Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 14.02.2020, 20:44 Uhr

Richtig unglücklich

Das Brust anschreien hatten wir vor einer Woche auch. Es war einfach schlimm und echt deprimierend. Ich wusste nicht mehr weiter.
Meine Hebamme sagte einen Satz, der mich zum Nachdenken brachte. Sie sagte: "Denk dran, ihr müsst es beide erst lernen, aber du bist die Große und sie ist die Kleine."

Sie haben zwar den Saugreflex, aber müssen trotzdem erst das richtige trinken lernen und das sie etwas dafür tun müssen, dass die Milch kommt.
Meine Maus war zu ungeduldig. Hat die Brust angesaugt, ausgespuckt, angeschrien und wieder. Dann lief die Milch in Strömen und das war ihr dann wieder zu viel.

Ich habe mich zum stillen dann zurückgezogen, Entspannungsmusik angemacht und tief durchgeatmet, bis sie die Brust endlich genommen hat. Wenn sie sie nicht genommen hat, erst mal den kleinen Finger in den Mund an den Gaumen, bis sie gesaugt hat, dann schnell zur Brust gewechselt. Wenn sie sich eingeschrien hat, habe ich sie erstmal wieder hochgenommen, bis sie sich beruhigt hat.
Das ging ein par Tage so. Jetzt klappt es super.
Wenn sie mal die Brust anschreit, bekommt sie die andere und nimmt sie dann auch.

Noch ein Tipp meiner Hebamme war, zusammen mit dem kleinen Finger etwas Milch mit einer Spritze reinzugeben (Fingerfeeding), damit das Baby merkt, dass es saugen muss, damit Milch kommt.

Wenn alles nichts nützt oder dich stresst, dann geb ihr die Flasche. Geb ihr ruhig Pre, abpumpen stresst zusätzlich!
Und von Pre stirbt auch keiner. Meine beiden Jungs sind Flaschenkinder. Am Anfang hatte ich immer so ein schlechtes Gewissen, aber nach ein par Wochen nicht mehr. Ist auch Quatsch. Und man möchte die Babyzeit ja auch genießen und sich nicht ständig quälen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.