Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi82, 7. SSW am 14.06.2010, 10:15 Uhr

Rückenschmerzen

Guten Morgen,

ich habe seit Tagen starke Rückenschmerzen. Im LW-Bereich. Heute war ich beim Arzt, habe mich krank schreiben lassen, da ich kaum noch sitzen kann. So schlimm kann das doch aber von der SS nicht sein, oder? Ich kenne es zwar aus den voherigen SS'en, aber nicht so früh so stark...

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Danke.

LG Lexi

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Joyannee am 14.06.2010, 10:22 Uhr

Hallo Lexi,

Rückenschmerzen sind nie schön - und ganz besonders dann nicht, wenn man schwanger ist.
Dabei kann es verschiedene Ursachen haben, warum der LW-Bereich so mitgenommen ist.

Das eine hat mit der Wirbelsäule selbst zu tun. Stehst du vielleicht im Hohlkreuz? Hast du dich verhoben oder bist du schlecht gelegen?

Eine weitere Ursache kann eine Muskelverspannung in diesem Bereich sein. Massagen, Bäder und eine Unterstützung mit Kissen beim Sitzen können helfen.

Eine weitere Ursache - und verbreitete während der Frühschwangerschaft - ist, wenn die Gebärmutter leicht nach hinten kippt und so gegen die Wirbelsäule drückt. Das gibt sich aber wieder, sobald sich die GEbärmutter durch die Schwangerschaft aufrichten muss, weil das Baby an Grösse zulegt.

Hilfreich könnten leichte Rückenübungen werden, um die Muskulatur zu stärken. Hierzu würde ich aber vorher den Kontakt zum Arzt empfehlen, um ein Problem mit der Wirbelsäule selbst (Bandscheibenvorfall etc.) Auszuschliessen.

Rückenschmerzen kommen ausserdem häufig durch eine Fehlhaltung oder Fehlstellung des Beckens. Oftmals hilft hier der Besuch beim Chiropraktiker oder beim Osteopathen.

Alles in allem wünsche ich gute Besserung
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von sanne87, 6. SSW am 14.06.2010, 10:49 Uhr

Oh weh, du Arme! Kann ich mir gar nicht vorstellen in diesem frühen Stadium. Ist ja noch alles so klein. Hoffe, dass es sich bei dir bald bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.