Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 17:15 Uhr

Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Hab vorhin meiner Maus aus der Kita abgeholt und und da steht doch glatt nen Zettel dran an der Kita das ein Kind mit Ringelröteln in der Kita is/ also gewesen ist.

Hm toll und nu?

Weiß gar nicht was ich jetz machen soll,
meint ihr das es gefährlich fürs Baby ist?

 
17 Antworten:

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von hero06, 16. SSW am 17.07.2009, 17:22 Uhr

Es ist nicht ungefährlich und das Problem ist. Lass bei deiner Ärztin überprüfen (Blutuntersuchung), ob du den Schutz hast. Ich habe es direkt mit überprüfen lasssen zu Anfang, da bei uns im Kiga am Infoabend auch die Erzieherin erwähnte, dass sie diese oft im Haus haben.
Ich hänge dir mal diesen link an, der aber leider beunruhigend ist. Also lass es doch schnellstmöglich noch mal überprüfen. Die Meisten sind immun dagegen! Gruß, Stefanie
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/ringelroeteln/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Korrektur

Antwort von hero06, 16. SSW am 17.07.2009, 17:23 Uhr

Sorry, hatte im ersten Satz was vergessen zu löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Korrektur

Antwort von sushiw, 14. SSW am 17.07.2009, 17:37 Uhr

Kann sein das dein Arzt dir auch raten wird dein Kind ne Zeitlang raus zu nehmen aus den Kiga. Hat mir meiner vor einer weile auch empfohlen.
Testen würde ich mich auch . Habe vor kurzen gedacht meine Tochter hätte auch welche. Aber ich wusste halt das ich Ringelröteln als Kinder schon hatte. Und deswegen musste ich mir keine sorgen machen. Also einfach mal FA fragen der kann dir helfen
Lieben Gruß Susanne
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 17:42 Uhr

Mist is schon Freitag und bei meinem Arzt ist keiner mehr, ab nächste Woche haben die Urlaub

Was mach ich denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von sushiw, 14. SSW am 17.07.2009, 17:45 Uhr

Hmm Also ich denke erst mal keine Panik, es muss ja zwangsläufig nicht heissen das dein Kind auch was bekommt. Ich würde einfach abwarten. Und wenn du es wirklich nicht ausshälst mal im KH anrufen oder einen Kinderzart. Oder so die können dir bestimmt auch weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von call-of-duty, 14. SSW am 17.07.2009, 17:51 Uhr

was steht denn bei dir im MuPa beim ersten Kind eingetragen? Ich hab da eine Immunität von 1:32, nicht sehr hoch wie ich im Nachhinein festgestellt hatte und einige meinten ja der Wert fällt. Hatte beim FA angerufen die meinten das ist ok so und es reicht und brauch nicht nochmal getestet werden. Hab dann meine Hebi nochmal gefragt weil ich doch Schiß hatte, sie meinte das ist völlig ok so und der Schutz besteht!
Wenn Du in der ersten ss getestet wurdest und dort eine Immunität war, dann brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen, abklären lassen würde ich es aber dennoch nochmal damit du beruhigt bist, aber vielleicht hast du so weniger Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von hero06, 16. SSW am 17.07.2009, 17:54 Uhr

Also ich denke auch, dass du jetzt nicht Panik schieben musst!!! In der 1.SS wusste ich gar nichts von Ringelröteln, dabei habe ich auch dienstlich oft Kontakt mit Kindern...
Und eine andere Schwangere im Kiga erzählte auch, dass wenn es schlimmstenfalls dazu kommt, auch im Mutterleib schon eine Therapie gemacht werden kann (dies steht ja auch im link). Also versuch (ich weiß leicht gesagt) ruhig zu bleiben u. nächste Woche lässt du es abklären!
Kopf hoch! Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 17:59 Uhr

Danke ihr seit so lieb!

Also ich hab nochmal in meinen MuPass geschaut und da steht in der jetzigen SS drin Ringeln-HAH Test

1:32

Immunität anzunehmen: Ja

Is dat jetz gut oder schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von Mick, 13. SSW am 17.07.2009, 18:27 Uhr

Ringelröteln müssen extra getestet werden,das hat nix mit den normalen Röteln zu tun. Ich hatte noch keine & muss meine großen wenn es im Kiga welche gibt zu hause lassen.

Dazu gibt es einen aufkleber der auf die andere Seite kommt, nicht da wo die blutgruppe und Röteln stehen.

kannst einfach nur Dich testen lassen und abwarten

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von Suschi, 12. SSW am 17.07.2009, 19:25 Uhr

Hatten wir auch.
Hab meinen Titer bestimmen lassen beim FA.
Gerat nicht in Panik. Die meisten hatten Ringelröteln schon und dann ist eine weitere Infektion eher selten.

Also, bei Bedenken zum Arzt und Titer bestimmen lassen.
Reicht am Montag, würde ich sagen.

Alles Liebe
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln, Ahhhhhhhhhhhhh

Antwort von Suschi, 12. SSW am 17.07.2009, 19:28 Uhr

Du kannst es ja auch beim Hausarzt oder dem Vertretungsarzt von Deinem FA testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.........Mädels

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 19:29 Uhr

Mein Doc is bis 31. im Urlaub und meine Tochter hat bis jetzt auch keine Ringelröteln. Ich weiß nicht ob ich als Kind welche hatte, mal sehen ob ich meinen alten Kinderpass finde, da steht das glaube drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Mädels

Antwort von Meernixe, 12. SSW am 17.07.2009, 19:45 Uhr

Ich lese manchmal hier mit, da ich Anfang Februar entbinde.
Bei meiner 2. SS hat mich meine Freundin (damals selber SS ) angerufen und mitgeteilt, dass ihre Tochter Ringelröteln hat. Und siehe da, mein Sohn bekam es auch. Mein Titer war negativ und ich bin sofort in Panik ausgebrochen. Der damalige Vertretungsarzt (so ein gaaannnzzz alter Typ) meinte keine Sorge. Sie werden schon nichts bekommen. Nicht zu eng kuscheln und oft die Hände waschen. Ich dachte na SUPER, der kann ja toll reden.
Bekommen habe ich nichts und meine Freundin auch nicht. Trotz negativen Titer. Also, die Hoffnung nicht aufgeben
Wird schon gut ausgehen! Aber den Titer würde ich schon bestimmen lassen. Hat damals mein Hausarzt gemacht.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Mädels

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 19:52 Uhr

Dank dir ganz lieb!

Werd am Montag gleich mal bei meinem Doc anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Mädels

Antwort von call-of-duty, 14. SSW am 17.07.2009, 20:02 Uhr

oh, achso wußte nicht daß das zwei verschiedene Paar Schuhe sind man ist das alles was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, erleichtert.......

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 20:51 Uhr

Also ich hab jetz mal im KH angerufen und die haben mich sehr beruhigt.
Ich solle mir nicht so dolle gedanken machen, da die Ringelröteln nur über direkten Kontakt oder anniesen übertragen werden können.

Da ich mit dem kleenen aber eigentlich gar nichts zu tun hab.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, erleichtert.......

Antwort von sushiw, 14. SSW am 17.07.2009, 20:52 Uhr

Na das ist doch schön, so kannst du dein Wochenende nun doch entspannt genießen. Freud mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.