August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 18.01.2009, 14:20 Uhr

@Sarah

Danke für dein posting weiter unten.
Wie weit sind deine denn auseinander und wie war bei dir die erste Zeit mit zweien?? Ich stell mir das sooooooooooooooo anstrengend vor.

 
1 Antwort:

Huhu

Antwort von Frogqueen am 18.01.2009, 20:20 Uhr

Hi Nicole :-)))

Also:

Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, war Lara 2 Jahre und 5 Monate alt, also älter als Leni. :-) Der Vorteil war, dass sie schon trocken war und viel alleine gemacht hat. Als Mia kam, war Lara genau 3 Jahre und 17 Tage alt und kam dann genau in den Kiga. Das war auch eine kleine Entlastung für mich, da ich dann vormittags was im Haushalt machen und kochen konnte. Die Anfangszeit war super schön, denn Mia war bis auf die 3 Monatskoliken sehr lieb und schlief relativ viel. Ich kann auch nur empfehlen möglichst lange zu stillen, jedenfalls fand ich das sehr gut, weil ich nicht ständig Fläschen machen musste und Lara mit dem Spielen oder so vertrösten musste. Klar, das anstrengende sind die Nächte, aber das schafft man auch irgendwie. :-))) Ich hab mir auch Gedanken gemacht wie ich alles schaffen werde aber man wächst in die Rolle seeehr schnell rein und organisiert sich komplett neu. Das schöne bei dir ist, dass du so einen kleinen Altersabstand hast, das wollte ich eigentlich auch aber Boris wollte damals noch nicht. Denn später können die beiden dann umso mehr miteinander anfangen. Lara und Mia spielen zwar auch ab und zu zusammen, aber noch ist Mia zu klein für Sachen die Lara gerne macht, aber ich denke das kommt auch noch. :-))) Also mach dir nicht so viele Gedanken, freu dich einfach. Übrigens fand ich die Schwangerschaft anstrengender als die Zeit danach. Damit will ich dir keine Angst machen, aber es war einfach so. Deshalb, freu dich auf das 2. Baby, ich denke mal die Tests sind relativ sicher und dass die Periode noch kommt ist doch eher unwahrscheinlich, wo der Teststreifen auch noch jedes mal dicker wurde :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.