Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 12. SSW am 04.12.2022, 14:33 Uhr

Rhesusgruppe negativ Erfahrung

Hallo zusammen,

ich habe erfahren, dass ich die Blutgruppe A negativ habe. Hat jemand Erfahrung von euch mit der Anti-D-Prophylaxe und kann mir dazu etwas sagen?

Danke euch und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Rhesusgruppe negativ Erfahrung

Antwort von Hehm am 04.12.2022, 17:06 Uhr

Hi!
Ich habe die Rhesusprophylaxe (Anti-D-Prophylaxe) schon 3 Mal bekommen.
Man kriegt sie routinemäßig zwischen 28. Und 30. Woche. Sollte das Kind Rhesus positiv sein (wird aus dem Blut aus der Nabelschnur bestimmt nach der Geburt) kriegt man die Spritze nach der Entbindung nochmal.
Es ist eine Spritze mit einem Blutprodukt. Ich habe davon nie irgendwelche Nebenwirkungen oder so gehabt.
Man kann wohl die Blutgruppe des Kindes auch per Nipt bestimmen lassen. Kommt dabei heraus, dass das Kind auch negativ ist, braucht man keine Rhesusprophylaxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusgruppe negativ Erfahrung

Antwort von flora95, 14. SSW am 04.12.2022, 18:34 Uhr

Hallo :) Bin auch Rhesus negativ.
Ich habe zwar noch keine erhalten, habe aber diese Woche das Blut des Kindes anhand eines speziellen Pränataltests (Blutentnahme) bestimmen lassen um evtl einer unnötigen Anti-D zu entgehen. Das Verfahren steht wohl auch in irgendeiner offiziellen Leitlinie. Hat dein FA dir da nicht vorgeschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusgruppe negativ Erfahrung

Antwort von ChristinaS25, 12. SSW am 05.12.2022, 7:03 Uhr

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Ich hab bisher nur meine Blutgruppe erfahren, aber noch nicht mit meiner Frauenärztin dazu sprechen können. Das werde ich dann in der nächsten Woche tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusgruppe negativ Erfahrung

Antwort von Miene2204, 13. SSW am 06.12.2022, 11:36 Uhr

Ich bin 0 negativ. Wenn der Vater auch negativ ist kann das Kind auch nur negativ sein und du benötigst die Prophylaxe nicht.
Ansonsten kann man auch problemlos die Blutgruppe des Kindes bestimmen lassen mit einen neuen Verfahren. Einfach mal bei deinen FA nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine Mens Test negativ

Moin ihr Lieben, Ich melde mich mal. Weiß dass es eh nicht geklappt hat, aber schon komisch das alles. Also ich hatte vor einigen Monaten immer Schmietblutungen. Daher sollte ich die Pille nehmen für 2 Monate. Ersten Monat alles gut. Jetzt den Monat 2-3 mal die Pille ...

von Shoshiro 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovus werden nicht richtig negativ

Hi. Ich zeige euch Mal meine Ovu Testreihe. Der Positive war am Sonntag Morgen, sodass ich meinen ES auf Montag datiert habe. Gestern Abend habe ich mit Progesteron angefangen. Der letzte Ovu ist von eben und der wird irgendwie wieder positiver? Hatte eben bei der Gartenarbeit ...

von Carindula 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 negativ

Guten Morgen ihr Lieben, Hab heute mit dem onestep getestet, leider negativ. Werde am Mittwoch nochmal testen und wenn ich dann immer noch negativ bin, dann soll es wohl nicht sein. Ich bin heute Nacht vor lauter Unterleibschmerzen aufgewacht, meine Brüste platzen auch, aber ...

von Kati87 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Clearblue negativ

Nachdem ich gestern auf 3 Tests diese zarte 2. Linie hatte, zeigt der CB heute negativ an. Auf dem Presense weiterhin der zarte 2. Strich Ich werde wohl nicht ...

von Vanessa_firenze 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+13 SST negativ

Hi ihr lieben, hab heute leider negativ getestet und glaube der Drache kommt morgen. Auf in den 4ÜZ, wär aber trotzdem noch ganz knapp im Juni-Bus und freue mich auf jeden Fall von euch allen zu lesen und auf noch ganz viele positive SSTs und Berichte in der ...

von Sommerherz 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Positiv oder Negativ ?

Hallo Mädls Wir probierens nun seid 7 Monaten mit Kind 2. Hab heute ES+ 11 getestet. Also entweder ich seh schon Geister oder da ist wirklich eine zarte Linie. Bitte sagt mir, dass da was ist

von Sabrina203 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Trotz negativ test schwangerschaft möglich??

Guten Tag. Da ich z.Z viel von Frauen lese und höre, dass die Periode enorm spät kommt, nicht in sicht isr oder unerwartet plötzlich nicht kommt, wollte ich fragen wie sind eure Erfahrung. Seit Tagen überfällig,anzeichen für eine Schwangerschaft sind da, aber keine periode in ...

von Panduin 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Presens ES+11 negativ

Leider war der Presens heute bei ES+11 Blütenrein. Ich hatte nicht viel erwartet aber sonst war da immer hin schon ein Schatten zu sehen, ein ganz leichter Strich. Dieses Mal gar nichts.

von Romy_85 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

10er morgens negativ, 25er digital nachmittags positiv?!

Verwirrung bei mir. Gestern Mittag hatte ich einen hauchzarten positiven Presense.. Heute früh 10er Onestep negativ.. Aber wie verrückt Frau ja manchmal sein kann, hab ich heute Mittag nochmal einen digitalen von Clearblue gemacht 25er.. Der sagt positiv.. Ich bin ein ...

von FrauTulpe 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.