November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder4, 28. SSW am 24.08.2016, 16:26 Uhr

macht euch doch nicht so verrückt. ...

Owt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: macht euch doch nicht so verrückt. ...

Antwort von be.be, 30. SSW am 24.08.2016, 19:31 Uhr

Sei mir bitte nicht böse, so lieb das wohl von deiner Seite aus gemeint ist, aber: Finde es nicht gut!

Dankbar das ich davon nicht betroffen bin, mag ich mir nicht ausmalen, wie es jemanden ergeht, der es hat.

Der alleinige Verdachte auf SS Vergiftung & KH hat mich so viel Kraft gekostet und es ging "nur" über 4 Tage. Auch die Tatsache das kein Mensch mir sagen kann, warum meine Leberwerte immernoch erhöht sind. Und auch diese SS Diabetes.

Alles wohl nicht so tragische Dinge. Aber für mich schon. Wenn ich aber - wie manch einer hier - über Wochen im KH liege & bangen muss, ich wüsste garnicht, woher ich die Kraft schöpfen soll.... Und einige müssen das aber durchmachen & können SO STOLZ auf sich sein, das zu meistern.

Weißt du, wir durchleben hier alle emotionale SS Hochs & Tiefs. Ich glaube, egal was wer hat und wie schlimm es auch sein mag -- jeder macht sich Sorgen um sein Ungeborenes. Jeder. Jeder wünscht seinem Kind lange im Bauch zu verweilen & gesund zur Welt zu kommen.

Ein Artikel, wie deiner, bringt vielleicht für einen Moment derjenige Linderung, aber im Herzen oder nachts wenn wir im Bett liegen hoffen wir doch alle, das alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht euch doch nicht so verrückt. ...

Antwort von Vroni2610, 31. SSW am 24.08.2016, 20:29 Uhr

Also ich bin auch eine, die sich schnell verrückt macht und immer wegen irgendwas besorgt ist. Das Problem daran ist aber, dass man die schöne und unwiderbringliche Zeit der Schwangerschaft sich damit schwer macht und auch nicht genießen kann. Ich geb euch beiden Recht: Man sollte sich auch immer wieder entspannen und nicht vor allem möglichen Angst haben. Sonst lauert bald hinter jedem ungewaschenen Salatblatt, jedem Kleinkind, etc eine potentielle Gefahr für das Baby. Ich finde es gut, dass man darauf hingewiesen wird, was man besser meiden soll, aber teilweise macht es Panik!
Ich verstehe aber auch diejenigen bei denen tatsächlich ein Problem aufgetaucht ist. Schreckliche Situation und da hat man als Mama Angst. Ich bin auch vom SS-Diabetes betroffen und sehr froh wenn mein Kind im Oktober/November gesund zur Welt kommt. Ich drücke die Daumen, dass es uns allen so geht!
Trotzdem: Wunder4 du wolltest bestimmt nur beruhigen und nicht die Ängste der anderen als übertrieben und hysterisch darstellen. Oder?
Auf eine schöne und hoffentlich sorgenfreie (lässt sich wahrsch nie ganz vermeiden) Restschwangerschaft. Bei Ängsten etc sind wir füreinander da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht euch doch nicht so verrückt. ...

Antwort von Wunder4, 28. SSW am 24.08.2016, 21:19 Uhr

Genau das wollte ich. Danke dass du es verstanden hast.

Ich will hier niemanden als hysterisch hinstellen oder gar angreifen und wer mit Problemen zu kämpfen hat tut mir auch wahnsinnig leid.

Ich verstehe nur manchmal nicht ganz , dass wenn doch alles gut ist, dass man sich dann zusätzlich so fertig macht. Denn tatsächlich steckt nicht hinter jeder fliege oder Mücke oder kleinkind eine Gefahr.

Ich erwarte nun mein 4. Kind und habe 4 unterschiedliche Schwangerschaften und im Januar hatte ich eine FG in der 10. Ssw. Mein 3. Kind habe ich mit knapp 5 verloren.

Also hat mir das leben auch schon deutlich gezeigt wie beschissen es sein kann, aber ich habe mich nie verrückt gemacht und werde es auch weiter nicht tun, denn ich vertraue einfach mal auf mich und das Baby und genieße jeden tag den ich genießen kann. Und morgen fange ich wieder von vorn an.

Und sollte doch was auf mich zu kommen, dann ist das so und dann kann ich mir immer noch Gedanken darüber machen, aber bis dahin sorge ich mich nicht um Dinge die morgen noch nicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht euch doch nicht so verrückt. ...

Antwort von Sonnenschein2408 am 24.08.2016, 21:57 Uhr

Du hast ja recht, wenn es nur immer so einfach wäre so zu denken. Ich finde es gut, dass du uns Angsthasen mut machen willst.

Eigentlich weiss man ja das es übertrieben ist, aber man liebt das Kind halt jetzt schon so sehr. Und der Austausch tut echt gut und das mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht euch doch nicht so verrückt. ...

Antwort von 318598, 29. SSW am 25.08.2016, 6:27 Uhr

Ich muss Wunder4 da einfach recht geben.
Klar, jeder von uns hat mal Sorge wegen des einen oder anderen... Und das ist auch völlig normal und ok. Aber verrückt machen, bringt einfach nichts. Ich hab selbst etwas gebraucht, um das einzusehen. Aber ich möchte doch die Zeit genießen und vorallem.... leeeeben. Trotz des Schwanger seins
Und wie gesagt, klar hat man mal Sorge oder macht sich Gedanken. Das will hier ja niemand jemandem absprechen. Alles wird gut, Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht euch doch nicht so verrückt. ...

Antwort von anni.79 am 25.08.2016, 15:14 Uhr

Ich finde es auch wichtig, sich nicht immer so verrückt zu machen. Es geht so schnell, sich in was reinzusteigern und dann ist die Panik nicht mehr weit weg. Und warum? Weil wir alle unseren kleinen Schatz in uns schon so sehr lieben
Und gerade weil Frau ja nicht hysterisch vor Mann, Freunden, Familie stehen möchte, gibt es ja unser suuuuuper geniales Forum... damit es einen Platz gibt, wo Frau über die aufsteigende Panik reden darf , ohne gleich einen Stempel "hyterische Schwangere" auf die Stirn zu bekommen.
Und manchmal ist es gut zu lesen, dass man sich nicht so verrrückt machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.