April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 11.10.2009, 18:21 Uhr

Orthomol Natal

Huhu Mädels ,

ich weiß nicht ob mich noch einige kennen. War hier auch schon unterwegs. Leider hatte ich im Dez. eine FG und freunde mich erst langsam über den Gedanken noch einmal ss zu werden an...

Braucht eine von euch noch Orthomol Natal?
Ich habe noch eine Packung hier (nur 2 Granulat-Päckchen entnommen, also normal sind 30 drin, nun noch 28 :) MHD 31.07.2010

Artikel-Nr.: 1319904
Hersteller: ORTHOMOL GMBH
Inhalt: 1 Stueck
UVP* 55,45
Sie sparen 14 %
Preis: 47,99

Möchte noch 20 € + Porto dafür haben (könnte die Päckchen evtl. aus dem Karton nehmen, dann wirds Porto günstiger)

Bei Interesse bitte einfach kontaktieren.

Gruß Aquarius

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Orthomol Natal

Antwort von Peggy89, 16. SSW am 12.10.2009, 9:34 Uhr

Hört sich blöd an aber wofür ist das gut? Kenne das nämlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthomol Natal @Peggy89

Antwort von Kalli36, 14. SSW am 12.10.2009, 12:39 Uhr

Von diesem Orthomol gibt es Pillen für jedes Wehwehchen, also für die Augen, gegen Arthrose etc.
In meinen Augen macht da eine Firma einen riesen Gewinn aus völlig überteuerten Mineralstoff- und Vitaminmischungen.
Ausgewogene Ernährung kann man eigentlich nicht durch Pillen ersetzen.
Früher gab's das alles auch nicht!
ich würde in der Schwangerschaft keine Medikamente nehmen, solang eich keine Probleme habe. Auch keine Vitamin-Präparate!
Die Schäden, die daraus eventuell resultieren können, sind noch gar nicht bekannt. So steht inzwischen Vitamin A bzw. die Vorstufe ß-Carotin im Verdacht, Krebs zu erzeugen. Vorher wurde es aber jahrelang bedenkenlos eingesetzt. Der routinemäßigen Mg-Verordnung bei jedem Zipperlein in der Schwangerschaft, haben wir es vermutlich zu verdanken, dass immer mehr Babys mit einem erschlafften Magenpförtner auf die Welt kommen (vor ein paar Jahren war es noch der zu enge Magenpförtner), wodurch diese Reflux-Krankheit immer häufiger wird.
Auch bei Vitaminen und Mineralien sollte unbedingt das Verhältnis zwischen Nutzen und Risko abgewogen werden.

Es tut mir leid, dass ich der "Verkäuferin" jetzt reingeredet habe. Ich wollte es eigentlich lassen, aber da nun doch eine Frage dazu kam ...

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.