März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509, 42. SSW am 14.03.2023, 2:19 Uhr

Sch... Corona

Hallo ihr Lieben, es ist ja wirklich wahnsinn wie viele hier schon ihre kleinen Wunder kuscheln dürfen An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ausgekugelt haben!
Nun muss ich auch mal etwas jammern
Mein Mann hat sich am Freitag Abend positiv auf Corona getestet. Seitdem ist er zuhause nur mit FFP2 Maske rumgelaufen und hat in einem anderen Zimmer geschlafen. Trotzdem hat es unser bald 2-Jähriger gestern auch bekommen. Er hat extrem hohes Fieber und ist mega anhänglich. An Schlaf ist momentan überhaupt nicht zu denken und bei mir fängt es jetzt langsam auch an mit den Symptomen, obwohl wenn meine Tests noch negativ sind Ich bin heute ET+9 und fühle mich total fertig, kraftlos und überhaupt nicht bereit für eine baldige Geburt. Ich bin sogar aktuell am Überlegen, ob ich mir in diesem Zustand die Risiken einer Einleitung (würden wir erst ab ET+13 machen, solange bis dahin alles gut ist) zumuten möchte oder es nicht sinnvoll wäre, gleich einen KS zu bekommen. So wie es mir aktuell geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich genügend Kraft für eine natürliche Geburt hätte Jetzt haben wir es 3 Jahre geschafft, uns nicht zu infizieren und dann kommt so was ausgerechnet jetzt. Ich dreh hier echt noch durch

 
7 Antworten:

Re: Sch... Corona

Antwort von SuitcaseOfMemories am 14.03.2023, 6:40 Uhr

Oh wie furchtbar, das kommt ja echt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt! Ich kann verstehen, dass dich das wahnsinnig macht.
Wie geht es deinem Mann gesundheitlich? Vielleicht kann er so viel wie möglich übernehmen, damit du dich schonen kannst, so gut das mit Kleinkind eben geht? Kuschelt euch alle zusammen ins Bett, schlaft möglichst viel oder ruht zumindest.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass wir auch am Ende der Schwangerschaft zum ersten Mal Corona hatten. Meinem Kind und mir ging es 1 1/2 Tage echt schlecht, danach wurde es aber schlagartig besser und 2 1/2 Tage später war ich wieder ziemlich fit.

Eine Bekannte von mir hat mit Corona entbunden, die Symptome waren unter der Geburt weg und kamen danach auch nicht so stark zurück. Der Körper schüttet während einer Geburt so viele Hormone aus, die uns zu unglaublichen Leistungen antreiben können. Du schaffst das! Und wenn du es nicht mehr schaffen kannst oder magst, gibt es jederzeit die Möglichkeit für einen Kaiserschnitt - egal ob zu Beginn oder während der Geburt.

Alles Liebe und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Corona

Antwort von Sasa1982 am 14.03.2023, 8:02 Uhr

Oh nein- vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Mein Mann hat Corona eine Woche nach der Geburt nach Hause gebracht (Frühchen 36+4).
Er hatte 2 Tage Symptome. Unser dreijähriger gar nicht. Trotz Maske und getrennt schlafen war ich letzten Sonntag auch positiv. Ich hatte solche Angst. Aber ich hatte trotz Wochenbett und dauerstillen und Schkafentzug keinerlei Symptome. Und was mich beruhigender ist: der kleine hatte nix!!! Ich habe ihn nicht gestestet aber er hat kein Fieber, kein Schnupfen und kein Husten bekommen.
(Ich habe mich in der SS nicht impfen lassen).
Vertraue darauf das alles gut werden wird! Dein Körper wird es schaffen und die kleinen sind zäher als man denkt.
Deine Angst kann ich aber absolut verstehen- ich bin kaputt gegangen
Vor sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Corona

Antwort von flausheep, 39. SSW am 14.03.2023, 10:06 Uhr

du arme. Gute besserung an euch! Ich verstehe deine Zweifel, aber trotzdem überleg dir das mit dem Kaiserschnitt gut. Das ist nämlich ein nicht zu unterschätzender invasiver eingriff mit langem Heilungsprozess.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft ganze 2x Corona und zum Glück waren die Symptome nie sehr lang (nur positiv war ich recht lang).
Informier dich in deinem Krankenhaus ob sie dich mit Corona überhaupt aufnehmen. Eine Freundin von mir musste um die 5 KH anrufen weil niemand mehr Corona-Schwangere aufnehmen konnte. Das war erst vor einem Monat und da hat es scheinbar viele Schwangere gleichzeitig erwischt.
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Corona

