September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaEmma1979, 32. SSW am 24.07.2021, 18:10 Uhr

Rippenschmerzen rechts

Hallo ihr Lieben!
Leidet von euch auch jemand unter starken Rippenschmerzen rechts? Wenn ja, was tut ihr dagegen?
Jede Bewegung ist mittlerweile unerträglich

 
8 Antworten:

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von Josalita87, 32. SSW am 24.07.2021, 18:25 Uhr

Also ich hab das Gefühl, dass mein Baby seinen Fuß da drunter hat, zumindest ist da so ne Art Sperre wenn ich versuche mich zum Beispiel runter zu beugen. Tut nicht gut und oft auch richtig weh. Ich lege mich dann oft seitlich, da ist es besser aushaltbar und manchmal hab ich das Gefühl, dass es dann da auch raus rutscht. Oder ich Strecke mich ganz arg, weil es gerade auch beim Essen oft mega unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von Ninou, 31. SSW am 24.07.2021, 19:11 Uhr

Seit sich mein Kleiner wieder mit dem Kopf nach oben gedreht hat, findet er es wohl sehr bequem den Kopf in den rechten Rippenbogen oben zu schieben. Teilweise sehr schmerzhaft, ich kann dann zb nicht wirklich mit dem Oberkörper aufrecht sitzen. Aber keine Ahnung was man dagegen tun kann....mich auf die linke Seite legen entlastet ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von LisaEmma1979, 32. SSW am 24.07.2021, 19:44 Uhr

Bei mir liegt sie mit dem Kopf nach unten. Ihre Beine spüre ich links oben. Egal auf welcher Seite ich liege, es ist ein Dauerschmerz. Hab ja schon 4 Schwangerschaften hinter mir, aber da hatte ich sowas noch nie. Werde mir mal eine Badewanne gönnen, vielleicht hilft ein wenig Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von Sunspot92, 32. SSW am 25.07.2021, 8:32 Uhr

Davon kann ich auch ein Lied singen . Bekomme jeden Tag nach ein paar Stunden diese blöden Schmerzen. Physiotherapie hat schon alles versucht, was in der Schwangerschaft möglich ist. Hat leider nichts gebracht - also muss ich da jetzt durch.
Das einzige was hilft ist Bewegung oder hinlegen (relativ flacher Oberkörper und Füße nach oben legen). Ein Wärmekissen ist auch nicht schlecht, darf aber laut meiner Hebamme nicht zu heiß sein.
Kopf hoch wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von LisaEmma1979, 32. SSW am 25.07.2021, 11:39 Uhr

Sunspot92:
Das einzig positive ist ja, dass wir es bald geschafft haben.
Gestern die Badewanne hat nicht geholfen. Aber ich habe im Bett dann meinen Oberkörper mit einem Polster gestützt. Bin seitlich am Polster oben gelegen und heute ohne Schmerzen aufgewacht. Zumindest weiß ich, dass es nur die Muskeln oder Bänder sind die mich ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von Sunspot92, 32. SSW am 25.07.2021, 13:16 Uhr

So sehe ich das auch. Leider hab ich die Probleme schon seit der 22. SSW und mit zunehmendem Gewicht des Babys wird es schlimmer. Aber das Ende ist in Sicht . Auf jeden Fall schön zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von Vego, 25. SSW am 26.07.2021, 10:21 Uhr

Huhu
Das klingt nach einer Rippenblockade, neben der veränderten Körperhaltung durch den Bauch, spielt laut meiner Schwägerin (Physiotherapeutin) auch mit rein, dass sich das ganze Körpergewebe lockert.
Ich habe momentan fast täglich eine neue und die Dinger tun unfassbar weh.

Was hilft: Lokalisiere mittels abtasten (am besten im liegen) den schmerzhaftesten Punkt und drücke beherzt mit 1-2 Fingern darauf. Ja, du schreist vermutlich vor Schmerz, aber nicht aufhören Nach einigen Sekunden lässt der Schmerz langsam nach, sobald er kaum noch spürbar ist darfst du los lassen.
Je nachdem ob es nur eine Blockade ist oder mehrere, muss man das Prozedere ggf. an verschiedenen Stellen wiederholen.

Und: Ja, es ist die Hölle. Aber es hilft, du fühlst dich danach wie neu geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen rechts

Antwort von LisaEmma1979, 32. SSW am 26.07.2021, 20:04 Uhr

Danke für den Tipp! Werde ich auf alle Fälle probieren!!!! Ja es ist wirklich sehr schmerzhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.