Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Irinabina, 11. SSW  am 17.07.2015, 19:59 Uhr

Risikoschwangerschaft

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal wissen ob hier schwangere mit einer Risikoschwangerschaft sind,
und aus welchen Gründen.

Mein Frauenarzt notierte bei mir eine Risikoschwangerschaft nach sectio. Ist das normal? Und was bedeutet das genau für mich?

Würde mich über antworten freuen

 
11 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Tanni86, 10. SSW am 17.07.2015, 20:13 Uhr

Hallo,
Mein FA hat bei mir auch risikoschwangerschaft angekreuzt. Bei mir aufgrund 1FG und bekannter Edometriose ( 10 OPs) und nun in der 9. ssw Blutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Sabibi, 8. SSW am 17.07.2015, 20:14 Uhr

Ich bin auch schwanger nach Sectio. Soweit ich weiß bekommt man dann alle 4 Wochen US. Sonst stehen einem offiziell ja nur 3 in der Schwangerschaft zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Irinabina am 17.07.2015, 20:32 Uhr

Wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft. Hoffentlich verläuft alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Bärchen27, 12. SSW am 17.07.2015, 20:47 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Januar 2016 Bus, komme aber wahrscheinliche eh zu euch am Ende (ET 30.1).
Ich bin auch Risikoschwanger, da ich seit der 7. Woche Insulin spritzen muss.
Hatte in der ersten SS schon einen SSDiabetes, da reichte aber eine Ernährungsumstellung. Und nach der SS hatte ich erhöhte Nüchternwerte, so as ich wusste, dass wenn ich schwanger werden würde, dass ich dann mich spritzen muss.
Für mich bedeutet das, dass ich in einem Krankenhaus mit Neonatalintensivstation entbinden muss.
Also leider nicht das Krankenhaus in dem ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe.
Liebe Grüße
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von -sandy-, 10. SSW am 17.07.2015, 21:02 Uhr

Hallo ich bin auch als risikoschwanger eingestuft weil ich ein hämatom hatte (jetzt fast weg) und weil ich durch icsi schwanger geworden bin

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Bengelengelmama am 17.07.2015, 21:57 Uhr

Nach Sectio ist immer Risikoschwangerschaft, einfach aufgrund der Naht/Narbe die aufgehen/ platzen kann. Hatte da keine Probleme bisher, obwohl nach Kind 1 (Sectio) alle spontan kamen.

Ich habe eine Risikoschwangerschaft aus verschiedenen Gründen.
1. Not-Sectio wg. pathologischen Herztönen und zunehmender Infektiongefahr - ich hatte einen oberen Blasensprung und starke Blutungen in der 38.SSW beim 1. Kind
2. Kind 2 wurde in der 39.SSW eingeleitet aufgrund Blutungen
3. Kind 3 ist in der 38. SSW verstorben
4. bin mittlerweile 36

Bereits Kind 4 wurde 19 Tage vorm ET eingeleitet um den Risiken der vorangegangenen Geburten in den letzten Wochen zuvorzukommen. Und auch der Bauchzwerg wird bei 37+ eingeleitet.

Kurz gesagt: ich bin eine Baustelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von LioMummy1407, 12. SSW am 18.07.2015, 6:32 Uhr

Alles easy :) sich ich bin Risiko-SS...hatte zwei Sectios und bin dazu noch Rhesusfaktor 0 neg...es wird halt oft geschallt und ein paar Dinge extra gemacht
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Annelie159 am 18.07.2015, 7:58 Uhr

Bin auch Risikoschwanger, weil ich schon mehrere Kaiserschnitte und Frühgeburt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von blattlaus am 18.07.2015, 12:58 Uhr

Für dich selbst wird das vielleicht heißen, dass am Ende öfters nach deiner Narbe geschaut und evtl nach Schmerzen daran gefragt wird.

Es kommt immer darauf an, warum man risikoschwanger ist.
Bei mir ist es so: ich hatte mehrere FG, eine Totgeburt, eine Gerinnungsstörung, Kaiserschnitt und eine Chromosomenstörung gibt es bei uns auch. Rh-negativ bin ich auch, aber dafür gibt's ja die spritzen.
Für mich heißt es also, dass ich (ua auch wegen zu kurzer zervixlänge) wöchentlich kontrolliert werde (auch Ultraschall) und gedopplert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von bellaluna, 10. SSW am 18.07.2015, 14:14 Uhr

Hey Sandy.
Wegen der icsi bist du als Risikoschwangere eingestuft worden (unter anderem). Ich bin auch nach icsi schwanger mit Zwillingen und gelte deshalb als Risikoschwangere aber nicht wegen der icsi..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von efp050911, 8. SSW am 18.07.2015, 22:58 Uhr

Ich bin auch risikoschwanger, wegen meinem Gewicht und wegen meiner Vorgeschichte mit fgs und einer eileiterschwangerschaft. Ich glaub das waren alle Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Hallo Also vorab.. Das Herzchen schlägt super :) Es ist nun 3,7mm groß und laut Messung 6+0. Allerdings hat mich meine Ärztin nicht zurückdatiert. Mein ET bleibt der 4.2.2016 und im Mutterpass hatte sie 6+4 eingetragen :) Nun zum anderen Teil... Es waren 2!... In der ...

von Salima, 7. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risikoschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.