Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CaDeJa, ?. SSW  am 30.08.2011, 22:02 Uhr

SST positiv ... aber :-(((

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennen die ein oder anderen mich noch.
Habe mich in den letzten Wochen hier sehr rar gemacht, weil ich aufgehört hab mich verrückt zu machen was den KiWu angeht.
Nun hat es endlich im 6. ÜZ geklappt, habe vor 2 Tagen das erste mal an NMT positiv getestet.
Mein Zyklus diesen Monat war total verwirrend und komisch, sodass ich eigentlich nicht dran geglaubt hatte das es geklappt hat.
Ich hatte auch zusätzlich ziemlich Streß, mein Opa ist gestorben, mein Schwager liegt im sterben ect.
Eigentlich genügend Gründe das es nicht geklappt hat, aber es hat geklappt.
Wir haben es nun schon meinen Eltern und meinen Schwiegereltern gesagt, haben wir bei unserer ersten Tochter auch so früh.
Meiner Mutter musste ich es auch sagen, beruflich bedingt.
Nun sind alle so negativ eingestellt.
Ich hab das Gefühl sie gönnen uns die Schwangerschaft nicht.
Reaktionen wie "warte jetzt mal die ersten 12 Wochen ab da kann ja noch viel passieren" ... mussten wir uns anhören.
Ich hab jetzt schon wieder total Angst.
Unsere Tochter kam auch 6 Wochen vor ET, ich hab also eh schon Schiss.
Hab nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Frauärztin, wollte auch nicht zu früh hin, damit man schon genug sieht, also was man zu diesem Zeitpunkt sehen sollte.
Erst macht man sich verrückt von wegen schwanger werden und jetzt bin ich schwanger und ich hab jedesmal Angst wenn ich zur Toilette gehe das ich doch Blut im Slip hab.
Danke fürs lesen, wollte das einfach mal los werden.
Ihr versteht mich vielleicht ...

Liebste Grüße

 
6 Antworten:

Re: SST positiv ... aber :-(((

Antwort von Sie1978 am 30.08.2011, 22:05 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen, ich mache mich auch verrückt..

muss montag zum arzt dann weiss ich auch mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen ...

Antwort von CaDeJa am 30.08.2011, 22:06 Uhr

Bei meiner ersten ss hatte ich an NMT schon Brust ziehen ganz schlimm, diesmal hab ich nur seit einigen Tagen Mens ziehen, aber jede ss ist ja anders ...
Hatte eine von euch vielleicht auch bei der ersten ss anzeichen die jetzt bei dieser ss nicht der fall sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv ... aber :-(((

Antwort von paev am 30.08.2011, 22:11 Uhr

hallo

wir haben es auch sofort gesagt als wir wussten dass wir ein baby kommen, und uns wurde auch nicht viel acht gegeben, dann hatte ich in der 6 ssw blutungen, und ich hatte die ganze ss angst das etwas sein kann, wirklich bis zum schluss, aber ich denke mal bei meinem 2 werde oder hoffentlich werde ich gelassener sein und mich nicht panisch machen,
ich wünshe dir alles alles gute, viel kraft und viel positve energie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv ... aber :-(((

Antwort von Luna88 am 30.08.2011, 22:20 Uhr

Ich war zwar noch nicht in deiner Situation. ABER : entspann dich einfach und genieß die Schwangerschaft. Hör nicht darauf was andere sagen, freut euch einfach das es geklappt hat, umso weniger du dir gedanken machst umso weniger schadest du deinem Baby :)
Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen ...

Antwort von Sie1978 am 30.08.2011, 22:23 Uhr

ich merke gar nicht das ich schwanger bin vor ein paar wochen war ich müde, jetzt hab ich zwar brustschmerzen sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv ... aber :-(((

Antwort von aesph am 31.08.2011, 7:33 Uhr

Hallo,

es gibt einen Spruch ein Leben geht ein Leben kommt. Bei mir ist es genauso. Letzte Woche ist mein Schwager verstorben. Wir standen ewig schon unter Stress und so. Trotzdem hat sich ein kleines Wunder eingeschlichen. Und ich bin sowas von happy das ich die ganze Welt umarmen könnte.

Das deine Eltern so reagieren ist sicher eine Schutzbehauptung für sie selber.
Sie müssen auch erst mit der Situation des Todes von Opa und Schwager umgehen. Sie werden Angst haben das sie nochmal Trauern müssen. Versuch sie zu verstehen, auch wenn ich ihre Reaktion nicht gutheiße.

Und du versuche dich zu entspannen und es zu genießen das schöne Gefühl ein Leben in dir zu haben.

Sei gedrückt.
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sstest durch selben urinbecher von ovu verfälscht?

Ich wollte eben mit einem Ovu testen obwohl ich eigentlich dachte der Eisprung war vor 4 bis 6 Tagen .Habe aber heute viel Ausfluss und ein kribbeln.versehentlich griff ich zum schwangerschaftstest und packte ihn aus.dachte dann ach egal jetzt tunkste beide nacheinander ein auch ...

von Laureen87 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Was haltet ihr von den SST von easy@home?

Hi Mädels Kennt ihr die Tests? Haben die ne fiese VL? Bin ZT7 hab grad nem Ovulationstest gemacht der extrem positiv ist also nen SST hinterher und jetzt schaut euch das an? Irgendwie denk ich es ist ein schlechter Scherz. Der Alkohol floss jetzt im Urlaub extrem viel auch ...

von MaViMa 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

ES +13 - sst negativ 👋

Hallo Ihr lieben Glückwünsche für alle die positiv testen durften. Wünsche euch einen guten Verlauf und eine intakte ss. Ich habe leider negativ getestet und erwarte morgen meine Mens. Starte dann in den 18. ÜZ ...

von Miltonia 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Schaut mal mein SST

Oben Ovu Orakel und unten Hcg der Blaue. Grün = Orakel Blau = SST ich behaupte ganz ganz ganz ganz leicht und in Realität viel besser erkennbar nach 10 sek. einen 2. Strich aber nur einen Hauch wirklich nur einen Hauch von Strich erahnen zu können und auch nur ...

von James_dasmaeh 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.