Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 30.01.2011, 13:07 Uhr

Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Am Anfang wurde mir gesagt das man aus Unsicherheit (meist erst mamis) sehr oft wechselt....?!?! also wenn ordentlich was drin ist, ist klar,aber macht ihr es auch wenn nur ein paar Tropfen drin sind? und meistens nach dem Stillen?!

 
7 Antworten:

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von robin2007 am 30.01.2011, 13:13 Uhr

im Kh haben sie gesagt, zwischen den brustseiten also mitten im stillen sollte man windeln wechseln..da ich alle 3 std. spätestens anlegen sollte hab ich halt alle 3 std gewechselt..
nun wechsel ich eigentlich immer vor der Flasche also meist alle 2 bis 3 std. und wenn was großes drin ist natürlich...und nachts garnicht...es sei denn ich rieche beim trinken das er reingeschiddert hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von Super_Pupsi am 30.01.2011, 13:17 Uhr

Also ich wickel ca alle 3 std. ausser es ist "akut" dann teilt mein Kleiner mir das aber auch lautstark mit!
Und auch immer beim stillen... 1. Weil da immer was drin ist und 2. um ihn etwas wacher für die 2. brust zu machen, da er sonst weiterpennen würde und nach 1 std wieder essen verlangen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von selena85 am 30.01.2011, 13:23 Uhr

Ich wickel nachts garnicht, es sei denn er macht "groß", dann ja.

Tagsüber wickel ich vor jeder Mahlzeit, also alle 3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 30.01.2011, 13:24 Uhr

Ich wickele immer vor dem Stillen!!! Dann kann er sich beim trinken beruhigen...und danach wenn ich glück habe einschlafen!!! Meiner hatte bis jetzt immer was in der Windel gehabt (ob groß oder klein, meist beides)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von Linelein am 30.01.2011, 13:28 Uhr

mir wurd es so beigebracht, das tags schon nach bzw bei jeder mahlzeit gewickelt werden sollte.
nachts, muss es nicht jedesmal sein, grad weil die kurzen davon oft auch wach werden, klar wenn sie jetz ordentlich verdauung hatten, muss gewechselt werden, aber der muttermilchstuhl ist ja fast wie wasser, sodass davon ein tröpfchen in der windel nix ausmacht. so sagte die stillberatung im kh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von Alina05, xx. SSW am 30.01.2011, 15:55 Uhr

Nachts wechsle ich die Windel gar nicht - außer sie hat ein größeres Geschäft reingemacht. Sonst nicht, denn sonst würd ich sie nur unnötig wach werden u ich könnt vergessen gleich weiter zu schlafen.

Tagsüber wechsle ich die Windel alle 2-3Std und nach Bedarf (also wenn sie reinkäckert *g*) . Manchmal vor, manchmal nach dem stillen. Wickel ich sie NACH dem stillen, ist sie dann meist auch bis zur nächsten Mahlzeit wach - also gute 2-3 Std - da wickel ich dann wieder davor, so dass sie mir direkt nach/während der Mahlzeit wegpennt :)

LG Steffi mit Alina, Liara & Valentina (20Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr eure süßen so?

Antwort von feuervogellilly, xx. SSW am 30.01.2011, 17:35 Uhr

Hallo Katja,

also ich wickel vor jeder mahlzeit und zwischendurch wenn sie gekakat hat ... ich hab auch mal eine die ich noch nicht mal schaffe umzumachen, weil sie gerade am puschern ist wenn ich sie wickeln will ... meine hebamme meint am anfang hat man hohen windel verschleiß ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.