August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 9:57 Uhr

Sagt mal, übertreibe ich?

Guten Morgen meine Lieben,

da trifft mich doch schon wieder gestern der Schlag.
Meine Cousine wohnt bei meiner Schwägerin im Haus. Da habe ich meiner Schwägerin gestern gesagt, dass sie bitte meiner Cousine NICHT von meiner SS erzählen soll (so etwas macht man ja gerne selber?!) und was antwortet sie mir? Ach, das hätte ich ihr sagen sollen (???). Sie hätte es ihr schon vor einer Woche erzählt... ...ich bin völlig schockiert. MUSS ich DAZU SAGEN, dass ich so etwas gerne persönlich verschiedenen Leuten sagen möchte? Sagt mir das nicht der klare Menschenverstand? Außerdem muss ich zugeben, weiß ich nicht, was mich mehr frustet: Die Tatsache, dass meine Schwägerin mir die Überraschung genommen hat, oder das meine Cousine es schon seit einer Woche weiß und mir nicht einmal gratuliert? Alles sehr seltsam gerade. Oder meint ihr, ich übertreibe?

 
10 Antworten:

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 16.12.2016, 10:01 Uhr

Ich finde das auch total bescheuert. Das hätte sie sich ja denken können, dass Du es erzählen möchtest und vor allem macht man das nicht in so einem frühen Stadium, nur die Mama.

Das ist mal wieder so ein Dachlattenalarm, gleich eine vorn Kopp echt.

Ich wäre erst mal durch die Decke gegangen.

Ach Süsse das tut mir leid. So was braucht man nicht.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 10:18 Uhr

Ich danke dir . Das ist wirklich ärgerlich. Ich finde, man sollte sich echt nicht in einer SS mit so viel Ignoranz rumschlagen müssen.
Naja, dafür habe ich einen mega lieben Mann. Er sagte heute morgen, dass wir Schwangere zwar nicht krank sind (das sagt man ja so) aber wir teilweise ja die gleichen Symptome haben (Übelkeit, Erbrechen, Bauchweg, Rücken...) und man deshalb ganz besonders gut mit uns umgehen müsste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Murmel2017 am 16.12.2016, 10:23 Uhr

Finde ich nicht! Ich hatte das gerade auf der Arbeit und wäre am liebsten explodiert... manche nehmen sich aber auch Sachen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 10:38 Uhr

Echt? Auf der Arbeit? Das ist ja auch echt krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von pfaeffi am 16.12.2016, 11:30 Uhr

Aber vielleicht hat deine Schwägerin sich das gedacht, dass du es lieber selber sagen möchtest und sagt deshalb nüscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 11:50 Uhr

Du meinst meine Cousine? Das kann natürlich sein. aber das glaube ich nicht. De Familie ist einfach etwas seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Schokomousse, 6. SSW am 16.12.2016, 12:21 Uhr

Nein du übertreibst nicht, finde ich auch
Vor allem wie oft kann man diese
Schöne freudige Nachricht überbringen...jetzt kannst es nicht mehr ändern.
Vielleicht für nächste mal
Hast du ihr es denn wenigstens jetzt schon mal gesagt, wie enttäuscht du von ihr bist.
Dann musst du zukünftig mit allen Dingen vorsichtig sein, die du deiner Schwägerin erzählst....

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Lilime17, 5. SSW am 16.12.2016, 14:19 Uhr

Kann deinen Ärger absolut verstehen! Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man das den Eltern überlässt, die frohe Botschaft zu verkünden - und zwar dann, wenn SIE wollen.
Hatte das Drama leider Anfang des Jahres mit meiner Schwiegermutter, als sie bei einer Geburtstagsfeier von meiner FG erzählt hat (und die war erst 6 Tage her)... Hab ganz schön gebraucht, um ihr das zu verzeihen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 15:50 Uhr

Ne, gesagt habe ich es ihr noch nicht. Ich war einfach so perplex. Aber sie hat gemerkt, dass ich stinksauer bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, übertreibe ich?

Antwort von Liesi2013 am 16.12.2016, 15:52 Uhr

Das ist ja auch unglaublich . Schlimm wenn einem so etwas passiert. Ich kann verstehen, dass du da lange gebraucht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.