Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus_81, 34. SSW am 12.05.2011, 9:57 Uhr

Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Guten Morgen Zusammen!

Ab wann wird der Rhythmus der Vorsorge-Untersuchungen beim FA eigentlich wöchentlich.

Ich muss jetzt schon wöchentlich kommen, weil mein Baby ja zu dünn ist und auch schon rauswill. Aber wann wäre der normale Zeitpunkt? Wisst ihr das?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 
12 Antworten:

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von Monique-88, 34. SSW am 12.05.2011, 10:00 Uhr

ich glaube ab der 37 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von Maus_81, 34. SSW am 12.05.2011, 10:02 Uhr

Hm, sowas hatte ich mir gedacht...

Mach mir ein bisschen Gedanken. Wenn der mich jetzt schon so oft sehen will, ist bestimmt was nicht so wirklich nicht in Ordnung seiner Meinung nach...

Oder gibts auch bei euch welche, die jetzt schon schon früher so oft hinmussten? Kommt das häufiger vor, das Ärzte das wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von Zwerg_inside, 33. SSW am 12.05.2011, 10:05 Uhr

einschleich aus dem Juli Forum
Als ich die Termine ausmachte hab ich extra gefragt und die sagten es bleibt bis zum ET 2 wöchentlich.
Dachte auch, dass das gegen Ende wöchentlich wird!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von HelloKitty2005, 34. SSW am 12.05.2011, 10:17 Uhr

ich muss auch wöchentlich ist bei meiner fa aber so war in der ersten ss auch schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von Biankita, 35. SSW am 12.05.2011, 10:22 Uhr

Also ich habe mal in meinen Mutterpass zur ersten SS zurückgeschielt, da hatte ich nach der 36. Woche mal 11 Tage bis zum nächsten Termin und dann eine Woche dazwischen liegen. Dann wurde meine Kleine aber auch schon geholt.
Wenn du dir hier in der Leiste auf der linken Seite mal bei "Ihre Termine auf einen Blick" vom RuB so ne Zeitschiene erstellen lässt, da steht dann auch bei Vorsorgeuntersuchungen ab 36. Woche "einmal wöchentlich".
Klar, macht man sich Gedanken, dass man vermutlich aufgrund von Komplikationen schon vor diesem Zeitpunkt öfter bestellt wird. Aber so wird dein Würmchen engmaschig überwacht und ein schnelleres Eingreifen ist so im Notfall möglich.

Alles Gute, auf dass dein Baby noch etwas zulegt und noch ein Weilchen drinbleibt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von Bienelchn90, 36. SSW am 12.05.2011, 10:24 Uhr

also mein FA hat gesagt ab der 34ssw ist wöchentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von JoniMami, 34. SSW am 12.05.2011, 11:18 Uhr

Also bisher wars bei mir 4 wöchentlich und der nächste Termin war nach 2 Wochen. Danach weiß ich gar nicht, kann mir aber vorstellen, dass es 2wöchentlich bleibt. Meine macht ja auch erst ab der 35. SSW CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von schima, 37. SSW am 12.05.2011, 11:37 Uhr

Ich kenns so: ab der 30. SSW alle 2 Wochen, ab ET aller 2 Tage.
Aber das macht ja scheinbar jeder Arzt individuelll. Ich find es gut, daß dein Arzt dich wöchentlich sehen will, um sicher zu gehen, daß dein Baby wächst. So kriegst du doch auch mehr Sicherheit und man könnte schneller eingreifen, grade wenn es sehr klein ist. Mach dir nicht all zu viele Sorgen, du bist unter Kontrolle, es wird alles gut!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von danjost am 12.05.2011, 13:13 Uhr

Bin heute 34+1 und soll jetzt in 14 Tagen und danach wöchentlich kommen

LG und Kopf hoch, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Antwort von Chrissytin, 37. SSW am 12.05.2011, 14:44 Uhr

huhu also ich komm schon seit etwa 4 wochen wächentlich zum arzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chrissytin

Antwort von Maus_81, 34. SSW am 12.05.2011, 15:18 Uhr

Huhu,

bei dir auch wegen der Gefahr einer Frühgeburt? Wird dann einfach nur die Länge des Gebärmutterhalses geprüft und CTG gemacht oder auch die sonstigen Vorsorge-Sachen? Wird auch nach Babys Wachstum geguckt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chrissytin

Antwort von Chrissytin, 37. SSW am 12.05.2011, 16:13 Uhr

ja genau deswegen ...
ja hat immer nach dem gmh geschaut und ctg geschrieben und alle 2 wochen noch normal ultraschall ( zur entschädigung meint sie :) ) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die letzten Untersuchungen vor Entbindung

Huhu, Ich muss doch mal ganz "blöd" fragen... Bei meinem Sohn hatte ich eine sehr junge und engagierte Ärztin die einfach ständig Ultraschall gemacht hat und immer wenigstens kurz geschaut hat wie groß und schwer mein kleiner so ca ist, wie es um den Gebärmutterhals steht ...

von Ne1991le, 38. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Bericht vom Vorsorgetermin heute

Ich hatte heute bei 38+0 meinen letzten Vorsorgetermin vor ET Es sieht alles gut aus. Der kleine Mann liegt mit seinem Kopf tief im Becken, der Gebärmutterhals ist verkürzt und es kann jederzeit losgehen. Er ist ...

von Resi1106, 39. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt? Vielen Dank ...

von ChristinaS25, 8. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge, Untersuchungen

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Vorsorgetermin 37ssw

Hey, ich hatte heute meinen vorsorgetermin. Heute war nur die Hebamme da und hat den Ultraschall gemacht. Laut Hebamme hat meine kleine die 3000g erreicht. Letze Woche bei der geburtsanmeldung hatte sie 2800 ca. Wo ich jetzt heim kam habe ich in meinen mutterpass geschaut und ...

von Babynummer 2, 37. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Freistellung für Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen Mädels. Wie wird es eigentlich bei euch auf der Arbeit mit den Vorsorgeuntersuchungen gehändelt. Werdet ihr für die Zeit frei gestellt oder müsst ihr die Zeit nacharbeiten? Wir haben Gleitzeit und wenn ...

von LadyNightfall 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge, Untersuchungen

Vorsorge

Hallo :) Ich komm gerade von der Vorsorge. Heute bei 33+0 hat der kleine Mann 1964g und ist 43,5 cm groß. Soweit sieht alles gut aus, im Becken ist er nochnicht und man sieht im CTG (Ich spüre sie auch) wehen. Der Gebärmutterhals ist aber bei 3 cm. Hoff euch geht's auch ...

von Tamilein, 34. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts gut ich habe mal eine Frage ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Arzthelferin hat mich gefragt ob ich auch einen Ultraschall möchte ich habe dann ja gesagt und sie hat mir 25€ abgerechnet ist das normal? Sie meinte dann alle ...

von Ayliiin, 14. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge, Untersuchungen

1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ist es in Ordnung die 1. Vorsorgeuntersuchung erst bei 12+2 zu machen? Ich musste meinen früheren Termin leider verschieben. Oder ist dass dann schon zu spät? Danke für die Antworten.

von Emmka, 11. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ich habe von meinem Arzt eine Liste für die komplette Terminliste für meine Schwangerschaft bekommen. ( Liste befindet sich im Anhang ) Habt ihr das auch? Meine Termine sollen im Wechsel mit der Hebamme sein. ...

von Junibaby21, 12. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge, Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.