Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea_W am 08.09.2013, 15:45 Uhr

Ruhig bleiben...

...ist leichter gesagt, als getan!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in dem Forum bin. Bis jetzt war ich stille Mitleserin im KiWu-Forum und letzte Woche durfte ich nach 3 ÜZ bereits einen positiven SST in der Hand halten (reps. 2, denn ich hab gleich nochmals getestet weil ich es kaum glauben konnte). Bin bald 33ig, komme aus der Schweiz und habe noch keine Kinder.

Leider ist mein erster FA-Termin erst am 30.09. – das werden wohl die längsten 3 Wochen meines Lebens :-(
Beschwerden habe ich bisher keine grossen ausser ein wenig Appetitlosigkeit, Brustspannen und Müdigkeit.
Was mich nun aber beunruhigt ist eine ganz leichte, bräunliche SB, die seit gestern da ist. Ich habe viel gelesen in den Foren von "absolut unbedenklich" bis hin zu "sofort zum Arzt" und bin dementsprechend verunsichert. In der Slipeinlage ist nichts zu sehen, nur jeweils beim Abwischen nach dem Toilettengang (sorry für die genaue Beschreibung). Kennt das jemand von euch auch? Ich werde morgen auf jeden Fall den FA anrufen und fragen was er meint, hab aber totale Panik dass es eine FG oder ein Vorbote) sein könnte, auch wenn dabei immer die Rede von hellrotem, "frischen" Blut ist...
Aber wie soll man bei sowas ruhig bleiben?

Danke für eure Feedbacks, würde mich sehr freuen!

LG
Bea

 
10 Antworten:

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 08.09.2013, 16:43 Uhr

Hallo,

wie du schon richtig sagst, einenSchmieblutung kann alles oder nichts bedeuten..... Es kann ganz harmlos sein, es kann aber auch ein Vorbote für etwas nicht so harmloses sein.
Aus diesen Gründen sollte man immer sofort ins KH oder zum Arzt und es kontrollieren lassen. Wie weit bist du denn jetzt?


Drücke dir die Daumen, das es nur irgendeine harmlose SB ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von skaya, 7. SSW am 08.09.2013, 16:56 Uhr

Hallo liebe Bea,

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wie schon Mariechen sagte, kann es etwas harmloses sein oder auch nicht. Ich persönlich denke,dass es eher etwas harmloses ist, weil du ja geschrieben hast, keine großartigen Beschwerden zu haben.
Würde es natürlich sofort mit dem Arzt besprechen, um dich einfach zu beruhigen.

Wünsch dir, dass alles sehr gut läuft und die drei Wochen sehr schnell vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Proud2bmommy2011, 6. SSW am 08.09.2013, 17:57 Uhr

Ich wuerde versuchen ruhig zu bleiben aber auf jedenfall bei, fa anrufen und um einen schnelleren termin bitten, wenn nicht dann ins kh um es absichern zu lassen dass es nichts schlimmeres ist. Hatte bei meinem ersten sohn auf einmal mitten in der nacht so blutungen dass mein ganzes bett voll war ich bin sofort ins kh gefahren und es war gar nichts... Aber finde es ist wichtig abzuklären und vor allem zu schauen dass das ei auch in der gebärmutter ist und nicht ausserhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von püppi2012, 6. SSW am 08.09.2013, 18:08 Uhr

Herzlich Willkommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von luluuu am 08.09.2013, 18:28 Uhr

Glückwunsch und herzlich Willkommen auch von mir

Ich war vor 1,5 Wochen bei meiner FÄ und sie konnte nur einen schwarzen Punkt erkennen (Wo 4+4) , sie wies mich auch darauf hin, dass es zu leichten SB kommen kann und das es normal sei. Ich soll mich melden wenn ich starke Schmerzen habe oder das Gefühl habe, etwas könnte nicht ok sein. Ansonsten Geduld haben und nicht verrückt machen. Hatte ich bei meiner ersten SS auch, jetzt bei der zweiten SS hab ich es nicht.

Drück dir Daumen das alles gut ist.

Besten Gruß luluuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Ina1 am 08.09.2013, 18:39 Uhr

Ich hörte auch schon von Frauen, die ihre Periode trotz Schwangerschaft bekamen. Vielleicht könnte das ja vom Termin in etwa auch hinkommen? Dennoch, lieber einmal zuviel zum Arzt gegangen als einmal zu wenig, insbesondere bei Blut, scheißegal (sorry für den Ausdruck) ob alt, neu oder braun, hellrot, grün oder blau. Die Unsicherheit kann Dir eben nur ein Arzt nehmen, leider können wir nicht in Dich hineinschauen ;).
Vielleicht beruhigt es Dich folgende Geschichte ein wenig:
Meine Freundin (es muss in etwa so die 10. SSW gewesen sein) bekam plötzlich starke Unterleibsschmerzen über Nacht und hatte morgens Blut im Schlüppi, daraufhin ist sie natürlich sofort ins KH gefahren. DIe Ärztin dort fragte sie, ob sie mal pupsen müsse, ihr ganzer Darm sei voller Luft. Ende vom Lied war: Sie hatte starke Blähungen und dem Kind ging und geht es sehr gut (ist nun mittlerweile 2 Jahre alt). Woher das Blut kam stellte sie erst abends unter der Dusche fest, sie hatte sich wohl am Vorabend beim Rasieren geschnitten ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von kugelfisch77 am 09.09.2013, 9:34 Uhr

Hallo, hatte in meiner ersten SS auch leichte Blutungen und alles ging gut!
Denke ein Arztbesuch kann aber nicht schaden. Alles Gute für dich!
Lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Bea_W, 5. SSW am 09.09.2013, 11:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

ihr seid echt toll, vielen Dank für eure aufmunternden Antworten!

Ich bin heute 4+6 und wie ihr seht total hibbelig. Ich habe heute Morgen gleich mit meinem FA telefoniert und er meinte, ich muss nicht vorbeikommen. Ich musste ihm alles ganz genau beschreiben und da die SB heute auch nicht mehr da ist und komplett ohne Schmerzen verlief scheint er sich sicher zu sein, dass sie harmlos war. Ich hoffe mal er hat Recht, aber er ist eigentlich super und ich vertraue ihm total.

Jetzt heisst es abwarten, abwarten, abwarten bis zum ersten Vorsorgetermin am 30.09. *in Geduld üb*

vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung! Ich werde mich gleich noch im Mai-Bus eintragen und freu mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Ina1 am 09.09.2013, 11:49 Uhr

Freut mich, dass es Dir jetzt besser geht und der Arzt Dich beruhigen konnte. Dem Baby geht es auch besser, wenn Mama ruhiger ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Bea_W, 6. SSW am 09.09.2013, 15:10 Uhr

"Mama".. daran muss ich mich erst noch gewöhnen!! Da hast du Recht, ich muss wirklich versuchen entspannter zu werden... Ich denke nach dem ersten Termin beim FA wird das dann (hoffentlich) so sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.