Antwort von Polly88 am 14.03.2023, 11:56 Uhr

Was für ein blöder Zeitpunkt! Aber so beschissen die Situation gerade ist, ich versuche immer das positive zu sehen. Lieber jetzt, als wenn das Baby da ist.
Natürlich ist es im ersten Augenblick total erschreckend. Ich weiß wie du dich fühlst: ich hatte in der letzten Schwangerschaft Ende 2020 Corona in der 28 ssw nach Fehlgeburt. Die Krankheit war relativ neu und für Schwangere hatte man noch nicht so den Durchblick wie gefährlich es werden kann. Ich hatte so Panik bis ich mir irgendwann dachte: Moment stopp jetzt, das was dich hier gerade wirklich krank macht ist deine Psyche aufgrund deines kopfkinos…
Hab mich dann selbst immer wieder beruhigt. Klar war’s nicht angenehm ich habe so stark husten gehabt und Luftnot usw
Aber zum Glück kein Fieber.
Bevor ich wieder schwanger wurde hat es uns mit Kleinkind nochmal alle erwischt
Die kleine hat gefiebert und geschlafen, mein Mann hatte übelste Kopf und Magenschmerzen und ich hatte Schüttelfrost und war endlos müde
Aber das ging auch schnell vorbei
Wir sind alle nicht geimpft weil ich es weder in der Schwangerschaft noch in der stillzeit möchte und sowieso nicht davon überzeugt bin
Aber was ich damit sagen möchte: eine Situation wird noch schlimmer wenn man sich selbst noch psychischen Stress schiebt und jeden Horror ausmalt… vielleicht wird’s dir zwei Tage mittelmäßig schlecht gehen und danach bist du wieder fit und dann wird die Geburt erst losgehen
Du weißt es im Endeffekt nicht also macht es keinen Sinn dich verrückt zu machen
Wenn es keine Tests mehr geben würde hättest du jetzt einfach eine ziemlich nervige Grippe..

Ich wünsche euch eine gute Besserung und dass ihr schnell wieder gesund seid und du Kraft für die Geburt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Corona

Antwort von Polly88 am 14.03.2023, 12:00 Uhr

Ps: wegen dem Kaiserschnitt: dein Körper ist eh schon schwach aufgrund der Krankheit. Ich glaube eine große bauchoperation, was ein Kaiserschnitt nunmal ist, wird die Situation auch nicht verbessern. Dann bist du schwach und hast dazu noch eine große Wunde.
Oben wurde ja schon erzählt was der Körper alles leisten kann und wie viele Hormone ausgeschüttet werden
Vertrau deinem Baby ein wenig
Ich glaube kaum dass es losgeht wenn es dir so richtig beschissen geht
Denn in einer Stresssituation stoppt eine Geburt normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Corona

Antwort von cmrx, 40. SSW am 14.03.2023, 14:01 Uhr

Oh je das ist wirklich ein super denkbar ungünstiger Zeitpunkt wir hatten es auch zum ersten Mal im Endspurt (37. SSW) und wir waren tatsächlich auch 11 Tage positiv aber über ET hinaus zu sein und nun infiziert ist natürlich der absolute Supergau

Die Entscheidung für einen eventuellen KS könnt ich total verstehen. Ich wäre definitiv auch zu Beginn die ersten Tage so gar nicht in der Lage zu einer Geburt gewesen …

Wünsch dir alles Liebe und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Corona

Antwort von Sabi1509, 42. SSW am 16.03.2023, 4:32 Uhr

Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte
Die letzten Tage waren echt schlimm, mich hat es dann natürlich auch noch heftig erwischt War teilweise so fertig, dass ich gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen konnte Hab jetzt fast 2 Tage nur gelegen mit Fieber, extremen Kopfschmerzen, Herzrasen und Atemnot...
Jetzt bin ich natürlich immer noch krank, ich denke aber es wird langsam besser. Immerhin hab ich jetzt auch kein Fieber mehr und die Kopfschmerzen sind auch besser. Muss ja jetzt seit gestern auch täglich zur Kontrolle ins Krankenhaus, das ist schon ziemlich stressig aber besser als dort bleiben Am Schlimmsten ist für mich, dass ich, weil ich positiv bin, überhaupt keinen Besuch bekommen darf Selbst wenn mekn Mann und der Kleine bis dahin wieder negativ sind darf keiner kommen Das wird schon mega schlimm für mich, Junior so lange nicht zu sehen Deswegen wollen wir es so lange es geht rauszögern, damit die Einleitung nicht auch noch ein paar Tage dauert... Spätestens am Sonntag bei 42+0 wird trotzdem eingeleitet Ist ja jetzt wirklich in absehbarer Zeit und bis dahin geht es mir hoffentlich noch mal besser. Nur mein Mann wird die Kleine dann wirklich erst kennenlernen, wenn er uns nach ein paar Tagen abholt, das ist richtig schade und man merkt auch wie fertig ihn das macht Ich soll außerdem die komplette Geburt über ne FFP2 Maske tragen, keine Ahnung wie die sich das vorstellen, ich bekomm ja so schon keine Luft ohne Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.