Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi13, 12. SSW am 22.07.2013, 14:06 Uhr

Risiko für Kind durch Folsäure

Hi, schaut mal hier. In dem Artikel steht, daß Folsäure, wenn es in der ganzen Schwangerschaft genommen wird, das Asthmarisiko für das Kind erhöht. Das hat mit meine FÄ nicht erzählt. Sie hat mir extra Femibion 2 empfohlen und Proben mitgegeben. Habt Ihr davon gewußt? Und nun? Weiternehmen ab dem 4. Monat oder nicht?

http://www.epochtimes.de/folsaeure-erhoeht-ab-viertem-schwangerschaftsmonat-asthma-risiko-532742.html

 
8 Antworten:

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von Yela76, 13. SSW am 22.07.2013, 14:18 Uhr

Hm, das ist ja interessant...ich werde meine FÄ auf jeden Fall mal danach fragen und noch ein bisschen im Netz "forschen".

Danke dir für den Hinweis!

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von Sullira, 9. SSW am 22.07.2013, 14:34 Uhr

Viele Ärzte empfehlen es wirklich eher mind. einen Monat vor und dann max die ersten 3 Monate der ss. Bin mal gespannt, was meine FÄ dazu sagt. Werde sie beim nächten Termin mal fragen. Ich habe ja noch 3 Wochen bis zum Ende des 1.Trimesters vor mir.
Ich denke, man kann auch viel mit der Ernährung abdecken. Bei meinen anderen Kindern habe ich außer Eisen (hatte zu wenig, beim ersten) nichts genommen und sie sind auch alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von Feowyn, 10. SSW am 22.07.2013, 14:37 Uhr

Ich werde mich von diesen ganzen Artikeln nicht in die irre Leiten lassen, wenn es danach ginge dürfte man gar nichts mehr zu sich nehmen. Diese Panik mache was Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe angeht, macht mich langsam echt Wahnsinnig, ich esse das, was ich vertrage und was mir bis jetzt immer gut getan hat und Schluss. Und wenn Folsäure schlecht fürs Kind wäre, würde einem der Arzt bestimmt keine Folsäure empfehlen.
Dann dürfte man auch keine Milch trinken, man dürfte Null Fleisch essen, man dürfte eigentlich nicht mal mehr rausgehen. Mach dich dadurch nicht verrückt. Selbst wenn das Asthmarisiko steigt, ist die Chance, das dein Kind es bekommt absolut gering.
Natürlich kannst du deine Ärztin fragen, aber ich denke sie wird deine Sorgen zerstreuen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von kathrin91985, 11. SSW am 22.07.2013, 15:12 Uhr

Also mein FA und auch die Apothekerin haben mir direkt gesagt, dass Folsäure nur bis zur 12 SSW eingenommen werden soll. Ich habe Folio Forte und da steht es auch dick vorne drauf "bis zur 12 SSW". Ich würde mich von Dr. Google nicht zu sehr beeinflussen lassen. Jeder sagt was anderes und gerade im Internet kann man sich wirklich verrückt machen. Also nicht mehr dort nachlesen, sondern einfach deinen Arzt fragen. Vielleicht hat es einen Grund, dass du es erst einmal weiternehmen sollst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von henni84, 12. SSW am 22.07.2013, 15:13 Uhr

Den Artikel kenne ich auch. Meine aber auch mich daran zu erinnern, dass die Ergebnisse sehr unsicher waren und das ganze hinterher widerrufen wurde. Ich halte mich eher an die Ratschläge meiner FÄ. Wenn man sich zu viel anguckt ist man hinterher nur völlig verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von tina_1984, 11. SSW am 22.07.2013, 16:39 Uhr

Also ich weiß nur, dass es von Folio Forte auch Folsäure für nach der 12. Woche gibt. Das ist dann niedriger dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von hinoto, 9. SSW am 22.07.2013, 17:01 Uhr

Bei femibion dasselbe dier ersten sind bis zum ende der 12ssw und für danach gibt es andere in einer anderen dosierung.
Folsäure ist auch hauptsächlich nur am anfang sehr sehr wichtig, danach nicht mehr so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko für Kind durch Folsäure

Antwort von Feowyn, 10. SSW am 22.07.2013, 17:28 Uhr

Japp, ich nehme auch Femibion. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikoschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich wollte mal wissen ob hier schwangere mit einer Risikoschwangerschaft sind, und aus welchen Gründen. Mein Frauenarzt notierte bei mir eine Risikoschwangerschaft nach sectio. Ist das normal? Und was bedeutet das ...

von Irinabina, 11. SSW 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Hallo Also vorab.. Das Herzchen schlägt super :) Es ist nun 3,7mm groß und laut Messung 6+0. Allerdings hat mich meine Ärztin nicht zurückdatiert. Mein ET bleibt der 4.2.2016 und im Mutterpass hatte sie 6+4 eingetragen :) Nun zum anderen Teil... Es waren 2!... In der ...

von Salima, 7. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

So spät erster FA-Termin normal oder Risiko?

Guten Morgen ihr Lieben, habe ja am Montag positiv getestet und den ersten FA Termin erst am 8.7. Ist das nicht viel zu spät? Habe ein SS-Buch von GU(mächtig dick), da steht drin, dass 1 von 100 SS Eileiterschwangerschaften sind und bei nicht schnellem Erkennen die Frau ...

von kloeschen11, 5. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Hallo Mädels, hat Euer Arzt mal was gesagt, ab wann das Risiko einer FG sinkt? Ist das ab Ende der10 oder 12. Woche? Meine Ärztin hält sich da bedeckt. Hatte ja in den letzten Wochen schon mehrfach Blutungen. Aber mit dem Würmchen ist alles ok. Kann mich irgendwie noch gar nicht ...

von Habibi13, 10. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.