August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrechesFrüchtchen, 24. SSW am 14.04.2015, 17:28 Uhr

Sachstand und auskotzen (etwas länger)

huhuuuu ihr da draussen :)

Bin ja eher der stille Mitleser und wollte mich aber jetzt auch mal melden.
Nach meinem Besuch bei der Pränatal Diagnostik im März: dem Baby geht's gut, hat´s dem Arzt aber auch da nicht leicht gemacht, es wird ein Junge :)
Demnach konnte ich alle Babysachen von meiner Schwester übernehmen und hab noch ganz viel von meinen Schwestern und meiner Mutter geschenkt bekommen, dass ich jetzt eigentlich so kaum noch was kaufen muss.
Hab nun genug Kleidung, drei Spieluhren :) , Babydecken, Schühchen und auch die ersten Pampers geschenkt bekommen.
Gestrichen ist das Kinderzimmer auch, Möbel sind gekauft und aufgebaut, mit Hilfe von meinem Vater, muss die ganzen Sachen noch sortieren und waschen und bisschen was an die Wand hängen.
Nächsten Monat geht's mit meiner Mutter noch Kinderwagen kaufen. Mag entspannt in die letzten Monate gehen, ohne das ich noch dies, das und jenes erledigen muss.
Wenn ich eure Beiträge verfolge, eure Bauchbilder so sehe, ich sehe nicht schwanger aus, bin ja übergewichtig, merke es nur langsam an meiner Kleidung.... Wobei ich NOCH meine Jeans trage, aber überlege auch Schwangerschaftshose um zu steigen...
Arbeitstechnisch geht's auch super, nach anfänglichen Problemen.
Wenn´s denn auch mal so einfach mit dem Partner wäre, da setzt es mir zu.... Da hören Streit, Stress und Probleme und weinen nicht auf, was mir immer wieder Bauchschmerzen verursacht, was mein FA gar nicht mag. Darum bin ich auch froh, dass ich weiter zu meiner Therapie gehen kann. Stabil durch die angespannte Situation in der Beziehung sieht leider anders aus...
Mein Baby tut mir leid, weil ich weiß, dass es schon jetzt in meinem Bauch alles abbekommt. Was mich dann auch wieder zum weinen bringt...
Ich weiß momentan keinen wirklichen Ausweg aus der miesen Situation. Einen Ausweg, der für mich, das Baby, für uns als Familie gut ist.
Ihn vor dir Tür setzen, wie alle es mir raten? Ich weiß nicht, ob das das Richtige ist...
Sorry, dass ich euch nun so voll jammer, hatte mal das Bedürfnis mich bei anderen Schwangeren mitzuteilen, die vielleicht verstehen, dass die Gefühlsausbrüche mit den Hormonen etwas "intensiver" ausfallen, das ein Mann oder eine nicht-schwangere Person nicht so unbedingt versteht....

 
7 Antworten:

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von nita83, 22. SSW am 14.04.2015, 17:58 Uhr

Hallo
die frage ist doch wo eure Differenzen liegen und warum ihr euch streitet.
manchmal ist es besser und entspannter alleine zu sein.
hab ne bekannte die erst jahre lang künstliche Befruchtung gebraucht hat um ss zu werden. Dann das Glück Zwillinge und von da an gings berg ab ständige auf und abs und nach 6 Monaten hat sie ihn vor die Tür gesetzt.
Nach weiteren drei Monaten nochmal einen versuch gestartet nur um sich dann endgültig zu trennen.
Sagen kann dir niemand was du tun sollst.
mein freund und ich sind auch anders als andere Paare. Und die ersten Jahre waren hart oft hab ich auch zu hören bekommen warum ich mir das antue.
aber letzten endes sind wir nie wirklich von einander losgekommen .und dann wurden wir zufällig Eltern. Beziehung ist harte Arbeit und erfordert Kompromisse von beiden Seiten.
Heute läuft es bei uns viel besser auch wenn es nie die große Liebe war unsere Basis ist ne andere keine frage aber wir sind beide glücklich und zufrieden damit. Trotz Reibereien ab und an.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von Hasenbande am 14.04.2015, 18:03 Uhr

Hallo Früchtchen,

es kann in jeder Beziehung mal eine schlechte Phase geben, aber irgendwie klingt es bei dir tiefergehend. Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt an etwas festzuhalten, was einen unglücklich macht. Aber die Frage ist ja, warum man dran festhält. Ich denke, dass man sich gegenseitig bereichern sollte und guttun sollte. Ich weiß, dass ich leicht reden habe, weil ich seit über 15 Jahren eine traumhafte Beziehung führe und das wünsche ich dir auch. Achte auf dich und tu was dir gut tut.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von FrechesFrüchtchen, 24. SSW am 14.04.2015, 18:41 Uhr

