April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 09.08.2010, 16:17 Uhr

ich will hier nur noch weg, ich kann nicht mehr!!

hi mädels,

sry aber ich muss mich mal hier ausheulen, weil sonst platz ich gleich! Unsere vermieter wohnen unter uns und sie wussten das wir 1 kind haben und alle 2 wochen (und auch mal in den ferien) noch die stieftochter 7 und den sohn 5 von meinem mann haben! Jetzt kam er vorhin hoch, die kinder sind viel zu laut wir sollen gefälligst leiser sein und schreit mich voll an! Mit dem gibts ständig stress! okay er wollte nicht das wir die miete erst am 15 zahlen, hab ich mich jetzt drum gekümmert das er sie immer am 1-3 des monats bekommt! Okay mit der miete ist noch verständlich (obwohl ich ihn damals kanns höfflich gefragt hatte, ob es möglich wäre sie am 15 zu zahlen und er hat mich angeschrien also ich wäre fast aus den socken gefallen), dann aber noch so andere sachen ständig, weil ich einmal vergessen hatte die plastik sachen, bevor ich sie weg geschmissen habe, auszuwaschen. Dann kontroliert er unseren strom den wir in unserer wohnung verbrauchen! Dann hat er uns damals voll angemacht, weil der bruder von meinem mann ab und an mal zu besuch da ist und da schläft! Er wollte das wir ihm bescheid geben wenn jemand zu besuch da ist und wie lange! eigentlich hätten wir das nicht machen müssen aber wir wollten nicht noch mehr stress, also haben wir jedesmall bescheid gegeben wenn wir besuch hatten! So dann kam er an von wegen der bruder wohnt ja schon fast da! (nur weil er einmal 2-4 tage da war)! Jetzt sind ihm die kinder zu laut, ich kann doch wohl schlecht die kinder ständig nur rum sitzen lassen, oder vor die glotze setzen hallo?? Ich würd heute ja gerne mit ihnen raus gehen, aber mir geht es echt nicht gut, hab totale bauchschmerzen! Ich weis nimmer weiter! Nur eine wohnung zu finden die nicht zu teuer ist und am besten auch noch im erdgeschoss ist nicht so leicht! vorallem da mein mann ja bis november noch zuschüsse von der arge bekommt! und dann auch noch eine wohnung finden die erst in 3 monaten frei ist oder wo der vermieter wartet bis wir unsere kündigungsfrist rum haben! Ich will nicht kündigen bevor ich nicht eine wohnung habe, wir haben ein kind und ich bin schwanger, da will ich nicht auf der strasse sitzen und eine doppel belastung können wir uns nicht leisten!!

tut mir leid das es so lange geworden ist! Aber es musste mal raus!!
vorallem mein mann war grad mal 1 stunde weg!! also echt immer nur wenn mein mann nicht da ist!!

verzweifelte grüße judith

 
4 Antworten:

Re: ich will hier nur noch weg, ich kann nicht mehr!!

Antwort von Schnokielein, 07. SSW am 09.08.2010, 18:10 Uhr

Hey, was für ein A... ist das denn? Ihn geht euer Stormverbrauch oder euer Besuch überhaupt nen feuchten Sch... an. Hat der sonst nichts zu tun?? Choleriker?
Tut mir leid, jetzt reg´ ich mich echt auf! Da werdet Ihr doch nicht glücklich! Mit einem Baby wirds ja nicht gerade leiser. Der wird immer was zu meckern finden. Würde an eurer Stelle ganz in Ruhe ne andere Wohnung suchen. Es gibt ja auch noch alte Mietverträge mit langer Kündigungsfrist, da muss es auch die eine oder andere Wohnung geben, die jetzt schon gekündigt, aber erst in einigen Monaten frei ist. Oder eben in 3 Monaten.
Ansonsten kannst du dich vielleicht beim Mieterbund beschwehren, vielleicht bringt das was.
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will hier nur noch weg, ich kann nicht mehr!!

Antwort von -Starlight_2009- am 09.08.2010, 19:22 Uhr

Hört sich schlimm an. Ich weiss nicht ob es richtig ist dort wohnen zu bleiben?
Du kannst ja mal nach Wohnungen gucken, manchmal sind sie ja auch erst ab 1.10 oder so einzugsbereit. Hättest du jemanden wo ihr unterkommen könntet,wenn ihr tatsächlich ohne dastehen solltet?

Wir haben ein Haus und meine Schwester und mein Neffe sind auch für drei Monate bei uns eingezogen. Irgendwie sowas in der Art?

Tut mir wirklich leid für dich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will hier nur noch weg, ich kann nicht mehr!!

Antwort von SteffiH., 5. SSW am 09.08.2010, 21:42 Uhr

Wenn du weiterhin dort wohnen bleibst würde ich mich weigern mit IHm zu sprechen. Lass alle Gespräche über deinen Mann laufen. Sag ihm wenn er schellt du hast keine Zeit, dein Mann kommt zu ihm. Belaste dich nicht damit, das lohnt sich nicht, der scheint ja einfach ein Choleriker zu sein! Am Besten wäre natürlich wenn ihr wegzieht, aber das ist eben immer so einfach gesagt!
Drück dich mal, lass dich von dem nicht unterkriegen. Solche Menschen sind es nicht Wert sich wegen ihnen das Leben schwer zu machen! Es ist EURE Wohnung ihr müsst ihm nicht erzählen wer wann bei Euch schläft ! Und den Kinderlärm MUSS er aushalten, das ist nun mal so. Das ist gesetzlich verankert!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will hier nur noch weg, ich kann nicht mehr!!

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 10.08.2010, 7:26 Uhr

Hallo Judith,
ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an.
Du musst übrigens auch die Plastikteile nicht auswaschen, ehe du sie wegwirfst. Denn das verbraucht wertvolles Trinkwasser - ausserdem wird der Kram sowieso industriell gereinigt und neu verarbeitet. Würd ich also auch lassen, denn das kostet euch ja auch Geld.

Ansonsten - Besuche musst du nicht ankündigen. Kinderlärm muss er aushalten.

Und sieh es mal so: Bald bist du schwanger genug, um auf dem Balkon zurückzurülpsen (kleiner Scherz.)

Im Übrigen geht er wahrscheinlich auf dich zu, weil er weiss, dass du dann immer so schön drauf eingehst.
Agiere deeskalierend. Also weder auf ihn eingehen, noch selbst aggressiv reagieren. Gib ihm keine Plattform.
Verweise ihn künftig an deinen Mann - er möchte das doch bitte mit ihm besprechen. Dann wünscht du ihm noch einen schönen Tag und gehst weiter oder schliesst die Tür.

Hab das mit nem Nachbarn durch. Dem hab ich dann auch gesagt: "Das bringt doch hier nix mehr. Besprechen's das mit meinem Mann und klären das mit ihm." Seither klotzt der mich nicht mehr an - gottseidank.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.