März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 6. SSW am 23.07.2022, 10:31 Uhr

Samstagstalkrunde :)

Ich eröffne jetzt jeden Samstag eine Frühstücksrunde, wo wir einfach etwas Talken können
Ich stelle Obst und Joghurt in die Runde.


Ich bin ja mal gespannt ob diese SS die Übelkeit auch wieder um die 8te Woche kommt oder ich diesmal verschont bleibe .
In den letzten 2 SS hab ich so stark mit Übelkeit gekämpft das ich einfach hoffe das ich diesmal verschont bleibe.

Ansonsten bin ich gespannt wie Dick der Bauch diesmal wird

 
9 Antworten:

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von cmrx, 6. SSW am 23.07.2022, 10:45 Uhr

das ist doch eine nette Idee viel Erfolg, dass dir dich die Übelkeit nicht überkommt.

Ich fiebere einfach nur meinem ersten Termin am Dienstag entgegen und hoffe sehr auf ein blubberndes Herzchen in den letzten SS hatte ich immer das Glück zu diesem Zeitpunkt. Sonst denk ich immer wieder drüber nach über welche Punkte ich alles mit dem Arzt sprechen will. Hatte ja bereits drei verhaltene Aborte und zwei waren komplett zeitgerecht bis zur 9./10. Woche und genetisch gesund. Somit hab ich echt noch einige schwere Wochen vor mir Wünschen uns sehr, dass wir dieses Mal endlich ein Baby im Arm halten werden in ein paar Monaten! Hoffe auch ich werd direkt zu Beginn der 10. Woche einen erneuten Termin beim Arzt bekommen. Vorher sind wir eine Woche im Urlaub … sonst bin ich super müde und das hatte ich in den drei vorgehenden SS nicht so extrem

wie gehts euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Perli2022, 6. SSW am 23.07.2022, 10:59 Uhr

Das mit deinen Aborten tut mir sehr leid, ich drück dir die Daumen das wir zusammen bis März hier mit fahren

Das mit der Müdigkeit kenne ich , hatte ich meine letzten 2 SS gar nicht , diesmal könnt ich 24/7 schlafen

Ich wünsche dir einen schönen ersten Termin , meiner ist erst am 01.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Claudia91, 9. SSW am 23.07.2022, 11:03 Uhr

Ich dachte auch ich bleibe mit der übelkeit verschont aber denkst. Mit der 8. Woche kann die übelkeit und die Hitze macht dem Kreislauf auch zu schaffen
Bin im Moment echt schlapp

Meine 3 jährige liegt seit heute mit 39 Fieber im Bett und schläft erst mal, aber wenn sie munter ist muss heißt es bei der Hitze und übelkeit auch noch kuscheln das wird ein tolles Wochenende

Aber ich hoffe das du mit der übelkeit verschont bleibst, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Minimäuschen, 8. SSW am 23.07.2022, 11:34 Uhr

Bei mir kam die Übelkeit in der siebten Woche - genau wie beim letzten Mal. Ich finde die Gratwanderung zwischen "Mir ist schlecht, weil ich zu viel / das Falsche gegessen habe" und "Mir ist schlecht, weil ich zu wenig esse" gerade echt schwierig.
Von deinem Jogurt mit Obst wird mir leider auch schlecht. Ich stelle mal ein paar Bratkartoffeln auf's Buffet - vielleicht mag die ja sonst noch jemand

Die Hitze bekommt mir auch nicht besonders gut, sodass ich mich gestern echt dazu habe hinreißen lassen, einen Fernsehtag mit meinem 14 Monate alten Sohn einzulegen
Heute ist es zum Glück etwas kühler und der Papa ist als Unterstützung da.
Mein Termin ist übrigens am Mittwoch bei 8+0. Da bin ich auch schon ganz gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Claudia91, 9. SSW am 23.07.2022, 11:45 Uhr

Ja der Fernseher läuft bei uns leider im Moment auch öfters, aber wenn ich alleine mit meiner 3 jährigen bin kann ich oft nicht anders im Moment, wenn die übelkeit oder der Kreislauf zuschlägt. Hoffe das ist in den nächsten Tagen dann mal besser Und ich kann wieder mehr mit meiner Tochter machen. Sie tut mir ja auch leid wenn ich nicht so kann wie sie will. Und da sie es noch nicht weiß kann ich ihr auch nicht erklären warum ich gerade jetzt nicht kann.

Habe am Montag den ersten Termin bei 8+2 ca . und dann darf sie es auch endlich erfahren und es wird hoffentlich einfacher etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von SmileyDay, 6. SSW am 23.07.2022, 12:11 Uhr

Huhu, finde auch das des eine tolle idee ist in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch starke Übelkeit, da konnte ich in keinen Supermarkt und normal einkaufen weiss aber nicht mehr wan das genau war! Ich merke heute nur leicht was im unterleib, und müde ja bin ich auch oft! Meine kleine 18 Monate hält mich echt auf trap so langsam lernt sie ihre Gefühle kennen, wie Wut zb ! Uf!
Meine Laune ist manchmal nicht so toll, und ab und zu hab ich weissen ausfluss
Drücke dir die Daumen das du Dieses mal von der Übelkeit verschont bleibst!!! Braucht kein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von sukisuperschaf, 9. SSW am 23.07.2022, 14:27 Uhr

Hallöchen! Ich liege im Freibad und mein Sohn vergnügt sich gerade im Wasser. Ein Vorteil wenn man einen fast 11 Jährigen zuhause hat. es ist heiß und ich bin dauer müde. Durch meinen riesigen Blähbauch schau ich aus wie im 6.Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von MJJ98, 9. SSW am 23.07.2022, 17:21 Uhr

Hallo das ist wirklich eine schöne Idee
Ich wünsche dir, dass du von der Übelkeit verschont bleibst. Bei mir hat es in der 5. Woche angefangen ich könnte auch zusätzlich den ganzen Tag schlafen, was mein 3 jähriger Sohn leider nicht so gut versteht. Ich würde ihn auch gerne öfter vor den Fernseher setzen, aber da hat er im Moment gar keine Lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von AngiAnn92, 8. SSW am 23.07.2022, 21:30 Uhr

Da ich jetzt erst zum Abend dazu komme stelle ich eine Kartoffelsuppe und gewürzgurken auf den Tisch.

Mir geht es eigentlich ganz gut ich bin nur mega müde und jetzt seid 3 tagen in der Phase ständig essen zu wollen.

Das coole ist meine beste Freundin hat jetzt auch positiv getestet und et wäre 3.4.23 also echt nah beieinander. Da freue ich mich mega drüber.

Ich hoffe allen anderen geht es auch gut und wir kugeln alle weiter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.