November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 24.08.2016, 22:30 Uhr

Rtl 2 - heute in ulm

Heute wird Babys aus Ulm gesendet :-) da entbindet ja stephina, ich könnte theoretisch auch, aber ich hab mich dagegen entschieden...

Die haben grad versucht ne äußere Wendung bei ner BEL zu machen. Baby hatte nur kein Bock.

Und jetzt kommen die Drillinge zur Welt. Kind 7,8 und 9 der Familie. Respekt!

 
6 Antworten:

Re: Rtl 2 - heute in ulm

Antwort von Stephina, 28. SSW am 25.08.2016, 7:47 Uhr

Kam ja schon mal, wird nun als Wiederholung gezeigt.
Am 20.09. schaue ich mir die "Örtlichkeit" mal mit einer Führung durch die Säle an in Ulm und 2 Tage später, schaue ich mir noch die Station in Neu-Ulm an.

Für was hast du dich entschieden?

Ja, schon krass, so 9 Kinder mit 30. Aber sie machen einen ganz vernünftigen Eindruck und da hat man halt schnell 5 Kinder, wenn man 1x Drillinge und 1x Zwillinge bekam. Wenn sie das gut hinbekommen alles, finde ich das eigentlich ganz schön, so eine große Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtl 2 - heute in ulm

Antwort von Musikerin, 35. SSW am 25.08.2016, 10:15 Uhr

Ich habe zweimal in Ulm entbunden und werde beim dritten Kind dort nicht entbinden. Ist jetzt nur meine Meinung aber im TV wird vieles natürlich anders dargestellt wie es in der Realität ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtl 2 - heute in ulm

Antwort von Stephina am 25.08.2016, 11:06 Uhr

Ok, und wo entbindest du beim 3. Kind?
Welche Gründe gabs gegen Ulm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtl 2 - heute in ulm

Antwort von Musikerin, 35. SSW am 25.08.2016, 11:53 Uhr

Ich entbinde dieses Mal in Günzburg.
In Ulm wurde trotz mehrfacher Nachfrage mein Bett nicht gewechselt, kannst dir ja vorstellen wie es ausgesehen hat kurz nach der Geburt. Das Personal war sehr unhöflich, haben mir nicht geholfen und nicht mal, trotz OP am Rücken kurz vor der Geburt, mir mein Baby abgenommen damit ich z.B. ein wenig schlafen konnte. Ist in Günzburg gar kein Problem, da werden die kleinen grundsätzlich über Nacht genommen.
Und während der Geburt wollten die Hebammen jetzt ernsthaft mich und meinen Mann alleine lassen wegen Schichtwechsel!! Geht´s noch?? Mein Mann ist explodiert vor lauter Wut und drei Presswehen später war der kleine schon da!! Nie wieder möchte ich so etwas erleben.
Wo möchtest du entbinden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtl 2 - heute in ulm

Antwort von Stephina am 25.08.2016, 15:15 Uhr

Das klingt natürlich alles andere als "patientenfreundlich". Ohje...... -.- Naja... ich schaue mir wie gesagt Ulm und Neu-Ulm noch an. Mir wurde halt geraten, wegen Insulin-Patient und 1. Kind, dass ich gleich nach Ulm gehe, weil da halt die Kinderklinik dabei ist.
Eine Freundin war in Ulm zufrieden nach Kaiserschnitt. Die wollte eigentlich in Neu-Ulm entbinden, dort haben sie aber gesagt, das Kind sei groß und sie denken eine natürliche Geburt dauert sehr lange und wird schmerzhaft. Wenn sie sicher gehen wolle, solle sie nach Ulm gehen hieß es dann.

Glaube.. es gibt überall gute und schlechte Berichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtl 2 - heute in ulm

Antwort von Junikäfer123, 31. SSW am 26.08.2016, 10:43 Uhr

Ich entbinde in Augsburg. Ich hab auch zu viel negatives über ulm gehört...
Günzburg stand bei mir gar nicht zur Wahl, dass mir zu klein, keine kinderstation wenn widerlich irgendwas is. Und ob Augsburg ist gz spielt bei mir keine Rolle - hab 20/25 Minuten in beide Richtungen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.