Am Anfang war es der Drogenkonsum, das macht er nicht mehr.
Aber ständig ist die nun Ex auf der Tapete (Trennung weil er etwas mit mir anfing). Er weiß dass ich sie einfach nicht in meinem Leben und in dem von unserem Kind haben will. Dann lügt er ständig bezügl. ihr und das nur weil sie noch Klamotten ihm hat. Dann lügt er einfach nur so, ist extrem eifersüchtig, versucht mir damit meine eh schon spärlichen Kontakte kaputt zu machen, bisher sind die aber standhaft ihm gegenüber. Kontrolliert mich und mein Handy, macht aber aus seinem ein Staatsgeheimnis, weil er weiß, dass er immer noch mit der Ex kontakt hat, was mich stört. Er ist ihr mit mir fremdgegangen. Dann ständig Vorwürfe, ich bin dies das und jenes Schuld, was bei ihm nicht so rund läuft, auch in Sachen seiner Familie. Dann ist Geld und Hausarbeiten ein Streitthema. Letzte Woche in meinem Urlaub hatte ich ihn gefragt wo er zurück in Belgien war einen Monat, ob er da was anderes hatte (war er ihr ja schon nicht treu mit mir) und er bitte nicht wieder lügen sollte, kam: ja ein einziges mal. Meine Reaktion vorzustellen, meinte er, er sich raus zu reden, er hätte bewusst damit gelogen, um zu sehen, wie ich reagiere.
Ich weiß nicht, was ich ihm glauben soll. Hatte ich ihm doch gesagt, dass Ehrlichkeit eine grundliegende Basis sein sollte. Dann wollte er immer mal wieder im Streit, das ich abtreibe, als das noch möglich war.
Ich erzähle ihm auch nicht alles, weil ich weiß, wie eifersüchtig er ist, völlig GRUNDLOS. Es scheint ein Problem zu sein, dass ich ein paar männliche Kontakte Privat habe, welche gleichzeitig aber auch Arbeitskollegen sind, und NICHT MEHR. So ist das nun mal, wenn man als Frau in der Produktion beim Autobauer arbeitet, man einige Zeit in der Gaststätte vom Ex gearbeitet hat. Typische Männerdomänen. Da kommt dann Beschwerde, warum ich vorwiegend Männer kenne...
Er vertraut mir nicht wie er sagt, weil ich das ein oder andere was ich als belanglos erachte von meinem Handy lösche, und er das dann ja nicht kontrollieren kann. Mein Handy hat keinerlei Pin-Code oder Pin-Tastensperre, jeder kann ran und schauen was so in meinem Telefon ist. Mit seinem sieht das ganz anders aus, Staatsgeheimnis, was ich akzeptiere. Ich bin eine böse Person wie er gern sagt, dabei ist er der Lügner. Wenn ich sage was mich stört, ich gerade denke oder fühle, heisst es: ständig mache ich nur Probleme. Ich selbst sein, ist schwer, schlucke ich doch jetzt viel runter, was mir aber auch schadet. Gehe ich doch wegen Persönlichkeitsstörung, SVV und schlechter Erfahrung zur Therapie.
Ich trenne mich jetzt nicht, weil ich große Ängste habe, dass ist nicht raus reden oder so... und mein festgefahrenes Verhaltensmuster. Das erkenne ich, aber der innere Schweinehund wie man gern so schön sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von silversweet am 14.04.2015, 18:58 Uhr

für mich liest sich das leider gar nicht gut...
Bitte denk auch daran, dass du bald (eigentlich ja jetzt schon, wie du schon geschrieben hast) für ein kleines Menschlein Sorge trägst. Die Probleme, die du schilderst, werden ja mit der Geburt nicht weg sein. Im Gegenteil, ihr werdet beide übernächtigt sein und dann geht der Stress erst richtig los!
Ich hatte bei meinem ersten Lebensgefährten auch so einen Fehlgriff, aber das Wissen um die Verantwortung für mein Baby hat mir die Kraft gegeben, mich davon zu trennen. So wollte ich mein Baby nicht ins Leben starten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von silversweet am 14.04.2015, 18:59 Uhr

für mich liest sich das leider gar nicht gut...
Bitte denk auch daran, dass du bald (eigentlich ja jetzt schon, wie du schon geschrieben hast) für ein kleines Menschlein Sorge trägst. Die Probleme, die du schilderst, werden ja mit der Geburt nicht weg sein. Im Gegenteil, ihr werdet beide übernächtigt sein und dann geht der Stress erst richtig los!
Ich hatte bei meinem ersten Lebensgefährten auch so einen Fehlgriff, aber das Wissen um die Verantwortung für mein Baby hat mir die Kraft gegeben, mich davon zu trennen. So wollte ich mein Baby nicht ins Leben starten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von Hasenbande am 14.04.2015, 19:40 Uhr

Auch wenn ich Euch nicht kenne, denke ich trotzdem, dass es dir auf Dauer nicht gut tut. Ich finde es gut, dass du dir Hilfe holst und ich wünsche dir sehr, dass du fûr dich einen Weg findest, der dich auf Dauer glücklich macht, weil das wird er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand und auskotzen (etwas länger)

Antwort von chell, 17. SSW am 14.04.2015, 22:54 Uhr

Bin in einer ähnlichen situation wie du. Im grossen und ganzen funktionierte meine Beziehung nur ein ständiges streitthema seit wir zusammen wohnen ist meine 14 jahrige Tochter aus einer früheren Beziehung. Da zoffen wir uns immer sehr heftig. Hab da auch jedesmal Unterleibschmerzen bekommen und mir sorgen um mein Bauchbewohner gemacht. Wir sind erst dieses Jahr im Februar zusammen gezogen aber für mich ist es nicht mehr tragbar, ich hab Verantwortung für bald zwei kids und daher zieht er ende des Monats wieder aus. Wie es mit uns weiter geht hab ich noch keinen plan. Vielleicht funktioniert es wieder super durch die räumliche Trennung.

Zu deiner situation...ich hätte den schon lange hochkant rausgeschmissen. Zu einer Beziehung gehört Ehrlichkeit und Treue. So einen Mann brauchst du doch nicht. Dir wird es definitiv auf dauer besser gehen wenn du mit deinen Zwerg alleine bist. Wünsch dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.