September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von November 2018 am 03.02.2021, 16:41 Uhr

Rückzug bis zur 12. Ssw????

Ich kann Rauch nicht ertragen wenn ich schwanger bin... aber das ist natürlich ganz verschieden. Bald wird das Wetter besser und ihr könnt draußen sitzen. Bis dahin würde ich wohl auch versuchen ehrlich zu sein. Ich hatte eine ähnliche Situation. Hatte eine fehlgeburt in der 12.ssw. nun bin ich glücklicherweise wieder schwanger. Ich bin krank geschrieben aber wir sind beruflich mitten im Abschluss und keiner meldet sich krank. Ich habe lange überlegt was ich nun sage... Nerv im Rücken eingeklemmt? Kind krank? Im Endeffekt habe ich meiner Chefin im Vertrauen erzählt, dass ich schwanger bin und derzeit aufgrund von Blutungen krank bin. Sie hatte sofort Verständnis. Von der fehlgeburt in September weiß niemand. Ich hoffe einfach, dass es diesmal gut ausgeht. Ich persönlich fühle mich aber mit der Wahrheit gut.

Ob sich deine Freunde zu Hause deinetwegen einschränken würden, ist eine gute Frage. Das wird man dann sehen, ich würde aber wohl nicht zu viel erwarten. Oder ihr ladet sie einfach zu euch ein.

Noch ein anderer Gedanke: wir haben von der Schwangerschaft im Juli/ August niemandem erzählt, weil ich im Falle einer fehlgeburt kein Mitleid will. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Würdest du im Falle einer fehlgeburt das Gespräch mit deiner Freundin und Nachbarin suchen, so könnt ihr auch jetzt ehrlich und offen sein.

Geh nicht vom schlimmsten aus. Bis zum 16.02. sind nur noch 2 Wochen. Wie habt ihr es denn bisher gehandhabt?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.