April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 14. SSW am 12.10.2009, 12:01 Uhr

Risikoschwanger

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass männliche Ärzte sehr viel vorsichtiger mit Schwangeren umgehen. Das liegt sicher daran, dass es ihnen an weiblicher Intuität fehlt und dass sie gerne an Geräten umherspielen ;-)
Mehr Ultraschall würde vielleicht im letzten Drittel der Schwangerschaft mehr Sinn machen, wegen des Diabetes.
Ob es vielleicht sinnvoll ist deine Zucker- und Urinwerte (wg. Eiweiß) sowie den Blutdruck öfter zu kontrollieren, würde ich noch mal mit deiner Ärztin besprechen.
Da ich vor meiner letzten Schwangerschaft eine schwere Herzerkrankung hatte, wurde ich zwar als risikoschwanger eingestuft und musste alle 2 Wochen zusätzlich bei einem Internisten Sammelurin abgeben sowie 1x einen zusätzlichen Doppler-US in der 30. SSW über mich ergehen lassen. Aber beim FA war ich nicht öfter. Allerdings kam deshalb auch nur eine Klinikgeburt infrage.
Jetzt bin ich 36 (bald 37) und bin nicht risikoschwanger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.