April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 35. SSW am 25.02.2022, 20:18 Uhr

Richtig ätzender Tag... muss mich mal auskotzen

Corona spielt tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle.
Also, auf meinem Zettel für heute stand ein Gespräch mit einer Finanzberaterin und ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Es ging aber morgens schon damit los, dass mein Sohn einen kompletten Zusammenbruch hatte, weil ich es gewagt habe, ohne ihn das Telefon zu benutzen. Er möchte immer wählen, hab ich heute halt ohne ihn gemacht.
Dann habe ich ihn zum Kindergarten gebracht und seine Regenhose vergessen. Musste aber direkt nach Hause, weil dann das Onlinegespräch anstand.
Das hat mich einfach nur überfordert. Ich habe so gut wie nichts von dem verstanden, was mir da erzählt wurde. Ich habe nur mitbekommen, dass es wohl gar nicht so einfach für uns ist, den benötigten Kredit zu bekommen. Wir überlegen ja, ein Haus zu kaufen. Außerdem brauchen wir noch dies und dies und das und jenes und was weiß ich noch alles. Ich hab noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema und habe irgendwie gedacht, wir wären schon viel weiter... Das alles hat mir die Laune am Morgen schon ziemlich verhagelt.
Also wieder los, Regenhose in den Kindergarten bringen, auf dem Rückweg direkt die Überweisung vom Gynäkologen abholen, war natürlich noch nicht unterschrieben. Saß dann noch mal ne halbe Stunde im Wartezimmer, bis ich endlich wieder nach Hause konnte.
Da hatte ich dann gerade so genug Zeit, um ein bisschen zu arbeiten, bis ich schon wieder losmusste zum Geburtsplanungsgespräch. Das Krankenhaus ist richtig schlimm aufgebaut. Der Kreißsaal ist einfach am weitesten vom Parkhaus entfernt. Parkplätze auf der anderen Seite gibts so gut wie keine.
Ich renne also durch das ganze Krankenhaus, stehe irgendwann vor nem Terminal, das mir sagt, ich soll meine Krankenkassenkarte dort einlesen lassen. Dann bekomme ich ne Nummer und darf, wenn die auf dem Bildschirm aufploppt, zur Anmeldung. Mach ich alles, sitze da und warte. Und warte weiter. Geh einmal im Kreis. Komme zurück und sehe, dass die ganze Zeit Leute dort abgefertigt werden, ohne sich an diesem dummen Terminal angemeldet zu haben -.- Ich stell mich also an, muss meine Karte noch mal einlesen lassen, weil das Terminal halt völlig sinnlos da rumsteht, werde von der Frau da ins falsche Stockwerk geschickt und komme ne Viertelstunde zu spät dort an, wo ich hinmusste. Danach habe ich noch über eine Stunde gewartet, um dann fünf Minuten mit nem Arzt zu sprechen. Übrigens wurde mein Impfstatus an drei verschiedenen Stellen im Krankenhaus kontrolliert. Und ich hab natürlich die ganze Zeit ne FFP2-Maske getragen, weil auf deren Internetseite steht, dass das Pflicht im gesamten Krankenhaus ist. War aber irgendwie die einzige, die eine aufhatte.

Also ein A-lochtag. Bin jetzt irgendwie total mutlos was den Hauskauf angeht, obwohl es wohl geht, nur nicht so einfach wie ich es gedacht habe. Aber ich verstehe da einfach wirklich nichts, was man mir erzählt. Das ist so ein unangenehmes Gefühl...
Das Geburtsplanungsgespräch hätte ich mir auch kneifen können. Der Arzt wollte mir nur eine Wassergeburt ausreden, mehr nicht. Dabei muss der die dumme Wanne doch hinterher nicht mal putzen...

Danke fürs Lesen, ich hoffe, wir haben alle ein schönes Wochenende :) Ich geh jetzt Cola trinken und Eis essen, das hab ich mir verdient.

 
4 Antworten:

Re: Richtig ätzender Tag... muss mich mal auskotzen

Antwort von mari82 am 26.02.2022, 5:47 Uhr

Hoffe du konntest deinen Frust von gestern ausschlafen??

Solch A..Tage gibt es leider immer mal wieder und ich glaube, da spielen uns viel die Hormone einen Streich

Hoffe das mir Eurem Hauskauf lässt sich doch noch verwirklichen und vielleicht ist es am Ende gar nicht so kompliziert wie man denkt.

Auf jeden Fall ein entspanntes und schönes Wochenende dir und deiner Family!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig ätzender Tag... muss mich mal auskotzen

Antwort von Shaddi am 26.02.2022, 10:03 Uhr

Ja, heute sieht das es wieder etwas anders aus :)

Es war halt gestern nur alles auf einmal, nix hat funktioniert, alles war so unbefriedigend...
Bisher sieht es auch noch so aus, als würde es funktionieren. Aber es zieht sich so sehr. Ich hab sowas noch nie gemacht, habe aber das Gefühl, dass wir wahnsinnig langsam sind. Ich dachte halt, wir wären schon viel weiter, bräuchten nur noch nen Kostenvoranschlag und dann holen wir uns ganz locker den Kredit. War bestimmt naiv, aber wie gesagt, hab keine Erfahrung damit und nur mit Leuten gesprochen, die vor 20 oder mehr Jahren gekauft haben. Damals lief das alles ja noch etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig ätzender Tag... muss mich mal auskotzen

Antwort von Phinchen2022 am 26.02.2022, 12:00 Uhr

Manchmal kommt auch alles zusammen! Und Finanzierung etc.. kann echt frustrierend sein. Aber irgendwann und irgendwie steigt man dann doch durch. Mache Berater versteh auch nicht, dass es für den Kunden nicht Alltag ist ein Haus zu kaufen :-D.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig ätzender Tag... muss mich mal auskotzen

Antwort von Shaddi am 26.02.2022, 15:27 Uhr

Ich hoffe es^^
Eigentlich hat sie viel erklärt, hat auch immer wieder pausiert mit "Können Sie mir folgen?" und so, wobei das meistens an Stellen war, die selbst ich noch problemlos verstanden habe xD An anderen ist sie dann wieder vorbeigerauscht, wo ich völlig ausgestiegen bin. Aber mein Mann scheint es verstanden zu haben, von daher reicht mir das erstmal :)
Jetzt haben wir jedenfalls drei neue Punkte auf unserer Liste, die wir nächste Woche abarbeiten wollen. Mal gucken, ob dann noch elendig viel fehlt oder langsam ein Ende in Sicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.