerade für die Schwangerschaft gut sind, wer weiss, vielleicht will er Dich vor Essen oder Stoffen warnen, die ihm jetzt nicht guttun würden. Ich hatte mal etwas von heissem Wasser mit Ingwer bei Übelkeit gelesen.

Es tut mir leid, dass Du so wenig Unterstützung von lieben Menschen in dieser Phase hast. Wahrscheinlich braucht ihr jetzt ganz viel Unterstützung. Ich denke Deine Kinder spüren dass Du sie liebst, auch wenn dir übel ist und Du gerade nicht so für sie da sein kannst, wie Du eigentlich wolltest.

Ich glaube die Übelkeit sollte doch irgendwann weniger werden. Ich wünsche es Dir. Habt ihr vor Ort sowas wie ehrenamtliche Familienunterstützerinnen? Bei uns heisst da welcome. GIbt es das bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.