August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevn89, 24. SSW am 14.04.2015, 15:17 Uhr

Streichen?!?

Hallo zusammen, wir wollen im Kinderzimmer ein paar Kreise an die Wand malern. Komplett streichen müssen wir zum Glück nicht. Das Zimmer kann sehr gut durchlüften auch während des Streichens. Und wir haben die gute Alpina - Farbe gekauft. Wie haltet ihr das: Überlässt ihr solche Arbeiten aufgrund der Gerüche den Männern oder seht ihr das entspannter? Habe am Donnerstag eh Termin bei der Hebamme, da werde ich sie auch nochmal fragen.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Streichen?!?

Antwort von FrechesFrüchtchen, 24. SSW am 14.04.2015, 17:06 Uhr

hmmmm, also ich seh das was entspannt. Haben neulich auch das Kinderzimmer gestrichen, Decke & Wände. Haben gute Farbe gekauft die hat gar nicht gerochen. Hatte bisher damit immer gute Erfahrung gemacht. Aber keine Ahnung was da so drin war. Hab aufgepasst, dass ich mich nicht voll kleckse... Balkon streichen hab ich allerdings ihm überlassen, weil wir da auch mit Lack gearbeitet haben. Auf die Leiter durfte ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichen?!?

Antwort von Hasenbande am 14.04.2015, 17:27 Uhr

Lacke, Acrylfarbe und Holzöle soll man nicht nehmen. Normale Wandfarbe ist wohl ok. Wobei mein Mann mich das gar nicht machen lassen würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichen?!?

Antwort von Tiffy_78, 25. SSW am 14.04.2015, 17:30 Uhr

Ich glaube, ich würde streichen, wenn es keine Billigfarbe ist. Lacke würde ich meiden.
Unsere Mütter haben sicher auch gestrichen, und da wurde noch gar nicht so auf Schadstoffe geachtet. Mach das tagsüber, wenn es jetzt schon warm ist,dann kann schön das Fenster offen bleiben. Und mach Pausen und hinterher die Tür zu so dass du es nicht auch noch nachts einatmest.
Ich hoffe,wir brauchen nicht streichen, aber wenn noch was ausgebessert werden muss,mache ich das bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichen?!?

Antwort von Wolke04 am 14.04.2015, 19:09 Uhr

Ich würde auch streichen, wenn wir was zu streichen hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichen?!?

Antwort von clear am 14.04.2015, 19:36 Uhr

Wir hatten in den beiden vorigen Schwangerschaften Baustelle und da wurde auch gestrichen!
Teilweise von uns teilweise vom Maler aber da musste ich ja trotzdem auch rein!
Haben immer gut gelüftet und hab mir ehrlich gesagt dabei nicht viel gedacht!
War aber nur normale wandfarbe!
Lacke zb würde ich auch nicht streichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichen?!?

Antwort von Julia.Sch, 24. SSW am 15.04.2015, 10:13 Uhr

Also ich sehe es sehr entspannt. Ich habe bisher bei jeder ss irgendwas streichen müssen oder fenster putzen..... also wenns ned unbedingt eine decke ist oder ich fünf meter klettern muss, dann mache ich das..... die anstrengenden und hohen sachen erledigt mein mann nach der arbeit. Ich meine ich benutze ja auch putzmittel, und die riechen auch alle.... von daher..... eigentlich mache ich so ziemlich alles, außer ich merke okay das ist doch zu schwer oder anstrengend..... unsere eltern wurde nie gefragt ob eine arbeit zu schwer, anstrengend oder farbe zu doll gerochen hat, die haben einfach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichen?!?

Antwort von Hasenbande am 15.04.2015, 13:12 Uhr

Wobei das Argument "unsere Eltern" Blöd ist. Ich sehe streichen auch nicht als Gefahr, aber es gab früher mehr Fehlgeburten und die wussten vieles nicht. Daher finde ich das Argument, was oft in anderen Zusammenhängen benutzt wird daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.