November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 30. SSW am 24.08.2016, 5:50 Uhr

@ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Exakt das gleiche bei mir, nur mit dem Unterschied:
Wenn mein Baby zu groß ist (so hieß es letzte Woche beim Diabetologen) und ab und an mein Wert vor dem Essen 95 oder höher war, dann werd ich eingestellt

Selbst wenn nachvollziehbar ist, warum er minimal erhöht war (probierst mal ein Stückchen Obst)... Aber nie extrem - nur 1 bis 4 "Punkte".

Naja, bin gespannt & freue mich noch nicht so wirklich.

Müsst ihr auch aufschreiben, was ihr esst? Und wurde euch auch gesagt, dass euer Baby spätestens am ET kommen wird ggf mit KS?

 
10 Antworten:

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von Stephina, 28. SSW am 24.08.2016, 7:57 Uhr

Bin zwar nicht angesprochen, aber ...
ich muss nicht aufschreiben was ich esse, hilfe :D Mein Langzeitzucker ist jetzt im Rahmen soweit. Anfangs musste ich 7x täglich messen, jetzt nur noch "wenns passt" bzw. wichtig sind meiner Ärztin die vor-dem-Essen-Werte. Die sollten gut sein und sind es auch (spritze abends 6 Einheiten).
Mein Kind ist nicht zu groß, mit den Vergleichen von hier aus dem Forum, eher normal oder sogar leichter. Alles top sagt auch FA + Feindiagnostiker. Von KS war bisher nie die Rede und sonst hieß es, es gibt nie eine Antwort darauf und auch keine Statistik, dass bestimmte Babys (außer es liegt jetzt was gravierendes vor) früher vor dem ET oder später kommen, + / - 14 Tage ist normal.
"Nur" weil man SS-Diabetes entwickelt hat o. Ä. heißt das nicht, dass das Baby krank und fett zur Welt kommt.... wir leben ja Gott sei Dank in der Medizin auch nicht mehr im Mittelalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von Mimi2011, 28. SSW am 24.08.2016, 8:53 Uhr

Hey Mädels,

also bei mir wird gerade erstmal geschaut wie der Zuckerwert ist. Nächste Woche dann die Auswertung.
Bis jetzt war mein Mäuschen auch immer etwas kleiner zierlicher. Aber nix schlimmes lt FA und FD.
In der ersten Ss hatte ich damit auch keine Probleme. Aber wie sagt man so schön , jede Ss ist anders

Ich schreib jetzt 1 Woche auf, was ich alles esse. Und bis jetzt sind meine Werte Top.

Ich versteh das selber alles nicht. Die Dame beim Diabetologen sagte auch, dass meist auch Stress so kl Auslöser sein können. Und den hab ich leider gerade bisschen intensiver. Wir tauschen gerade Zimmer, bei der Ikea Lieferung fehlt was, kundenservice Wartezeiten, dann Chaos in der Wohnung. Man muß echt ruhiger machen und nen Gang zurückschalten.

Bin aber trotzdem richtig gespannt, was sie mit nächste Woche erzählt. Vom KS usw wurde noch gar nix erzählt. Mein erster war ein KS so weiß ich zumindest was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von Mimi2011, 28. SSW am 24.08.2016, 9:02 Uhr

Mir fällt noch was ein

Paar Fragen:

Hattet ihr schon Vor der Ss mit Diabetis zu tun?
In der Familie vorbelastet?

Bei mir ist rein gar niemand. Auf dem Flyer der in der Messpackung als Info dabei wAr, trifft auf mich nur über 30 zu

Der Rest rein gar nicht. Deshalb bin ich noch so Fassungslos, dass ich es haben soll.
Hab da echt dran zu knabbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von Mimi2011 am 24.08.2016, 9:03 Uhr

Der Flyer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von Stephina am 24.08.2016, 10:48 Uhr

Ja, meine Mutter hat Diabetes Typ 2. Sie bekam SS-Diab. und der ging dann in Typ 2 irgendwie über. Mein Zucker war vor der SS gut, obwohl ich etwas Übergewicht habe. Ansonsten trifft auf der Liste auf mich auch nichts zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von Fräuleinkiwi, 26. SSW am 24.08.2016, 10:53 Uhr

Ein wirklich elendiges Thema.
Ich hatte vorher auch nie irgendwas mit Diabetes zu tun, ist jetzt meine 3 Schwangerschaft.. Und diesmal muss ich den Scheiss ja mitnehmen.
Meine Kinder waren beide groß und schwer und kamen per Kaiserschnitt zu Welt.
Sohnemann 54 cm, 4565g und ku 38 cm
Tochterkind 55 cm, 4455g und ku 37,5 cm

Ich gehe stark davon aus, dass dieses Kind wieder so Groß und schwer wird.
Meine Ks-Narbe muss deswegen zusätzlich kontrolliert werden. Ich darf also definitiv nicht über den Et gehen - die Diabetes Sache bestärkt das jetzt zusätzlich

Wenn die Werte annähernd an der Grenze sind oder eben zu hoch sind muss ich aufschreiben was es zu essen gab und es wird von dem gestrichen was ich essen darf / kann. Sollte ich das mit der Ernährung auch nicht im Zaun halten können, dann muss ich auch spritzen. Davor graut es mich.
Werd jetzt abends komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Nur noch Vollkornnudeln, naturreis.. Keine Süßigkeiten, keine Weintrauben. Kein Trockenobst, Fisch und Fleisch esse ich nicht
Das ist eine Katastrophe mit dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von be.be, 30. SSW am 24.08.2016, 19:13 Uhr

Meine Oma, nach der ich komme, hatte Altersdiabetes - daher schlug meine FÄ auch vor, bereits den SS Diabetes Frühtest zu machen.
"Damals" war aber alles ok & zuvor hatte ich nichts mit Diabetes am Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von be.be, 30. SSW am 24.08.2016, 19:14 Uhr

Ach echt, Stress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von be.be, 30. SSW am 24.08.2016, 19:15 Uhr

Ok, und ü30 bin ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimi2011 & Fräuleinkiwi

Antwort von be.be, 30. SSW am 24.08.2016, 19:19 Uhr

Das mit dem Essen geht bei mir zum größten Teil. ABER, der Verzicht auf Obst ...... Wenn ich im Biomarkt an der Obsttheke vorbeigehe, mir läuft da wirklich das Wasser im Mund zusammen - richtige Speichelansammlung!

Grüne Trauben
Kühle Wassermelone
Harte Nektarine
Knackige Birne
Saure Äpfel
Süße Feigen
Fruchtige Himbeeren.....

Träum ja mittlerweile schon davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.