April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne201, 6. SSW am 10.08.2010, 8:57 Uhr

Ringelröteln

Die selbe Frage gilt für Ringelröteln!? Im Kindergarten gehen die um. Aber in einer anderen Gruppe, nicht in der meiner Tochter. Inwieweit ist da Vorsicht geboten?

 
2 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von SteffiH., 5. SSW am 10.08.2010, 10:03 Uhr

Wenn du genug Antikörper hst (auch bluttest beim ARzt) ist es nicht schlimm!
Wenn du es bekommen könntest wäre es schon ratsam gerade in den ersten 12 Wochen seeeehr vorsichtig zu sein!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Paulchen99, 12. SSW am 10.08.2010, 11:50 Uhr

Ich schleich' mich mal aus dem Februar-Forum ein. Insofern Du keine Antikörper gegen Ringelröteln hast, sind die Ringelröteln innerhalb der ersten 20 SSW sehr ernst zu nehmen. Ich hatte vor ein paar Wochen den gleichen Fall und mich auch vor die Frage gestellt, ob ich meine Kids für kurze Zeit aus dem Kiga nehme, damit sie sich nicht anstecken. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du selbst RR bekommst ist recht gering und auch die Quote der dadurch ausgelösten Frühgeburten ist sehr gering. Aber sie ist eben da ...

Wir sind zu dem Schluss gekommen, uns nicht verrückt zu machen. Beim nächsten FA-Termin frage ich direkt nach, ob nicht mein RR-Titter bestimmt werden kann. Falls der positiv ist, können mich dann RR kalt lassen.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.