Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 30.01.2011, 13:33 Uhr

Roter Po..

Mein Kurzer hat seid gestern so extrem nen roten Po, nix an Salbe hilft..
hat wer nen Tip?
Ich hab weder Obst noch sonst was saures, schwarfes etc gegessen...
echt komisch !!

 
10 Antworten:

Re: Roter Po..

Antwort von robin2007 am 30.01.2011, 13:49 Uhr

viel luft ran lassen...sauber machen nur mit wasser und eventl. mal ein stück altes bettlaken in die windel legen..( hab ich aus dem kh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von Linelein am 30.01.2011, 13:55 Uhr

altes bettlaken?
ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 30.01.2011, 14:03 Uhr

Was für eine creme benutzt du???
Was für Windeln???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von Turbinchen21, 41. SSW am 30.01.2011, 14:47 Uhr

Hi

Überlege mal was Du so vor 12-24 Stunden gegessen hast, es muß nicht unbedingt Obst gewesen sein Tomaten zum Beispiel haben auch viel Säure. Sollten weiße Pikelchen mit auftreten zum Arzt kann ein Pilz sein nichts schlimmes. Bei uns hat auch immer Föhnen geholfen aber Vorsicht Schnipel zudecken damit er nicht in den Föhn pinkelt. Für einen normalen roten Po hilft Mifulan aus der Apotheke.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von Puschi83 am 30.01.2011, 14:52 Uhr

hey Line, was auch helfen soll ist schwarzer Tee, also nen Beutel abkochen....abkühlen lassen und auf den Po rauf.......irgendwie.... welche Wundschutz creme aber auch gut ist, ist die spezial wundschutzcreme von Bübchen, weiß ja nicht welche du hast.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von Tani-09, 00. SSW am 30.01.2011, 15:13 Uhr

Was bei solchen Dingen super hilft ist die Multilind Heilsalbe.
Wird auch von Hebammen und Kinderärzten empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von sandfrau am 30.01.2011, 16:45 Uhr

Schleich ein...
Haben das auch gerade mal wieder sehr aktuell: Helfen tut jedem was anderes, da hilft tatsächlich nur ausprobieren. Bei uns hilft am Besten:
Multilind Heilsalbe
Mercurialis Perennis Salbe 10% von Weleda
oder einfach nur Heilwolle aus der Apotheke!

Wenn es schon offen, also blutig ist, haben wir gerade sehr gute Erfahrung mit Eosin gemacht. Färbt ordentlich alles rot (geht beim waschen raus, aber an den Händne hält es sich leider ange) hält aber im Gegensatz zu einer Creme auch auf offenen Stellen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von bianka82, nö. SSW am 30.01.2011, 19:08 Uhr

....... oh ja das kenn ich meine süße ist heute 4 wochen als und sie hatte 3 wochen lang einen wunden po und nichts half.
Wir haben je 1 woche infeko soor, 1 woche mykoderm, 1 woche wund und heilsalbe versucht und nichts ging...

sogar mit heilwolle und sitzbädern ich glaube tannolact oder so, war nichts zu machen.

und das obwohl ich obst gänzlich vom speiseplan gestrichen habe und beim Windeln wechseln nur klares Wasser und Waschlappen benutze..

Jetzt nach 4 Wochen habe ich es dank meiner speziellen Wunderwaffe geschafft, dass der Po wieder verheilt ist und keinerlei spuren mehr zeigt.

Ich wasche sie mit wasser und waschlappen, danach träufle ich Muttermilch auf den Po und föne es mit einem Fön schön trocken, dann Windel (ohne CREME!!!!!) und siehe da alles schick...

manchmal ist weniger anscheinend einfach mehr

bin ja so froh, dass es endlich weg ist...

Viel Glück und Erfolg beim probieren...

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von knilchi am 30.01.2011, 20:00 Uhr

unsere süße hat das auch. ;( wir machen seitdem mit schwarzen tee ihren po sauber. feuchttücher komplett weglassen. einfach tee kochen u damit saubermachen. u viel luft dran lassen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Po..

Antwort von Linelein am 30.01.2011, 20:05 Uhr

danke für die vielen tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Hallo Mädels, hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Der ganze Körper ist trocken und schuppig. Im Bereich der Augenbraun und Haare extrem milchschorf. Und seit Geburt einen feuerroten Po. Nix hilft. Wir haben schon viel probiert: Schwarztee, kamillentee, ...

von SonnenscheinOktober2012 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   roter Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.