März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22, 8. SSW am 22.07.2022, 9:24 Uhr

Herzchen schlägt

Ihr Lieben, ich mag meine Freude mit euch teilen! Bei 7+4 war ich heute bei meiner Ärztin und das Herz hat ganz fleißig geschlagen ich bin sooo erleichtert! Der nächste Termin ist bei 11+4, da wird das erste Screening gemacht.
Den Mutterpass und das erste Ultraschallbild habe ich mitbekommen. Gibt es eigentlich eine gesonderte Bescheinigung für den Arbeitgeber oder reicht hier die Eintragung im Mutterpass?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Herzchen schlägt

Antwort von Minimäuschen, 8. SSW am 22.07.2022, 9:30 Uhr

Wie schön

Es gibt eine Bescheinigung für den AG. Allerdings kostet die (bei mir damals 10€). Die Kosten kannst du dir vom AG erstatten lassen - aber nur, wenn er so eine Bescheinigung auch verlangt. Deswegen würde ich erstmal abwarten und nur eine auf Nachfrage besorgen. Später gibt's nochmal eine für die Krankenkasse. Die müsste umsonst sein (bzw der Arzt rechnet direkt mit der Krankenkasse ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt

Antwort von cmrx, 6. SSW am 22.07.2022, 10:57 Uhr

sehr schön und herzliche Glückwünsche zum Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt

Antwort von SmileyDay, 6. SSW am 22.07.2022, 12:14 Uhr

Oh tolle Nachrichten
Glückwunsch! Zeigst du uns mal das Bild? Bin bei meinem ersten Termin auch soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt

Antwort von Sasa1982, 7. SSW am 22.07.2022, 16:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch- es ist ein so schönes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt

Antwort von LottaLangstrumpf, 8. SSW am 24.07.2022, 18:45 Uhr

Freu mich für dich Resi.
Ich war Freitag am 22.7. Bei 7+5 (eigene Rechnung) beim ersten Ultraschall. Habe ein Herzchen gesehen und von dem was die Ärztin gemessen hat korrigierte sie auf 7+3. das Würmchen ist schon 12,4mm groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.