Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 30.01.2021, 17:48 Uhr

Rezeptideen

Ich weiss, wir hatten das Thema schon ein paar mal.. aber was kocht ihr denn für die kleinen wenn's schnell gehen soll? "Vom Tisch" mitessern geht bei uns irgendwie oft nicht. Wir essen viel zu oft Salat, Sushi, super scharf, etc.etc. oder auch abends z.B. viel später als das Baby.
Was ist euer lieblings Rezept?
Danke schonmal :)

 
11 Antworten:

Re: Rezeptideen

Antwort von Sarii24 am 30.01.2021, 19:39 Uhr

Also mittags kochen ich ehrlich gesagt wirklich meistens nur fürs Baby. Wir sind jetzt nicht so die Mittagesser.

Und da habe ich unmengen an eingefroren Suppen da. Meine liebt Suppe und die koche ich vor. Oder mal was süßes wie Gießerei Milchreis, Milchnudeln, Kartoffelbrei, Reis, spinat, Nudeln. Aber meine Tochter ist da nicht wählerisch und isst eigentlich fast alles. Nur bei grüne Bohnen würgt sie und bei Rindfleisch.

Wir kochen abends warm und da isst sie auch mit. Allerdings findet das so gegen 18 Uhr statt. Klar wenn wir mal bestellen bekommt sie da bestellte Nudeln, oder pommes und Nuggets, sie ist auch nen Stück Pizza. Aber so spät bestellen wir jetzt nicht versuche 22 Uhr im Bett zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von sweetmy am 30.01.2021, 19:44 Uhr

Für mich ist das gemeinsame Essen heilig und unwahrscheinlich wichtig
Unser kleiner isst auch alles.
Schnell gehen zum Beispiel Schupfnudeln, Bratkartoffeln, Fischstäbchen, Rührei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von Sarii24 am 30.01.2021, 20:09 Uhr

Ach siehste pancakes und Eierkuchen geht auch super schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von Krümelhase am 30.01.2021, 22:02 Uhr

Wir essen immer gemeinsam und eigentlich essen beide Kinder inzwischen alles mit. Aber wir bestellen auch sehr selten und ich koche jeden Mittag. Abends gibts Gemüse ( Paprika, Gurke, Fenchel, Avocado...), entweder als fingerfood oder als Salat, das wird gerne gegessen. Dazu Brot mit Käse oder Wurst. Manchmal Thunfisch mit Joghurt oder ab und zu Rührei oder Spargelröllchen. Eben jeden Abend was anderes und, wenn möglich, irgendwas Gesundes.

Mittags gibts wie gesagt was Warmes. Sehr schnell gehen Nudeln mit Schmandsoße und Kochschinkenwürfeln.
Gehaltvoller und gerne gegessen ist Ofengemüse.
Pizza und Spinatkuchen lässt sich auch gut vorbereiten.
Aber eigentlich brauche ich für fast jedes Essen ca. 1 Stunde mit Vorbereitungen und dem eigentlichen Kochen, da meist mindestens eines der Kinder „hilft“ und es dadurch etwas länger dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von Ma18Ma20 am 30.01.2021, 22:29 Uhr

Oh da kommt einiges in Frage

Hier unsere Klassiker:
- kartoffelauflauf mit Lachs
- Nudeln mit Butter (für die Kids)
- Gulasch mit Knödel
- Nuggets mit Süßkartoffelpommes
- gnocchi mit Gemüse und Sahnesoße
- Pizza (auch TK)
- Fisch, Reis, Gemüse und hollandaisesoße

Zum Frühstück
- frühstückskuchen
- Haferschleim
- häschenfrühstück
- nutellabrote/frischkäse/schmelzkäse/mascarpone mit Banane/Erdbeere/Traube

Abends
- Milchreis
- Grießbrei mit Zimt,Zucker,Butter
- Pfannkuchen mit Apfelmus
- Waffeln
- pancakes

Alles mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von MarieE am 31.01.2021, 1:02 Uhr

Ich hatte ganz viel vorgegartes eingefroren...z.B. Zucchini, Kürbis, Süßkartoffel...das geht komplett püriert oder auch stückig...das kann man bei Bedarf im Wasserbad erwärmen und dann auch weiter kombinieren mit Kartoffeln oder Nudeln.
Püriertes kann man auch verdünnen und dann als Sauce benutzen , mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous oder Gnocchis, etc.

Ansonsten:
- selbstgemachte Pommes aus Kartoffeln oder Süßkartoffeln
- Pellkartoffeln mit Kräuterquark
- Spinat, Rührei, Kartoffeln
- Aufläufe (Kartoffel, Gemüse, Nudeln)
- Spinatlasagne, Gemüselasagne
- Ofengemüse (Reste lassen sich super pürieren und dann als Sauce oder Brotaufstrich nutzen)
- Gnocchis mit Buttergemüse
- Eintöpfe, Kartoffelsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 31.01.2021, 18:39 Uhr

Wow. Da sind ja einige richtige Köchinnen! Und ich glaube wir haben ein anderes Verständnis von " schnell" haha.. gerade so Sachen wie Kartoffel kochen dauert mir viel zu lange. Uupps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von Krümelhase am 31.01.2021, 19:04 Uhr

Dann brauchst du einen Schnellkochtopf. Der schafft das in knapp 10 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von sweetmy am 31.01.2021, 19:45 Uhr

Muss aber ja vorher geschält werden

Dann greif auf convenience food zurück. Schneller geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von Krümelhase am 31.01.2021, 20:29 Uhr

Dann Pellkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 31.01.2021, 20:41 Uhr

Und das Ding ja auch wieder putzen... Spass beiseite, ich habe einen wunderschönen Instapot und ich koche wahnsinnig gerne. Aber habe im Moment echt nur am Wochenende dazu Zeit. "Schnell gehen" heisst bei uns wirklich unter 5 Minuten und ich find das fürs Baby echt schwer. Ich kann ja ohne Problem Take away sushi etc essen aber für den kleinen soll's halt schon was gesundes und passendes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.